Spain

Irgendwo am Strand von Südspanien

July 18, 2020 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Auf einem kleinen Stellplatz für Camper konnte ich einen Platz für die Nacht finden. Die neue Matratze und der neue Schlafsack haben mich unglaublich gut schlafen lassen. Am Fotographieren vom Sternenhimmel muss ich allerdings noch feilen.Read more

Kite Surfers Paradise

May 17 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Jaaaaa... Wir sind hart im Verzug mit unseren Footprints. Also folgt hier eine Kurzzusammenfassung der Küste oberhalb Tarifas (und unterhalb von Cadiz): Es war sehr schön!
    Aber um das ganze in ein paar mehr Worte zu fassen: Dieser Teil unserer Reise hat uns bisher am besten gefallen. Schöne lange Strände unterbrochen von Klippen. Dazu windige Buchten die offenbar perfekt zum Kite Surfen sind (es war halt auch windig). Der Anblick der ganzen Kites hatte was für sich.
    Vom ersten Campingplatz aus sind wir fast ausschließlich am Stramd entlang gelaufen bis wir abends den großen Kite Strand erreichten. Dort machten wir eine Pause und tranken ein Bier zu einem Preis, dass selbst deutsche Clubs blass geworden wären, liefen weiter und stellten fest, dass unser Campingplatz geschlossen war. Also liefen wir noch weiter (zum Glück nur 1.5 km) und kamen auf einem schönen Platz unter. Am nächsten Tag ging der Weg durch eine riesige Dünenlandschaft. Bis der Weg schmaler wurde und durch ein Truppenübungsgelände ging. Dahinter wurde es wieder super schön. Wir liefen durch einen kleinen Kite Surfer Ort, über einen Berg zu einem Leuchtturm mit grandioser Aussicht und hinein in die Siesta... Es war unmöglich was zu essen zu finden. Also weiter zum Campingplatz, zu diesem Zeitpunkt regnete es außerdem noch. Danach ohne Rucksäcke in den nächsten Ort und dort nach etwas essbaren gesucht und zum Glück eine Bäckerei gefunden. Den darauf folgenden Tag starteten wir mit einer ausgiebigen shopping Tour und dann liefen wir über den Playa Zahara nach Barbate. Der von uns angesteuerte Platz war nicht wirklich existent... Es gab eine Fläche mit Kunstrasen umgeben von Müll... Aaaalso haben wir ein Zimmer im Trafalgar Hostel gebucht (super süß) und sind den Tag darauf weiter gelaufen. Der Weg führte uns entlang an zwei Campingplätzen die geschlossen waren, bis schließlich der dritte geöffnet war. Hier blieben wir erstmal 2 Nächte.
    Unsere nächste Etappe führte uns schnellstmöglich zum Strand und in der nähe desselben durch einen kleinen Surfer Ort. Viele Surf Schulen Surf Shops und Kaffees. Hier tranken wir einen super Kaffee und dazu gab es einer hervorragenden Cookie. Den Campingplatz hier übersprangen wir, weil wir noch mehr Strecke machen wollten. Der Strand war perfekt um große Jakobsmuscheln zu finden. In Conil machten wir etwas Pause und sahen uns eine Menge süße läden an. Anschließend ging es weiter zum nächsten Campingplatz, der geschlossen war... Also noch ein Stückchen weiter zu dem darauffolgenden. Camping de Faro, der zum Glück offen hatte. Hier blieben wir 3 Nächte. Einen Tag verbrachten wir am Strand und einen weiteren liefen wir über den Strand zurück nach Conil zum Shoppen (und dort an den Strand legen). Die Nudeln im Campingplatzrestaurant waren vorzüglich :)
    Und dann ging es erneut weiter. Der erste Teil des Weges ging zum Leuchtturm. Nach ein paar Höhenmetern gelangten wir auf einen Sandpfad entlang der Klippe. Allerdings war dieser nach 2 km zuende. Danach liefen wir entlang des Strandes und nahmen schlussendlich den Bus zu unserem Wunschcampingplatz. Von dort aus war unser nächstes Ziel Cadiz.

Playa bei Roche

January 25, 2020 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Nach einem ausgiebigen Einkauf in Conil fahre ich weiter Rtg Roche und finde ein interessantes, ausbaufähiges Projekt am Leuchtturm. Dann gibt es noch einen schönen Regenbogen und dann ist der Regen vorüber 😊Read more

October 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Und hier bleiben wir die nächsten 5 Tage

Aus dem kalten Lüdenscheid sende ich herzliche Grüße. hoffe, dass es eu

10/6/19Reply

Liebe Grüße aus Lüdenscheid. Genießt die letzte Woche eures Urlaubs. 😀