Spania
Dos Hermanas

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Dos Hermanas
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 15

13ter Stopp CP Villsom Dos Hermanas

16. februar 2023, Spania ⋅ ☀️ 17 °C

Moin Leute,

heute haben wir ein bisschen Stecke gemacht. Wir sind um 11 Uhr gestartet und haben gute 550 Kilometer in ca. 7 Stunden abgerissen. Natürlich mit einer Kaffeepause, einkaufen und tanken.

EDDI hat uns heute auch mal wieder geärgert. An der Starterbatterie gibt es irgendwo ein Fehler. Das Armaturenbrett war kurzfristig tot und der Dicke wollte nicht mehr anspringen. Durch ruckeln an den Anschlüssen der Batterie, war EDDI wieder gefügig... Man man.

Wir sind dann gut auf dem Campingplatz Villsom in Dos Hermanas angekommen.

Hier bleiben wir mal 3 Nächte. Der Platz ist recht groß aber die Stellplätze sehr klein und eng. Aber viel Grün, Orangenbäume und Palmen umgeben die Plätze.

Morgen fahren wir dann mit den Öffis nach Sevilla zur Stadtbesichtigung.

• Dag 62

Sevilla und die Hitzewelle

13. juni 2022, Spania ⋅ ⛅ 39 °C

Heiße Sommer und milde Winter. 🌞 das wird über Sevilla gesagt und wir nahmen gleich gefühlt die heißesten Tage des Jahres mit. Bereits in Gibraltar merkten wir die extreme Hitze aber an unserem nächsten Stopp die viertgrößte Stadt Spaniens "Sevilla" wurde das Thermometer gesprengt.🌡

Voller Vorfreude auf Sevilla, da wir uns mit unseren beiden Vanlifern Stephi und Matze Mit Lucy 🐕aus Hoyerswerda nochmal verabredet haben, kamen wir bei bereits 35 Grad an. Wir suchten für uns alle ein schönes schattiges Plätzchen 🏕 und bauten unser Zuhause für die nächsten Tage wieder auf.

Das erste was wir machten, ein Sprung in den kühlen oder eher lauwarmen Pool. Mailo hatte auch richtig viel Spass. Aller 3 Stunden sprangen wir in den Pool um uns ein wenig abzukühlen. Mailo ist schon eine richtige Wasserratte 🏊‍♂️🏊‍♀️🏊🤽‍♂️🤽‍♀️🤽🛀

Wir grillten mit Stephi und Matze, quatschen viel und genossen😁 die 52,5 Grad. Unser erstes Thermometer hörte übrigens bei 49,9 Grad🌡auf zu Messen. 🥵🥵🥵 Wir wollen gar nicht wissen wie warm es tatsächlich war. Mailo hatte es am besten, er war entweder nackisch oder nur in Windel aber für ihn war die Hitze auch unerträglich. Außer baden war da gar nichts anderes möglich.

Trotz der Wärme wagten wir es und machten einen Ausflug nach Sevilla. Wir starteten recht früh um zur Mittagszeit wieder zurück zu sein. Wir liefen über den großen Plaza de Espana, der halbkreisförmige Platz welcher einen Durchmesser von 200 Meter aufweist. Dieser diente bereits oft als Kulisse für viele Filme (z.B. Star wars oder Game of Thrones). Wir wussten das bisher selber noch nicht. Besonders hervorzuheben sind die 52 Bänke und Mosaikfliesen, die sich am Fuß des Gebäudes auf dem spanischen Platz befinden. Diese 52 Fresken bilden alle 52 spanischen Provinzen ab. Weiter ging es durch den schönen Park mit seinen vielen Kreisverkehren 😁 selbst in Parks hat man also Kreisverkehre, wirklich lustig. Wir schlenderten durch die Stadt, vorbei am Stadion und weiteren Sehenswürdigkeiten und machten uns dann wieder auf den Weg zurück auf unseren Stellplatz wo wir wieder in den Pool sprangen

Sevilla war wirklich schön und die Hitze haben wir auch souverän gemeistert🫠

• Dag 26

…bis Stellplatz Antequera

7. mars, Spania ⋅ 🌧 15 °C

Nach 2,5 Wochen Strand,Meer, chillen sind wir heute ca300 km nach Antequera weiter gefahren. Heute zeitiger aufgestanden und gefrühstückt. Dann noch mal ans Meer geschaut und souverän aus der Lücke gefahren und gemütlich bis zum Ziel gefahren. In Huelva nochmal eingekauft und die leckeren Erdbeeren mit Vanilleeis in der Pause genascht. Angekommen stehen wir genau vor der Burg . Herrlicher Blick vor uns die Burg hinter uns die Berge. Leider hat es geregnet und wir haben erst unser Rummy gespielt.. sind dann durch die engen Gassen gelaufen und die schönen alten historischen Gebäude betrachtet. Es nieselte allerdings von daher Schnelldurchgang. Jetzt genießen wir den Abend ..Les mer

• Dag 10

Aus der Sierra nach Sevilla

10. april, Spania ⋅ ☁️ 24 °C

Nach abenteuerlichem Beginn, beide Schweißausbrüche, engste Gassen, Rückwärtsfahren, sind wir glücklich in der Großstadt Sevilla gelandet. Vom Stellplatz, 3 km vom Zentrum entfernt erkunden wir zu Fuß die Stadt.Les mer

• Dag 62

Sevilla die erste

26. februar, Spania ⋅ 🌙 14 °C

Die Hauptstadt von Andalusien und des Flamenco hat für uns einen besonderen magischen Reiz. Der einzige Ort der bei jeder Winterflucht auf dem Programm ist.
      Heute waren wir im nördlichen Teil bis zum Real Alcázar de Sevilla, dem maurischen Königspalast.
      Gleich daneben die riesige gotische Kathedrale mit dem Grabmal von Christoph Kolumbus.
      Der Besucherandrang bei diesen Sehenswürdigkeiten ist selbst heute am Montag unglaublich und erfordert viel Geduld.
      Schön anzusehen sind auch die unzähligen Pferdekutschen.
      Das schlendern durch die verwinkelten Gassen lässt uns die Zeit vergessen.
      Ein Abstecher in das Viertel Triana zu der kleinen aber feinen historischen Markthalle, Mercado de Triana, darf in Sevilla nicht fehlen.

• Dag 61

Fahrtag

25. februar, Spania ⋅ 🌬 18 °C

Aus der Sherry Ecke, Cádiz - Jerez, sind wir weitergefahren nach Sevilla.
      Einen von den beiden Kumpels, den Osborne Stier werden wir noch weiterhin sehen. Osborne kennt wohl jeder.
      Den anderen, Tio Pepe, lassen wir zurück.
      Tio Pepe ist das Maskottchen und der meistverkaufte Sherry auf der Welt und ist aus dem Weingut Gonzales Byass.
      In Sevilla ist das Wetter durchwachsen, wird aber ab Morgen wieder besser.

• Dag 45

Sevilla - eine tolle Stadt!!!

19. november 2023, Spania ⋅ ☀️ 24 °C

Wir nehmen den Bus M-132 um 11:30 Uhr nach Sevilla zur Plaza de España. Es ist Sonntag und es herrscht ein reges Treiben. Der halbrunde Bau, versehen mit Klinkern, Marmor und und einen Durchmesser von 220 m wurde in nur 4 Jahren 1929 für die Iberoamerikanische Ausstellung im Maria Luisa Park errichtet. Er soll die Umarmung der südamerikanischen Kolonien durch Spanien symbolisieren. An der Erbauung arbeiten gleichzeitig 1000 Arbeiter. Wir schlendern durch den herrlichen angrenzenden Park bei Sonne und gönnen uns zwei großes Gläser Sangria. Die hat Biggi ordentlich weggebeamt (😅​), so dass wir ganz schnell ein Lokal am Fluss aufsuchen, um etwas zu Essen. Hier scheint heute ein Event zu sein, denn es kommen viele junge Mädchen in schicken glitzernden Outfits, viele in kurzen Röcken (mehr oder weniger schön anzuschauen) und schwarzen Stiefeln. Danach gehen wir zum ‚Gold Tower‘, wo wir 15 Uhr eine Fahrt mit dem Schiff machen. In der gleisenden Sonne sehen wir Sevilla vom Wasser aus, viele Brücken und Bauten zu Ehren der Weltausstellung 1992. Wir besuchen danach die Stierkampf-Arena auf dem ‚Plaza de Toros‘. Sie ist die größte und wichtigste in Spanien. Ein Museum zeigt die Geschichte und diverse Objekte und viele Gemälde. Die Arena hat Platz für 12.000 Besucher und wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Danach lassen wir uns durch die Stadt treiben, das Licht der Nachmittagssonne lässt die Gebäude in den Farben Gelb, Orange und Weiß herrlich strahlen, so auch der Sitz der andalusischen Regierung, ein Prachtbau. Wir nehmen den Bus 18 Uhr zurück zum Campingplatz und lassen das Gesehenen auf uns wirken. Ich grille noch Datteln im Speckmantel und ein Steak, dazu Weißwein. Was für ein schöner Tag 🌝Les mer

• Dag 80

Stellplatz in Sevilla

10. desember 2022, Spania ⋅ ⛅ 12 °C

Stellplatz für 14€ pro Nacht.

Nach dem wir feststellen mussten, dass im Bus Maskenpflicht herrscht, sind wir dann doch lieber mit den Womo nach Sevilla gefahren. Wir fanden einen sicheren Stellplatz und machten uns zu Fuß auf den Weg Richtung Sehenswürdigkeiten. Die Stadt beeindruckte uns sehr und wir liefen insgesamt fast 12 km quer durch eben jene, denn der Stellplatz liegt etwas ausserhalb. Ich erstand in einem netten kleinen Laden echte handgemachte Espandrilles aus Leder. Nun sind wir einigermaßen kaputt aber glücklich wieder zu Hause bei Charly.
      Auf dem SP bin ich dann noch zufällig an Diesela vorbeigelaufen, aber es war niemand zu Hause. 😉

• Dag 24

06.10.23/Kathedrale in Sevilla

6. oktober 2023, Spania ⋅ ☁️ 34 °C

Das Highlight unserer Reise, die Kathedrale in Sevilla. Unvorstellbar schön. Kolumbus fand hier seine letzte Ruhestätte. Die Schatzkammer allein voller Kostbarkeiten. Bilder können es nicht wiedergebenLes mer

• Dag 50

Cavermo

5. april 2023, Spania ⋅ 🌙 21 °C

Ein neuer Tag in Sevilla und er begann mit Sonnenschein. Meine Morgenroutine lief heute relativ zügig ab, weshalb wir früh frühstückten, aber nicht früh los kamen. Aus einem Smalltalk wird dann auch schnell mal eine halbe Stunde und dann muss der Eine noch auf Toilette und die Andere findet nichts zum Anziehen. Danach spazierten wir am Ufer von Triana entlang bis zur Markhalle. Dort statteten wir uns mit Obst und Gemüse für die nächsten Tage aus. Denn angeblich soll von Donnerstag bis Montag alles geschlossen sein. Wir sind ausgestattet. Wie Deutsche das halt so machen. Danach liefen wir die Straßen in Triana lang. Langsam schickte die Sonne die Hitze in die Gassen. Wir suchten nach einem schönen Platz zum Entspannen. Unsere Suche führte uns zu einem Libanesischen Restaurant. Für Dennis gab es Köfte und für mich Falafel. Mittlerweile hatten wir 28 Grad. In der Sonne war es nicht mehr auszuhalten, also streunerten wir ein letztes Mal durch Sevillas Straßen. Auf dem Weg nach Hause machten wir eine letzte Pause im Park Maria Luisa. Die grüne Oase Sevillas. Wir lagen rum, schauten auf unsere Handys. Bis uns zwei Mädels sagten, dass wir auf unseren Rucksack aufpassen sollten. Sie zeigten auf zwei Männer, die einige Meter neben uns saßen. Wir zogen den Rucksack dichter ran und ein paar Minuten später waren die Beiden weg. Vielleicht ein glücklicher Zufall. Wir hielten es noch ein paar Minuten im Schatten der Palmen aus und liefen zurück nach Hause. Dort angekommen, wurde und erst einmal bewusst, wie anstrengend dieser Tag war. Die Hitze hat unsere Körper irgendwie ganz schön gefordert. Allerdings mussten wir nochmal einkaufen. Wir stiegen auf die Räder und fuhren bei den schönsten Farben und einem wunderschönen Mond zum Aldi. Jetzt schauen wir YouTube-Videos und stecken einfach die Beine aus. Morgen gehts dann raus aus Sevilla. Wir sind gespannt wie die Semana Santa außerhalb Sevillas zelebriert wird.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Dos Hermanas, دوس إيرماناس, Дос Ерманас, Դոս Էրմանաս, ドス・エルマーナス, Дос-Эрманас, Dos Hermanasas, Дос-Ерманас, 多斯埃尔马纳斯

Bli med hos oss: