Spain
Jandía

Fuerteventura

January 2 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Am Neujahrstag fuhr ich mit der Fähre ca. 30 Minuten von Playa Blanca nach Corralejo. Mein erster Eindruck Massentourismus nur wieder weg. Die Sonne war verdeckt vor lauter Staub aus Afrika. Am nächsten Tag fuhr ich dann zum Strand von Risco El Paso bei Los Canarios. Dort solle es auch zum Gleitschirmfliegen gehen. Leider war der Sirocco von Afrika immer noch so stark, dass nur die Kiter und Windsurfer ihren Spaß hatten. Bin dann nach 2 Tagen auf einer Sandpiste zum westlichen Teil der Insel nach Puertito de la Cruz gefahren. Dort gibt es einen Leuchtturm und ein Caffè, das wohl für immer geschlossen hat. Von dort ging es über einen Pass nach Cofete. Ein kleiner Ort mit einem kilometerlangen Sandstrand im Hintergrund die Berge. Dort gibt es eine Villa Winter, die von einem deutschen Architekten Ende der 30. iger Jahre erbaut wurde. Es wird vermutete, dass die Villa einzig und allein dazu gedient hat, Adolf Hitler die Flucht zu ermöglichen. Im Keller befand sich eine voll ausgestattete Klinik, evt. für Gesichtsoperationen. Es gab noch einen Tunnel zum Meer, der nach der Franco Diktatur gesprengt wurde.Read more

Playa Risco del Paso (1)

October 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

Jetzt bin ich am Playa de Sotavento und genau am Playa Risco del Paso. Der Playa de Sotavento zieht sich von hier 5 Km nach Norden Richtung Costa Calma und ist in verschiedene Strandabschnitte aufgeteilt. Der Playa de Sotavento wird auch das Watt von Fuerteventura genannt, weil man hier Ebbe und Flut besonders gut sieht. Ein sehr schöner und ruhiger Platz um zu verweilen ist die große Sandbank, die man bei Ebbe ganz gut zu Fuß erreichen kann.Read more

Jandía, Jandia