Spain
Iglesia de Sant Bartomeu

Sóller

May 6, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Sóller ist ein kleines, beschauliches Städtchen, welches 2011 den Status des Unesco Weltkulturerbe erhielt. Große Hotelburgen gibt es hier nicht. Über die von Platanen beschattete Plaça vor der Pfarrkirche tuckert die alte Straßenbahn zwischen dem Bahnhof und dem Meer hin und her.
    Wir besichtigen die Pfarrkirche Sant Bartolomeu (16. Jahrhundert, Modernisme-Fassade aus dem frühen 20. Jahrhundert) und wandeln durch einige der alten Gassen.

Regentag mit happy End - Teil 1

November 13, 2019 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

Um dem angesagten Regen zu entgehen, entschlossen wir uns kurzer Hand, mit dem „Roten Blitz“ der Ferrocarril de Sóller von Sóller
    nach Palma und zurück zu fahren.
    In Sóller angekommen hatten wir noch etwas Zeit, um den Ort zu erkunden und uns nasse Füße zu holen.
    Sehenswürdigkeiten waren hier die Kirche Sant Bartomeu und die nostalgische Straßenbahn.
    Die Zugfahrt mit der Siemens - Bahn aus dem Jahre 1912 war ein echtes Erlebnis. Sie ging vorbei an Olivenhainen und der
    mediterranen/felsigen Landschaft.

TiSu Pöhlandt

Klasse Idee für nen Regentag. 😊👍🏻

11/13/19Reply

MA10 Soller

April 12 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Da der Flug gestern um 5:50 Uhr startete, war heute erstmal etwas ausschlafen angesagt.
    Zum Frühstück wurde wieder ein sehr ansprechendes Buffet geboten und so ging es gut gestärkt in den Tag.
    Das Wetter war heute nicht ganz so schön, aber immernoch besser als in Deutschland.
    Über die Panorama Straße MA10 ging es mit ein paar Stopps nach Soller in den Westen.
    Die Route war wunderbar und die Stadt sehr reizvoll.
    Mit der Straßenbahn kann bis an den Strand fahren, wobei der Fahrplan aktuell eher ausgedünnt ist.
    Also ging es mit dem Auto an den Strand nach Port de Soller.
    Die Promenade mit Hafen bietet ein Bilderbuch Panorama.
    Hier strahlte auch die Sonne.
    Mit einem vollen Kühlschrank und vollen Magen startete dann der Abend.
    Das letzte Montagsspiel stand an und es wurde ein grandioses 0:0 vom Bayer in Hoffenheim.

Iglesia de Sant Bartomeu