Spain
La Galga

Abstieg zum Playa de Nogales

June 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer mehr oder weniger angenehmen Fahrt mit dem Auto zum Parkplatz für den Playa de Nogales, konnten wir sehr gut parken, an einem extra Parkplatz für den Strand. Vom Parkplatz aus ging es dann ca. 1 Kilometer lang Treppen, bzw. Hügel nach unten, um zum versteckten schwarzen Strand zu gelangen. Das tolle ist, dass die wunderschöne Kulisse von jeglichen Anstrengungen abgelenkt hat.Read more

Playa de Nogales - Schwarzer Sand

June 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Jegliche Mühen, egal ob Auto oder zu Fuß, die wir auf uns genommen haben, um zu diesem versteckten Strand zu gelangen, war es wert! Schon mit dem ersten Blick auf den Strand sind die Anstrengungen wie weggeblasen. Nach mehreren Minuten am Strand und beim genießen der hammer Lage, versteckt von Blicken von oben, unterhalb von Felsen, ist die Batterie schon wieder vollgeladen. Das, obwohl wir den gesamten Strand einmal abgelaufen sind. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch unseren Sand für das Glas abgefüllt und zudem ein paar Steine gesammelt, da es hier keine Muscheln gab. Dieser Strand, Dank der perfekten Kombination aus traumhafter Lage, wunderschönem weichen und schwarzen Sand, tollem Wellengang und Ruhe durch die Abgeschiedenheit, ist einer der mit Abstand schönsten Strände an denen ich jemals war. Toller Geheimtipp!Read more

Aufstieg zurück zum Auto

June 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir den Strand einige Zeit genossen hatten, wurde unser Hunger immer größer. Aus diesem Grund haben wir uns dann entschieden, aufzubrechen und den Kilometer wieder nach oben zu gehen. Dieses Mal war der Weg, trotz wunderschöner Kulisse, doch etwas anstrengender als zuvor. Trotzdem war es gut zu schaffen. Als wir am Auto waren haben wir uns trotzdem extrem über einen Schluck Wasser, sitzen & die Klimaanlage gefreut. Jetzt wollten wir nur noch Essen, also ging es mit dem Auto wieder zurück, an Santa Cruz vorbei und nach Breña Baja, einen kleinen Küstenort in der Nähe vom Flughafen. Dort wollten wir zu Abend Essen.Read more

Playa Nogales

January 8 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Die Zufahrt zu dem schönen ruhigen Parkplatz gestaltet sich sehr spannend. Wir haben uns nach unserer Tageswanderung noch mit einem deutschen Paar verquatscht und müssen im dunkeln fahren. Die Straße wird immer enger und steiler und unser Auto passt gerade noch wie ein Zäpfchen zwischen Häusern und Felsen hindurch. Dafür stehen wir dann traumhaft direkt an der Steilküste, 80 Meter über dem Atlantik.
    Morgens gehen wir dann die steile Treppe zu dem feinen, schwarzen Sandstrand hinunter. Leider ist das Meer zu rauh zum Baden und die Luft zu kalt.

Wanderung durch die Cubo de la Galga

January 8 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Wir machen eine schöne 3 stündige Wanderung durch eine von Nebel Urwäldern geprägte Schlucht. Der Himmel ist heute leider grau, doch als wir auf 770 m Höhe am Mirador de la Somada alta ankommen, schaut die Sonne durch die Wolken. Die Vegetation ist hier sehr beeindruckend! Die steilen Felswände der Schlucht sind fast komplett zugewachsen. Es gibt viele Fahne und der Boden wird hier wohl niemals richtig trocken.Read more

La Galga