Spain
Burriana Playa

Here you’ll find travel reports about Burriana Playa. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nerja

May 6 in Spain

Das letzte Ziel meines Wochenendes war die Küstenstadt Nerja.

Nachdem ich mein Auto in einer Parkgarage abgestellt hatte, besuchte ich zuerst das Museum von Nerja, wo neben historischen Einblicken - wie die Entstehung des Ortes, seine Bedeutung im Spanischen Krieg von 1931 bis 1939 - auch Funde aus der Tropfsteinhöhle ausgestellt sind.

Unweit vom Museum befindet sich der „Balkon Europas“. Das ist eine Halbinsel, die weit ins Meer hinausragt. Der Touristenandrang war entsprechend groß. Ich fand dennoch ein nettes Restaurant etwas abseits des Trubels.

Imposant ist der Anblick der Berge, die direkt hinter der Stadt aufragen.

Nerja Höhlen

October 28, 2013 in Spain

Die Höhlen von Nerja (spanisch: Cuevas de Nerja) befinden sich an der Basis des dolomitischen Marmors der Sierra de Almijarain der spanischen Gemeinde Nerja in Andalusien. Ihre touristische Galerie gehört zu den eindrucksvollsten Schauhöhlen Spaniens. Die 4.823 m lange Höhle hat drei Bereiche von denen nur der vordere, etwa ein Viertel der gesamten Höhlen, allgemein zugänglich ist. Die höhere Galerie, die Höhle hat einen Höhenunterschied von 70 m, und die beiden neuen Galerien (seit 1969 bekannt) sind nur für Höhlenforscher offen.Read more

Burriana Playa