Fuerteventura

May - June 2023
A 15-day adventure by Nina & Maximilian Read more

Reise nach Corralejo

May 25, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute geht's in den Urlaub 🧳. Morgens um 8:00 Uhr haben wie uns mit Sack und Pack (=2x Koffer + 2x Kitegepäck) mit der S-Bahn auf den Weg zum Flughafen gemacht.
    Am Flughafen angekommen hat alles gut geklappt. Gepäckaufgabe und der Security Check ging aufgrund unseres Business Class Tickets schön schnell (Fast Lane an allen anderen vorbei).
    Der Flug war ebenfalls entspannt und es gab reichlich Essen und Snacks. Neben der warmen Mahlzeit gab es Mini-Muffins, Schoko-Pralinen und regelmäßig Getränke. Inkl. eines Welcome-Drinks in kleinen Plastik-Sektgläsern😄 so eine Business Class ist schon ganz nett, wenn man den Preis durch das Sportgepäck eh bezahlt hätte 😁

Auf Fuerteventura angekommen, hat auch mit dem Mietwagen (VW Caddy) alles geklappt und es ging direkt in unsere Unterkunft.

Dort wurden wir vom Vermieter Lorenzo empfangen und uns wurde alles erklärt. Mit der Wohnung sind wir sehr zufrieden. Schön groß, alles da und nur 100m vom Wasser entfernt. 🌊

Anschließend sind wir einkaufen gegangen, haben gekocht und haben abends noch einen kleinen Spaziergang durch das Zentrum gemacht 🍦😇
    Alles in Allem sind wir gut in den Urlaub gestartet 🥳

Erster Tag Kitesurfen

May 26, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Unser erster ganzer Tag auf Fuerte 🌞 morgens sind wir zum Supermarkt gelaufen und haben frische Körner-Baguettes zum Frühstück geholt. Frische Erdbeeren durften auch nicht fehlen 🍓

Insgesamt haben wir den Morgen sehr gemütlich gestaltet und sind dann mittags zum Strand gefahren. Da noch kein Wind da war, sind wir nochmal kurz durch das Zentrum gebummelt und ich habe direkt einen neuen Bikini gefunden 👙 😍

Um 14:00 Uhr waren wir dann am traumhaften Flag Beach. Der Sand ist so schön weiß und das Wasser traumhaft blau 🌊
    Um 14:30 Uhr haben wir dann langsam unsere Kitesachen geholt und uns angezogen. Ab aufs Wasser! 🏄‍♂️🏄‍♀️
    Das war ein toller Tag auf dem Wasser und am Strand 🌞

Abends sind wir bei Avenida Essen gegangen. Riesige Portionen zu günstigen Preisen. Auf Salat und Gemüse wird eher verzichtet, dafür gibt es umso mehr Fisch und Fleisch auf den Teller 😳 wir haben beide Lachs gegessen und jeweils ein Stück für den nächsten Tag übrig gelassen 👌🏻 so ist direkt das Abendessen für morgen mit abgestaubt 😇

Anschließend sind wir nochmal durchs Zentrum gegangen und haben ein Eis gegessen🍨 und Aloe Vera Creme 🪴für Max Sonnenbrand gekauft. 🔥🫣

Popcorn Strand 🍿🌊

May 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen haben wir wieder unseren Spaziergang zum Supermarkt gemacht und Baguettes für das Frühstück geholt. Anschließend haben wir unsere Tour in Richtung El Cotillo gestartet. Dafür ging es heute fast off Road über eine Schotterstraße an der Küste entlang. Die Aussicht war echt toll, der Weg fuhr sich dafür umso rumpeliger und das Auto war nur am klappern 😵‍💫

Den ersten Stop haben wir am Playa El Mejillón gemacht, dem Popcorn Strand. Dieser besteht nicht aus Sand und Steinen, sondern aus kleinen weißen Algenfossilien. Diese sehen dann aus wie Popcorn und wir waren sehr beeindruckt 🍿😳 auch die Aussicht vom Strand war Traum schön, wir haben unsere Tour dann aber weiter fortgesetzt. 🚗💨

Erster Wellensurf-Tag

May 27, 2023 in Spain

Weiter ging es die Schotterpiste entlang, zwischendurch war es schon sehr arg rumpelig 🫣😆 die Route ging entlang einiger Surfspots fürs Wellenreiten. Wir haben aber Ausschau nach einem Spot gesucht, der sich gut für Anfänger (also für mich) eignet.
    Ca. 20 Minuten später haben wir dann unseren Spot gefunden und es ging ab ins Wasser 🏄‍♀️🏄‍♂️ dieses Mal nur mit Neo und Board, ganz ungewohnt ohne Kite.
    Die ersten kleinen Wellen habe ich auf Knien ausprobiert und ganz langsam auch mal versucht aufzustehen. Mit meinem großen Anfängerboard konnte ich die erste Welle dann sogar auch im Stehen abreiten 🏄‍♀️🥳
    Sehr anstrengend ist aber wirklich das ganze Paddeln🏊‍♀️🥵

Spaß hat es trotzdem gebracht - eine gute Alternative für windfreie Tage 😊

Eis & Kuchen in El Cotillo

May 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Surfen haben wir uns wieder ins Auto gesetzt und sind weiter nach El Cotillo gefahren.
    Dort sind wir ein wenig Spazieren gegangen und haben uns in ein Café/Restaurant direkt am Wasser gesetzt und leckeres Eis🍨 & Kuchen🍰 gegessen 😍

Anschließend ging es wieder zurück. Abends haben wir dann die Reste vom gestrigen Lachs-Essen mit Spaghetti und Erbsen-Sauce gegessen 😋 und immernoch war es mehr Lachs als wir essen konnten 😅

Surf & Pizza

May 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute Morgen sind wir direkt ohne Umwege wieder die Schotterpiste entlang zum Surfspot von gestern gefahren. Ab in den Neo und ins Wasser.
    Heute hat das Surfen bei mir direkt auch nochmal besser geklappt und ich bin die erste Welle im Stehen gefahren 🏄‍♀️🥳

Heute sind wir dann länger an dem Spot geblieben. Nach einer Pause ist Max nochmal ins Wasser gegangen und ich habe entspannt am Strand ein Buch gelesen 📖🌞

Abends sind wir in Corralejo Pizza essen gegangen 😍🍕 wir teilten uns eine Familien-Pizza, die einfach suuuuuper lecker und auch wieder super günstig war. (Die vielleicht beste Pizza, die ich jemals gegessen habe.) Und aufs Meer konnten wir dabei auch schauen 😊
    Und auch heute ist wieder etwas übrig geblieben und wir haben direkt unser Essen für morgen mit nach Hause genommen 😋👌🏻

Kiten im Shorty

May 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war ein biiisschen Wind für den Nachmittag angesagt und diese Möglichkeit wollten wir uns fürs Kitesurfen nicht entgehen lassen 😊 vormittags sind wir nochmal gemütlich durch die Stadt gebummelt und sind dann gegen 15:00 Uhr los zum Flag Beach.
    Heute war aber wirklich sehr wenig Wind und Max ist erstmal foilen gegangen. Ich bin dafür das erste Mal hier im Bikini ins Wasser und sogar eine halbe Stunde schwimmen gegangen 🏊‍♀️

Um 16:30 Uhr hat der Wind dann aber doch noch etwas zugenommen und es hat für mich auch gereicht 🏄‍♀️🍀 Heute bin ich dann das erste Mal im Shorty kiten gegangen 😇

Abends haben wir dann die Reste von der Pizza und unseren Lachs-Nudeln gegessen 😁

Autotausch- und Strand-Tag

May 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute Mittag startete unser Tag mit einer Rückfahrt zum Flughafen. Hier haben wir unser gemietetes Auto umgetauscht, da das vorherige Auto Probleme mit dem Reifendruck hatte 🚗🔑
    Zum Glück sind wir nun wieder mit einem VW Caddy unterwegs 🍀

Bei der Gelegenheit haben wir uns dann auch Porto del Rosaria angeschaut, aber nur sehr kurz. Viel gab es dort nicht zu sehen.

Anschließend haben wir einen kurzen Stop an einer Aussichtsplattform gemacht, von der aus man zu beiden Seiten der Insel das Meer sehen kann 🌊

Weiter ging es dann wieder nach El Cotillo. Wellen konnten wir heute aber keine finden 🤷🏼‍♀️ also sind wir kurz hinter El Cotillo zu einem weißen Sandstrand an einer Steilküste gefahren und sind dort auch an den Strand gegangen. Die Steilküste war schon sehr beeindruckend, ebenso auch die Treppe herunter.
    Dort sind wir baden gegangen und Max hat mit dem Surfboard in den kleineren Wellen rumgespielt🏄‍♂️

Abends sind wir dann wieder ins Restaurant Avenida gegangen. Heute gab es leckeres Schnitzel und Cordon Bleu 😋👌🏻 (und die Portion war wieder so groß, dass es dann morgen nochmal Schnitzel-Brötchen mit an den Strand gibt 🏖).

Shopping-Tour mit Kite-Session

May 31, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wie den Tag ganz gemütlich gestartet, da erst am Nachmittag der Wind kommen sollte.
    Also sind wir in das Zentrum zum Shoppen gegangen und haben auch beide einige tolle neue Sachen gefunden 👕🩳👚🛍
    Dabei haben wir dann aber doch etwas die Zeit vertrödelt und waren dann relativ spät am Strand. Wir haben uns mit dem Kite dann abgewechselt und parallel Fotos und Videos gemacht.

Abends haben wir dann zur Abwechslung mal wieder selber gekocht 🍝

Surfing & Burger

June 1, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war mal wieder ein windfreier Tag und wir haben uns direkt morgens unsere Surfboards geschnappt und sind an unseren üblichen Surfspot gefahren. Obwohl wir uns heute mal an die Empfehlung bzgl. der Gezeiten gehalten haben, waren die Wellen kleiner und seltener als bisher. Zum Üben hat es für uns trotzdem allemal gereicht 🏄‍♂️🏄‍♀️

Danach ging es für uns nach Lajares zum Mittagessen. Wir haben uns für Burger entschieden 🍔🍟 die Portion Pommes wurde zuerst gebracht und alleine die war schon so groß, dass wir fast schon satt waren als die Burger dann kamen 😅 (Foto von den Bürgern vergessen 🙃).