Spain
Cedeira

Another Day another Bed

September 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Great morning . Funny way things happen I wasn't concentrating and went the wrong way realised was heading back and met Ginger from Canada and we walked the entire way together chatting and miles just sent by. I'm at my Albergue now Ginger has 10k more to do .Read more

Super Saturday

September 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Today was a walk of two halves. The first part was bounding the pavements of an awakening city followed by a horrendous series of very challenging climbs but then the rest of the morning was spent wandering along forest paths gently going toward Redondela. This was greatly enhanced by my lovely walking partner today Ginger from Canada . Thanks Ginger for the company , the encouragement during the steepest of the climbs, oh yes and pointing me in the correct direction when I got lost at the start of our dayRead more

Ribadeloura - Redondela

September 19, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

170km in 6 Tagen! Halleluja! Und das mit nur einer Blase am kleinen Zeh. Ich bin wirklich begeistert und ein kleines bisschen stolz. Vor allem werden die nächsten Tage ein bisschen entspannter, denn es sind ja nur noch ca. 85km, was mir meine Füße danken werden.
      Der heutige Tag war aber komplett anders als die davor. Ich startete mit einem unfassbar leckeren, spanischen Frühstück, bei dem ich es leicht übertrieben habe, aber hatte dennoch oder gerade deswegen volle Energie.
      Kurz nach meinem Start lernte ich Javi aus Almería kennen mit dem ich mich so gut verstand, dass wir im Endeffekt die komplette Etappe zusammenliefen. Das war auch eine tolle Erfahrung, vor allem hatten wir tolle Gespräche, obwohl mein Spanisch echt eingerostet ist. Nach weniger als 2 Stunden waren wir bereits in O Porriño, der Stadt in der Javi eigentlich bleiben wollte. (Keine schöne Stadt!) Aber dadurch, dass wir so unfassbar schnell waren, machten wir eine kleine große Pause im Café und Javi entschied sich schließlich mit mir weiterzulaufen. Ich war heute echt unfassbar flott unterwegs - ich glaube mein Körper hat sich jetzt an das Laufen und die Schmerzen gewöhnt!
      Im Allgemeinen war die Strecke heute allerdings nicht so schön, viel Industriegebiet, viele Straßen, viele Häuser. Also eigentlich ging es heute darum, sich die Häuser auf der Strecke anzuschauen und zu überlegen in welchem man wohnen möchte. Daher war es heute umso passender einen netten Gesprächspartner an der Seite zu haben.

Lösung, Fazit- Sonntag - Nachtgedanken

May 28, 2023 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Der eventuell Prinz kam dann doch mit einer Polin. Zum Glück belegte eine Frau aus FFM das letzte 4. Bett im Zimmer. Und so wird das daneben liegen müssen ertäglich und es ist ok dass er Hete und nicht der Prinz ist. Will ja selbst auch toleriert und akzeptiert werden, nach meiner Lebenseinstellung. Wichtig daran ist, Offenheit und Ehrlichkeit, nicht Funkstille, sich nicht äußern zu dürfen bzw. zur Lösung allein 100% verantwortlich sein zu müssen. Nicht das erste Mal. Somit greif ich immer mehr auf Lebensbuchseiten zurück.

Wie auch immer. Nach dem nein der Ukrainerin und meinem inneren Prozess, habe ich mich aus dem Treffen allgemein heute Abend rausgenommen. Sitz jetzt noch hier an ner Straße unterm Vordach bei Regen und schreib meiner Reisekaravane lieber meine Gedanken. Ich kann nicht scheinheilig am Tisch sitzen und tun als ob. Arbeite am Verständnis haben.

Habe die Russin Lady gefragt ob morgen zusammen stöckeln. Will 30 - 35 km schaffen spätestens halb acht los. Sie wäre sehr gerne mit, macht aber nur 16 - 17 km und möchte selbst erst 10 Uhr starten. Sie machte mir viele Komplimente an mir und meiner Person. Ein drittes mal Danke meinerseits, fürs erste Treffen, ihrer offenen Hand für Frieden und ihre Komplimente an mich.

Komisch oder. Bin so Gesamt-Anti Russland gewesen, wollte Klärung durch den Weg, hab sie erfahren dürfen. Und würde morgen lieber mit ner Russin als Ukrainerin stöckeln.

Alles auf dem Kopf.
      Der ganze Tag. Trotzdem danke für diesen Tag. Danke.

Morgen steh ich um 5 auf, esse um 6 das bestellte Frühstück (wichtigste Mahlzeit vor Stöckel-Tage, und sonst auch. Bin spätestens 06:30 verschwunden und freue mich gerade auf einen Alleinsein-Tag bzw. antreffen neuer interessanter Menschen.

Ich bin mir nicht sicher aber ich muss in manchen Themen, mein positives Denken reduzieren, die Hoffnung klein halten und lieber in mir eine Flamme anzünden, als auf die Erleuchtung eines anderen positivst, hoffnungsvoll in Erkenntnis zu erwarten bzw. warten.

Schaun wir mal wer Frosch wird.

Zukunft Klaus Zukunft

😢😢😢😢

Viele meiner Tugendbausteinene, wovon ich aufgehört habe zu berichten, sind aufs solide Fundament gesetzt. Pustewolf wird kommen und sei es nur sein Verhalten was Antworten spricht. Eines wird bleiben. Die Notfalltür. Und diese betrachte ich inzwischen auch von zwei Seiten.

Das Steinhaus wird wackeln und vielleicht beben. Aber ich bin sicher, auch wenn sie die letzten Tugenden zum setzen sein werden. Ich besitze sie noch. Die Liebe in mir als Dach und die Hoffnung als Schornstein.

Ich bin heute traurig, aber im Herzen dankbar für diesen Tag.

Morgen geht's weiter. Aufstehen, Schlafsack zusammenrollen, Rucksack final packen, frühstücken und dann Klaus jeden Tag wieder die ersten drei Tugendbausteine : Mut, Glauben, Vertrauen.

Gute Nacht

Danke an alle Teilnehmer:Innen meines heutigen Tages. Vielleicht brauch ich dann jemanden oder mehrere, wenn das Haus ohne Dach und Schornstein, wackelt und bebt. Deswegen muss ich mich einfach offen mitteilen. Vielleicht schaffe ich es aber selbstbewusst im Boden verwurzelt auch ganz alleine. Und tu dann was, was ich viel zu selten tue: Mir selbst auf die Schulter klopfen, mir selbst im Spiegel in die Augen schauen und sagen : Toll Klaus, kannste stolz auf dich sein, ohne Arroganz, Egoismus, Narzissmuss, lediglich mit der besten Tugend überhaupt Ehrlichkeit und die hab ich zu genüge....schon immer

Jakobsweg Porto-Santiago de Compostela

April 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Von O Porrino sind wir heute auf der kürzesten Etappe über 19 km nach Redondola gelaufen. Man glaubt es kaum wir sind schon eine ganze Woche unterwegs. Bei strahlendem Sonneschein ging es über Mos, Vilar de infesta und O Quintriro nach Redondola. Hier hatten wir schon ein schönes Zimmer mit Waschmaschine in dem "Apartemento Alvear Suites" gebucht. Nachdem wir die Waschmaschine gefüllt hatten war ein ausgedehnter Mittagsschlaf angesagt. Abendessen in der Altstadt mit einem leckeren Pilgermenü (Schweinerücken mit Pommes und Salat.Read more

Cedeira