Sepanyol

Pengembara di tempat ini
    • Hari 29

Conil de la Frontella

8 Mac, Sepanyol ⋅ 🌬 15 °C

Im letzten Jahr bin ich durch Conil hindurch gefahren und habe dieses Städtchen links liegen lassen. Gut das ich zurückgekommen bin und die Schönheit, die dieser wunderbare Ort zeigt entdeckt habe.
      Der Kilometer lange und weite Strand, die vielen kleinen Strassen mit Restaurants und Läden, sowie die scheinbar immer aktiven Spanier verzaubern mich.

• Hari 32–33

Tag 32 - 33: Conil de la Frontera, ES

16 Mei, Sepanyol ⋅ ☀️ 20 °C

Wie oft ich Rico in den letzten Tagen gefragt habe, wie wunderbar doch unser Leben ist und welches Glück wir haben, unsere Reisepläne bisher so umsetzten zu können, wie wir es eben tun? Ich weiß es selbst nicht. Aber definitiv seeehr oft!
      Auf dem Weg von Sevilla in Richtung Gibraltar sind wir aus purem Zufall auf das Örtchen 'Conil de la Frontera' gestoßen. Aus einfacher Fügung passt für uns hier alles! Deshalb sind wir hier gleich drei Nächte geblieben und haben einfach die Seele baumeln lassen.
      Der Campingplatz 'Los Eucaliptos' passt für uns mit seinem Eukalyptus-Wäldchen perfekt. Hier gibt es durch die Bäume viel Schatten, es ist wenig los und somit viel Platz zu den nächsten Nachbarn. In die kleine Innenstadt läuft man ca. 15 Minuten. Zu den Stränden ist es ungefähr ebenso lang. Zu meiner Freude gibt's einen kleinen privaten Pferdestall (Picadero Fuente del Gallo), 10 Minuten zu Fuß entfernt. Andrea und Francisco bieten ihren ca. 10 Hengsten hier ein sehr liebevolles Zuhause. Als erfahrener Reiter kann man sich hier zu einem gemeinsamen Ausritt, auf gut trainieren Pferden einbuchen. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen! So ging es für mich Freitagmorgen nach einem schnellen Frühstück direkt zum Stall. Nach einer kurzen Einführung in die spanische Reitkunst, ging es für Andrea, Katrin und mich auf den drei schönen spanischen Hengsten Vaquero, Sanson und Safiro eine lange Runde in die schöne Landschaft. Vom offenen Feld, über schöne Wälder, vorbei an einem Fluss und auf den Klippen mit bester Aussicht aufs Meer war alles dabei. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten haben Safiro und ich dann auch recht schnell zusammen gefunden. Das erste Mal unterwegs auf einem Spanier - was für eine wunderschöne Erfahrung! Vielen Dank liebe Andrea, für diese spontane Möglichkeit!
      Aber auch außerhalb der Pferdewelt hatten wir hier eine großartige Zeit. Neben ausgiebigen Strandspaziergängen und entspannten Stadtbummeln (durch die vielen kleinen Hippieshops), hat uns Conil mit einem großartigen Sonnenuntergang überrascht. Zugegeben, wollten wir am ersten Abend am Strand direkt wieder nach Hause und keine 15 Minuten bleiben. Denn, der Wind war so stark, dass uns der Sand schon im Stehen ins Gesicht pfiff und sich überall festgesetzt hat. Hatte man sich erst hingesetzt, war man innerhalb weniger Minuten zu einem kaum merklichen Teil des Strandes geworden. Doch wenn man erstmal voller Sand ist, stört es nicht mehr. So haben wir dann doch den kompletten Abend am Strand verbracht und hatten sehr viel Spaß dabei... Die Bilder sprechen für sich. 😉
      Nach zwei wunderschönen Tagen und drei Nächte geht's für uns nun aber weiter. Nächster Halt? Vermutlich Gibraltar. Wir werden sehen...

• Hari 5

Liebenswertes Ronda

16 Oktober 2022, Sepanyol ⋅ ☁️ 25 °C

Die Fahrt von Malaga nach Ronda führte an unzähligen Olivenbäumen vorbei mit Blick auf weiße Dörfer. Gegen 16.30 Uhr kamen wir in Ronda an und hatten diese Stadt gleich ins Herz geschlossen! Ronda thront auf einem Felsplateau. Eine Brücke über eine fast 100 m hohe Schlucht verbindet den Ort.

Außerdem besitzt Ronda eine der ältesten (1785 eingeweiht) und wichtigsten Stierkampfarena Spaniens. Wir können mit dem Stierkampf nichts anfangen. Unsere Fahrerin betonte, dass der Stierkamof einen besonderen Teil ihrer Kultur ist.
      Im oberen Stock unseres Hotels hatten wir dem besten Blick auf das Innere der Arena.

• Hari 238

Spaziergang nach Conil

26 Mac, Sepanyol ⋅ ⛅ 14 °C

Heute schien endlich wiedermal etwas die Sonne☀️ Deshalb entschieden wir spontan, von unserem Stellplatz nach Conil de la Frontera zu spazieren. Nach 1,5h erreichten wir das Städtchen, spazierten herum, kauften kurz ein und genossen ein leckeres Eis🤩Baca lagi

• Hari 27

Conil, die weisse Stadt

30 April, Sepanyol ⋅ ⛅ 19 °C

Hallo ihr lieben,

Tatsächlich hat sich die Ferienwohnung schon gelohnt, denn das schlechte Wetter kam tatsächlich☺️. Endlich mal wieder 3 Tage nicht gebückt laufen und Sachen ganz normal machen (O-Ton Silli😉). Stimmt, das kam gerade recht, wir müssen zugeben, dass zu dritt im Bus leicht ein Lagerkoller entstehen kann.
      Ein paar Sachen an der Wohnung gabs zu meckern: das Bett war eine absolute Falle, kaputte Lichtschalter, Gardinenstangen wurden phantasievoll an die Wand geklebt statt verschraubt. Sehr kreativ, aber das nervte etwas. Die weiße Stadt ist wohl eher ein Städtchen, aber ein sehr süßes. Viele kleine Geschäfte, gute Restaurants, und ein ganz toller Strand!
      Nach der 1. Nacht, die etwas durchwachsen war, haben wir einen Tagesausflug nach Cadiz gemacht. Wir konnten den Bus ziemlich zentral auf einem Parkplatz abstellen und einfach in die Innenstadt laufen. Wunderschön ists da, enge Gassen, tolle Gebäude. Dann war da aber noch die Flutwelle von deutschen Aida-Touristen, das hat das Erlebnis etwas unauthentischer gemacht🙄. Was wir nicht wussten, ist, dass Cadiz einen riesigen Handelshafen hat und zu seiner Blütezeit sehr florierte. Richtig cooles Fleckchen! Sind dann abends wieder zurück nach Conil und haben den Abend auf der Couch ausklingen lassen👍 Cool, eine echte Couch!😂
      Die Tage danach haben wirs wieder ruhig angehen lassen und alle unsere Wäsche noch gewaschen, bevors dann weiterging.
      Das nächste Ziel sollte Sevilla sein, wohl sehr touristisch, aber wunderschön. Wir sind gespannt!☺️

• Hari 52

Conil de la Frontera

8 November 2023, Sepanyol

aaalso: Meine Tage in Conil waren sehr entspannt. Ich habe viel geschlafen, viel gekocht und mit den sehr wenig anwesenden Menschen zusammengesessen und geratscht. Ansonsten war ich viel am Strand spazieren. Wir haben eine Wanderung über die Klippen gemacht, waren im kalten Meer, sind dann in unsre Pullis geschlüpft und haben uns mit Gambas und spanischem Kartoffelsalat belohnt😊
      Die Sonnenuntergänge waren wirklich wunderschön und jeden Tag anders und die Stadt, die im Sommer sehr wuselig ist, war sehr entspannt und gar nicht voll. Es war also eine gute Station, um nach der ganzen letzten Aufregung wieder bissl runterzufahren (das war nötig). Ansonsten hab ich nach etlichen Facetime-Wohnungsbesichtingen ein WG -Zimmer gefunden. Mein Highlight während der Zeit war auch, dass ich nochmal 2 Tage am Surfhotspot El Palmar surfen war..und diesmal hat das wirklich richtig gut geklappt 😁 wer hätts gedacht...
      Funfact: hab am Bus in Sevilla (nach Conil) eine Frau um Auskunft gefragt und es stellte sich heraus: Sie arbeitet in der Touristeninformation in Conil. So Habicht ganz viele Insider-Tipps bekommen!

• Hari 49

Conil de la Frontera - weiße Stadt

27 Oktober 2023, Sepanyol ⋅ ☁️ 19 °C

Heute geht es mit dem Fahrrad in die Stadt. Das Wetter wird wieder besser, nachdem es gestern wieder geregnet hatte.
      Mittags essen wir feine Tappas.
      Am frühen Abend finden wir in Conil ein Fahrradgeschäft und mein Rad bekommt neue Bremsbeläge. Perfekt!
      Der CP hat sich sehr gefüllt, es stehen Camper vor der Schranke und warten auf Einlass, unglaublich viele wollen hier her.
      Ich hab im Internet gelesen, dass in Andalusien das Halloween Fest 3 Tage lang gefeiert wird und der 1.11. ebenfalls ein Feiertag ist.
      Los geht es in vielen Ortschaften am 31.10. um 17.30 Uhr mit Festen auf großen Plätzen, teilweise Theateraufführungen usw.
      Am 1.11. wird weiter gefeiert und gegessen und der Toten gedacht. Am 2.11. wird auf den Friedhöfen gefeiert mit Lichtern und ganz viel Blumen. Die Spanier feiern einfach ausgiebig und sehr gerne.

• Hari 39

Conil

13 Jun 2021, Sepanyol ⋅ ☀️ 28 °C

Wir sind vor 3 Tagen in conil angekommen. Die Stadt ist klein, sauber und wunderschön 🤩
      Wieder ein ewig langer Sandstrand und bei Ebbe kann man ewig weit ins Meer laufen.
      Heute waren wir beim Gokart fahren 🏎 danach fuhren wir an einen Strand 🏖 und jetzt gehts weiter nach Sevilla 👀Baca lagi

• Hari 6

Gibraltar

17 Oktober 2022, Sepanyol ⋅ ⛅ 26 °C

Nach Gibraltar einzureisen ist in Zeiten des Brexit ein besonderes Erlebnis!
      Von weitem ist der große Felsen schon sichtbar. Vor dem Grenzübergang verließen wir den Bus, um Gepäckkontrollen zu umgehen. Eine Reiseteilnehmerin bekam ihren Geldbeutel mit Pass in Malaga gestohlen. Das ausgestellte Papier als Passersatz galt nicht. Sie durfte nicht einreisen. Endlich waren wir durch die Grenze, dann landete eines der wenigen Flugzeuge. Dazu mußte die Hauptstraße gesperrt werden, weil sie einen Teil der Landebahn Also war Warten angesagt, bis die Straße wieder frei gegeben wurde.
      Eine lange, englische Geschäftsstelle erwartete uns mit vielen typischen Geschäften. An Fisch und Chips kamen wir nicht vorbei. Very British!

Ein kleiner Bus fuhr uns mit halsbrecherischem Fahrstil den Felsen hinauf. Unter uns lag Gibraltar und das Meer. Oben hofften wir auf eine große Affenhorde. Ein paar Affen saßen mehr oder weniger gelangweilt da und ließen sich fotografieren. Wir bogen in die St Michel's Cave ein und besichtigten die Tropfsteinhöhle, die in allen Farben erstrahlte. Sehr flott ging es wieder runter, in Reihe stehen für den britischen Grenzübergang und Spanien hatte uns wieder.

• Hari 6

Von Ronda nach Gibraltar

17 Oktober 2022, Sepanyol ⋅ ⛅ 22 °C

Auch heute hieß es wieder früh aufstehen, Abfahrt 9 Uhr. Die Sonne geht hier erst gegen 8.45 Uhr auf. Das heißt, wir stehen jeden Tag im Dunkeln auf und beginnen unsere Fahrt mit den ersten Sonnenstrahlen.
      Der Bus fährt uns durch wunderschöne Landschaft mitden pueblos blancos. Die weißen Dörfer sind von weitem sichtbar und sind eingebettet in Olivenbäume, Korkeichen und prächtigen Pinienwäldern. Wir genießen diese wunderschöne Fahrt.
      Gegen 11 Uhr kommen wir in Gibraltar an.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Conil de la Frontera, 11140

Sertai kami: