Spain
Dunas de San Antón

#Campingplatz El Puerto de Santa Maria

December 13, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir unseren netten Besuch verabschiedet hatten sind wir weiter in Richtung Meer gefahren. Eigentlich wollten wir mit der Fähre nach Cadiz, aber die scheint im Moment nicht zu fahren. Also entweder mit dem Bus, oder der Roller muss wieder herhalten. Einen Weihnachtsmarkt haben wir auch entdeckt, sogar mit Eislaufbahn, aber noch alles geschlossen. Den aufkommenden Hunger haben wir mit einer Pizza gestillt und dann noch auf dem Weg zum Wohnmobil unseren Vorrat an Obst und Gemüse in einem kleinen Geschäft aufgefüllt. Wir haben erst einmal für drei Tage gebucht, aber wenn es uns gefällt bleiben wir eventuell länger.Read more

Wieder besser

December 23, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Das Wetter ist wieder besser und mir geht es auch wieder besser. Noch nicht richtig fit, aber vertretbar. Bilder vom Campingplatz. Hier gibt es viele Pilze und der Platz ist wirklich schön angelegt. Auch mit dem Hund findet man in der Anlage schöne Wege.Read more

Passt

December 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Seit drei Tagen nur Regen und Sturm, aber es passt, denn ich liege mit Magen-Darm Problemen im Bett. Schüttelfrost, Scheißausbrüche, Fieber und Toilette. Wir haben die Pizza oder Oliven in Verdacht, denn Ute hatte in der Nacht nach der Pizza auch Probleme und musste sich sogar übergebenRead more

El Puerto de Santa María

March 28, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Mercredi, 28 mars 2018
    Lors de notre dernier voyage en Andalousie, nous manquions de temps pour aller voir l'extrême sud-ouest. Jerez et Cádiz sont cette fois au programme. On ne peut pas suivre le littoral, il faut un détour par Séville pour franchir le Guadalquivir. Nous arrivons à l'heure du dîner à El Puerto de Santa Maria, (pile en face de Cádiz), notre lieu de séjour pour les trois prochains jours. Le camping est super bien placé en bord de mer et à 1,5km du centre-ville. Le resto du camping nous prépare un riz avec calamars et thon, succulent. La ville a un beau centre historique avec son Castillo de San Marcos et une jolie promenade le long du Rio Guadalete qui se jette ici dans la mer. L'office de tourisme nous fournit en dépliants pour la Semana Santa.Read more

El Puerto de Santa María

March 29, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Jeudi-Saint, 29 mars 2018
    Grâce à Lucia et Irène, nous allons à Jerez en premier aujourd'hui, pour voir la Real Escuela Andaluza del Arte Ecuestre. (Le Routard conseillait une résa de deux mois à l'avance). Les présentations ont lieu mardi et jeudi et nous avons trouvé des billets au guichet. Le spectacle des cavaliers seuls ou en équipes de 90min. est splendide. Le resto Amare nous sert du très bon poisson pour le dîner. Quand nous sortons de table, nous trouvons la cathédrale et l'Alcázar fermées. Jerez se prépare pour les processions de la semaine sainte, les balcons sont parés de pourpre et les fanfares arrivent. Nous allons visiter la bodega Gonzalez-Byass qui nous dévoile les secrets de la production de sherry et de brandy. Quatre verres de sherry nous sont proposés à la dégustation. Le retour se fait en train heureusement.Read more

Sevilla - die maurische Königsstadt

October 1, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Wir wollten auf einen Stellplatz nahe der Altstadt aber die Hitze dort war unerträglich und wir sind sofort zum Camping Villsom in Dos Hermanos - schön schattig unter Palmen mit Pool. Dienstag und Mittwoch ging's mit dem Bus direkt zum Plaza de Espana. Sevilla wurde zu Fuss abgelaufen. Heimfahrt war jeweils erst um 23 Uhr. Sevilla muss man auch nachts erleben😅Read more

El Puerto de Santa Maria Playa las Dunas

P.M. Playa La Puntilla s/n
     11500 / El Puerto de Santa Maria
    36°35'15"N 6°14'26"W
    Ü-Kosten:               16 € / Nacht incl. V/E, Strom mit ACSI
    Es regnete. Zwischen zwei Schauern nutzten wir die Gelegenheit zu einem Spaziergang an der schönen Strandpromenade und dem angrenzenden Park. Vom Regen überrascht, kehrten wir im CP-Restaurant ein und ließen es uns bei preiswerten und guten Tapas und Wein gut gehen.
    Das Schwimmbad und der Lebensmittelladen hatten zu dieser Zeit schon geschlossen.

Dunas de San Antón, Dunas de San Anton