Spain

July 25, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Was für ein wunderschönes Fleckchen Spanien: schöne kleine Buchten und weiße Sandstrände zwischen herrlichen Felsküsten. Perfekt gelegen zwischen Malaga und Granada haben wir uns hier einen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Nerja ist allerdings ebenfalls traumatisiert durch den Lockdown und so wird am Strand jedem Besucher ein Platz zugewiesen - anstehen am Strand, sowas gab es wohl noch nie und wird hoffentlich nicht zur Normalität.

Jedenfalls bin ich ganz verliebt in den kleinen Ort und möchte Euch alle dran teilhaben lassen 🤩

July 31, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Nerja war mal wieder ein Zufallsbesuch. Ein entzückendes kleines Städtchen. Gutes Essen. Und dann habe ich Nicole und ihre Familie aus Duetschland hier kennengelernt. Viele Tips von ihr erhalten. Da sie selber schon durch Indien gereist ist hatte sie eine Menge Input den sie gerne geteilt hat. Ein wirklich netter Aufenthalt.Read more

Relaxen in Nerja

February 15, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Heute sind wir erst kurz vor 09.00 uhr aufgestanden. Danach haben wir gemeinsam gefrühstückt. Ansonsten haben wir die Motorräder für morgen soweit gepackt. Abends haben wir uns noch zum grillen verabredetRead more

deichselhirsch

Seid ihr zum Essen oder zum Motorradfahren? Sieht ja wellnessmäßig aus.

2/15/20Reply

Nerja .2

June 4 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Gestern war es leider nicht so schōnes Wetter,wir haben das beste daraus gemacht.
    Kleiner Spaziergang zu den Tieren 🐴🌺🐈🌼🐐
    Willi wollte natürlich auch mit ;)
    Am Abend gab es dann noch lecker Gulasch 🥘aus dem omnia Backofen 👌🏽
    Wir bleiben noch bis Montag

Bis bald Olli und Christina 😘

Kristina Ks

ist das eine gugelhupfform🤔 schaut sehr gut aus was du da kochst🤤🤤🤤🤤

Ruud gullit

Des is a omnia backofen-to go:))

Jutta Fink

Sehr schön sind die schon reif

September 13 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Das war der erste Stopp in unserem Urlaub. Der Weg von Málaga nach Nerja ging entlang der Küste, hier erstrecken sich 28km Strand am Mittelmeer. Überall sind freie Parkplätze zum Anhalten und dann in das kalte Meer zu springen.
    In Nerja haben wir zwei Tage Sonne getankt, gebadet, Eis gegessen und durch die Ortschaft gebummelt und natürlich die wichtigste Aktion besucht: Balkon der Europa.

Fun in rough seas

August 7 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Cooling off in the sea after the walk through town in the afternoon sun proved to be a little more difficult. A lot of caution was needed to not get crushed by the big waves, but the water was way more pleasant than the cold waters of Málaga.Read more

Cuevas y Nerja

May 24 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Nerja ist eine der ältesten Städte Südspaniens. Das Städtchen ist so ohne den Massentourismus richtig schön und die kleinen Buchten traumhaft.
    Das absolute Highlight ist aber die Höhle, die vor 60 jahren von 4 Jungen beim Spielen entdeckt wurde. Höhlenmalereien, Skelette, den ältesten Stalagmit/Stalaktit und ein riesiger natürlicher Saal der für Ballett und Theateraufführung genützt wird. Da war der Eintrittspreis von 14 € gerechtfertigt.Read more

Nerja,

February 3, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

🚘
    Wieder eine schöne mautfreie Strecke durch die Berge.
    Stehen am Stellplatz der Kommune.
    Kostenlos hat aber nichts, bzw. eine fragwürdige WC Entsorgung.
    Hatten noch Zeit für einen Stadtbummel.
    Es gibt sehr viel in Leder und gut Essen kann man in Spanien sowieso.

Letzter Tag

September 12, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute war nochmal vormittags Baden am Strand angesagt 🏖

Mittags wieder Siesta.. sonst ist man ja schon müde bis es hier mal Abendessen gibt.

Nachmittags war eine kleine Shoppingrunde und Souvenir stöbern angesagt, sowie Kartenschreiben auf einer schönen Terrasse mit Meerblick und Kaffee und Churros 😉Read more

May 6, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Das letzte Ziel meines Wochenendes war die Küstenstadt Nerja.

Nachdem ich mein Auto in einer Parkgarage abgestellt hatte, besuchte ich zuerst das Museum von Nerja, wo neben historischen Einblicken - wie die Entstehung des Ortes, seine Bedeutung im Spanischen Krieg von 1931 bis 1939 - auch Funde aus der Tropfsteinhöhle ausgestellt sind.

Unweit vom Museum befindet sich der „Balkon Europas“. Das ist eine Halbinsel, die weit ins Meer hinausragt. Der Touristenandrang war entsprechend groß. Ich fand dennoch ein nettes Restaurant etwas abseits des Trubels.

Imposant ist der Anblick der Berge, die direkt hinter der Stadt aufragen.

Franz Gassner

Wunderschön geniesse diese wunderschöne Zeit