Spain
Castelló de la Plana

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 36

      Webasto Heizung

      February 13, 2024 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

      Morgens um 11 Uhr fahren wir nach Castellon im die Werkstatt. Da unserer Heizung immer im Detail Nacht aufhört zu heizen,wollen wir das vom Fachmann kontrollieren lassen. Wir haben Glück und bekommen gleich einen Termin. Man schließt uns ans Diagnose Gerät an.
      2,5 Stunden später das Ergebnis. Die Heizung ist verrusst und muss gereinigt werden.
      Das nicht funktionierende Thermo Connect Gerät wird kontrolliert. Man hat ein Gerät eines Kunden und das Ergebnis, die Anschlüsse sind falsch. Ein Zusatzgerät muss montiert werden. Wir bestellen dieses und werden es übermorgen eingebaut bekommen.
      Heute bezahle ich 250. - und bin froh endlich alle Informationen bekommen zu haben.
      Unsere Kommunikation erfolgt mittels Google Übersetzer und funktioniert! Zuhause gehen wir ein Schnitzel essen und genießen noch die nachmittags Sonne.
      Read more

    • Day 68

      Tag 68 - von Torrevieja nach Alcossebre

      May 7, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

      Wie schnell eine Woche vergehen kann? Heute wurde es wieder Zeit für uns weiter zu reisen.
      Wir hatten 7 schöne Tage an der Costa Blanca.
      Es geht heute nach Alcossebre in der Region Castellón.
      Der Campingplatz PLAYA TROPICANA hat uns beim letzten Besuch super gut gefallen. Deshalb steuern wir ihn erneut an. Hoffentlich 🙏 bekommen wir wieder eine schöne Parzelle 🏕️.Read more

    • Day 16

      Castellón

      April 8, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

       
      Lundi, 8 avril 2024
      Prêts au départ pour Barcelone, un voyant “moteur” s’allume. Changement de programme donc, nous embarquons ma soeur et allons chez le concessionnaire Fiat à Castellón. C’est la sonde du filtre de particules, le même souci qu’on avait déjà à Palerme il y a qq années. Nous resterons donc au minimum trois jours de plus par ici et patientons. David  nous a amené à la plage de Castellón où nous avons superbien dîné, en plus invité par ma soeur. Ça nous fait du baume au coeur! De retour à Oropesa nous avons repris notre place au camping Voramar et attendons donc la pièce de rechange!
       
       
      Read more

    • Day 10–11

      Castellon

      October 10, 2024 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

      Castellon ist Provinzhauptstadt und hat 170000 Einwohner. Sie liegt inmitten einer fruchtbaren Ebene im Hinterland. Der Zentralmarkt und die ursprünglich gotische Concatedral de La Santa Maria mit dem achteckigen Turm sind durchaus interessant. Im Süden der Stadt gibt es einen Hafen und schöne Sandstrände Richtung BenicasimRead more

    • Day 9

      Ueber Peniscola nach Castellon de la Pla

      May 14, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

      Nach dem Einkauf im Supermarkt für ein gemeinsames Picknick fuhren wir zunächst nach Peniscola. Ein Städtchen, welches malerisch auf einer Halbinsel liegt. Ganz oben trohnt die Burg. Wir nahmen uns Zeit für die Besichtigung. Danach suchten wir uns ein schönes Plätzchen an der Felsküste und erquickten uns an einem schönen Picknick. Friedhelm erzählte uns danach über die Dürre und ihre Auswirkungen in Katalonien. Am späten Nachmittag kamen wir in Castellón an. Eine Stadt ohne besondere Reize, die uns aber als Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Süden gut diente.Read more

    • Day 27

      Ein Garten und die Suche nach Strom

      February 4, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

      Zunächst treibt es uns in die Jardines De Marina D´or
      Eine überraschend schöne Abwechslung. Von Außen ziemlich unscheinbar, aber innen ein wahres Schätzchen.
      Sicher im Frühjahr / Sommer noch viel schöner, aber dafür war es jetzt sehr ruhig und wir hatten den Park beinahe für uns alleine.
      Neben schönen Pflanzen, gab es wunderschöne Pfauen zu sehen..
      Danach sind wir dann mangels genug Strom nach...

      Castellón de la Plana....
      angeblich gibt es hier Ladestationen für unseren Fiat. In Benicassim gibts zwar zwei am Konsum, die sind aber, wie viele andere auch, funktionsunfähig.
      Die App wirft aus, dass es in Castellón einige geben soll, also nix wie hin.

      Es war eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Immer wieder schickt uns die App an einen neuen Ort, an dem entweder gar keine Station war oder sie so gut versteckt ist, dass man sie nicht findet (hinter Garagentoren oder in Hoteleigenen Parkhäusern).

      Zum guten Schluss finden wir dann doch noch eine Station am El Corte Ingles.
      Nach dem üblichen hin und her (App laden, Anmelden, Station aktivieren,...) hats dann endlich geklappt.
      Wir sind dann aber nur noch in den benachbarten Park, haben einen Kaffee getrunken und uns bei Dominos eine Pizza bestellt.
      Die Pizza war wirklich gut, aber dann haben wir doch beschlossen wieder zurück zu fahren.
      Read more

    • Day 86

      Castellón de la Plana

      December 9, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

      Heute haben wir uns Castellón de la Plana nochmal genauer angeschaut.

      Mit Mercat Central, Weihnachtsmarkt und Shoppingmeile

      Ganz nett, zwischendurch immer mal wieder alte Gebäudefassaden und auch die Radtour dorthin war kurz aber schön.
      Am erstaunlichen war allerdings die Fischhalle im Mercat Central. SEHR vielfältig und merkwürdigerweise ohne den geringsten Geruch von Fisch. Wie die das machen?
      Zu bemerken ist noch, dass wir in der Fußgängerzone in einem winzigen Laden aus der gestapelten Obstkiste 3kg Clementinen gekauft haben. Bessere haben wir noch nie gegessen. Schade, wir hätten mehr kaufen sollen.

      Der ausgetrocknete Fluss scheint gelegentlich mehr Wasser zu führen

      Die Pferde sind gesattelt. Morgen geht es in großen Schritten Richtung Kälte und dann immer gerade aus.
      Read more

    • Day 28

      Markttag

      February 5, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

      Nachdem es die Nacht über geregnet hat, war es heute entsprechend kühl.
      Wir haben dann entschieden erneut nach Castellón zu fahren und die Innenstadt samt Markthalle zu erkunden.
      Gesagt, getan. Die "altbekannte" Ladestation angefahren und losgelaufen.
      Ein hübsches Örtchen mit einer netten kleinen Markthalle. Hier haben wir uns noch schnell mit ein paar Kleinigkeiten eingedeckt und sind dann noch etwas durch die Altstadt spaziert.
      Auf dem Rückweg zum Auto dann noch schnell ein Stop beim Churros Stand und zurück am Campingplatz ein paar Tapas gemacht.
      Den Rest des Tages haben wir dann nur noch gefaulenzt, was ja auch unser Ziel war, als wir hier ankamen.

      Mal sehen, was uns der Morgen bringt....
      Read more

    • Castellón de la Plana

      July 30, 2007 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

      Dieser Tag geht – jedenfalls zu drei Vierteln – ein in die Olga-Annalen als Traumschiff-Urlaub-Mittelmeer! Blauer Himmel, blaues und türkisgrünes Meer, leicht gewellt. Segeln im Bikini. Moderater Wind aus Ost-Südost füllt die Segel und treibt uns die ersten dreizehn Meilen zügig voran. Zur Mittagszeit wird sogar ein warmer Imbiss serviert! Und man kann zur Toilette gehen, ohne Angst zu haben, hineinzufallen.
      Ich verspüre große Lust, angebunden hinter dem Schiff her zu schwimmen, aber Olga ist wohl doch zu schnell, also lasse ich es lieber sein. An einsamen Stränden zeigt sich die Costa Daurada von ihrer schönen Seite; aber es gibt auch Hotelburgen mit übervölkerten Stränden. Wenn man so dicht an der Küste vorbeifährt, kann man interessante Einblicke nehmen. So sehen wir ein kleines Boot, auf dem Männlein und Weiblein im Adams- bzw. Evaskostüm angeln. Ein Motorboot rast an uns vorbei, auf dem Vorderdeck liegt eine füllige Dame im Bikini, und bei jeder Welle, über die das Bootchen hopst, hopst der Bauch der Dame in alle Richtungen mit.
      Bei solch gleichmäßigem Wind und Seegang ist endlich die Gelegenheit gekommen, Fidels Erfindung zu testen: er hat einen Pinnenpiloten zu einem Radpiloten umgebaut. Ein Pinnenpilot hat eine Schiebestange, mit der die Ruderpinne hin- und hergeschoben wird zur automatischen Steuerung des Schiffes. Ein herkömmlicher Radpilot ist rund und wird auf das Steuerrad aufgesetzt. Der Käpt’n hat am Steuerrad eine Halterung angebracht, wo die Schiebestange des Pinnenpiloten eingehakt wird, er schiebt damit das Steuerrad hin und her und bei leichtem gleichmäßigen Wind und wenig Wellen funktioniert er ausgezeichnet.



      Am frühen Nachmittag verlässt uns leider der günstige Wind, er dreht mehr auf Süd, wir müssen wieder motoren, und erreichen am Nachmittag die Costa Azahar13, wobei am Ende dieser Etappe das Meer wieder sehr marejol = aufgewühlt ist.
      Der Hafen von Castellón ist riesig, es ist überwiegend ein Industriehafen, mit einer Ecke im nördlichen Teil für den Club Nautic. Wir fahren frech ganz hinein und machen an einer Kaimauer fest. Fidel geht von Bord, um den Hafenkapitän zu finden und findet ihn nicht. Also bleiben wir liegen. Hier haben wir zwar keine Elektrizität außer der bordeigenen, aber dafür kostet der Platz nichts. Hundepipi, Mittagsschlaf.
      Dann machen wir uns landfein zum Abendessen. Als wir so geschniegelt von Bord gehen, tritt uns ein Hafenpolizist entgegen: Hier können wir nicht bleiben! (Um uns das mitzuteilen, hatte er immerhin drei Stunden Zeit) Wir sollen zum Hafenkapitän gehen und in der Marina festmachen. Gemeinsam finden wir tatsächlich die Capitanía im königlichen Segelclub von Castellón und sie schicken uns zurück an den allerhintersten Steg. Na, hurra!
      In Ausgehklamotten verholen wir das Boot und gehen endlich in die Stadt zum Essen. In einer abgelegenen Straße finden wir ein klitzekleines Restaurant, wo es die dicksten und größten Steaks (Fidel konnte seines nicht aufessen!) und die meisten Calamares gibt. Gegen halb elf kommen wir zum Hafen zurück, und dieser bestens videoüberwachte Club ist natürlich geschlossen. Auf unser Klingeln reagiert niemand, wir klingeln uns die Finger wund. Ich inspiziere das Tor, ob ich darüber steigen könne, da fällt uns ein, dass man ja durch das königliche Segelclubgebäude (es ist wirklich seeehr fein!!!), durch die Clubräume mit den Ledersesseln und durch das feine Restaurant im Obergeschoss, vorbei am clubeigenen Swimmingpool und die Treppe hinab – letztendlich wieder hinein in die Marina gelangt, ganz ohne zu klingeln, alle Türen sind offen. Man nimmt offenbar an, dass Diebe sich nicht in ein so hochfeines Haus hineintrauen. Wir sind jedenfalls gut angekommen – gute Nacht!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Castelló de la Plana, Castello de la Plana, Castellón de la Plana, Castelló, קאסטיון דה לה פלאנה, CDT, カステリョン・デ・ラ・プラナ, Castellón, Кастельон-де-ла-Плана, Кастељон де ла Плана, 卡斯特利翁-德拉普拉納

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android