Spain
La Ribera de la Algaida

Roquetas de Mar

January 22, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Castell de Ferto- Roquetas de Mar ca. 80 km
      Am morgen nach Starkregen erstmal geschaut ob wir ein Schlauchboot brauchen, aber alles ok. Im Schnelldurchgang gezahlt und Wasser getankt.
      Ein kurzer Stopp zum Tanken und Einkaufen in Almerimar und danach ging es flott nach Roquetas de Mar. Der Campingplatz mit 600 Plätze ist riesig aber schön, fast am Meer und für 18€ zu haben.Read more

Ein Träumchen!

January 27, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Mit diesem Platz haben wir schon auf der Hintour geliebäugelt.
      Wir standen da auf dem großen Strandparkplatz in Roquetas de Mar und trafen dort zufällig auf Nadine (aus dem Hobbyforum).

Bei einer Radtour entdeckten wir dies wunderbare Fleckchen und schworen uns.......wir kommen hier nochmal zurück! 🤞
      Jetzt stehen wir hier fast ganz allein, ein unendliches Gefühl der Freiheit überkommt uns!
      Irgendwie kommt so einwenig karibischer Flair rüber🏝, unter Palmen, Sand und Strand, am tiefblauen Meer! Nur die Temperaturen stimmen nicht ganz so☺
      Obwohl es nicht wirklich kalt ist, aber der Wind bläst recht kräftig und denkt nicht mal an eine kleine Pause.

Aber egal, Windjacke an und am Strand entlang spaziert.
      Da schau her, der Wind treibt zu meiner großen Freud, auch die knackigen Kitesurfer hier ans Meer🏄‍♂️.
      Ich setze mich in den Sand und schaue mit einem Strahlen im Gesicht, den Boys bei ihrem sportlichen Treiben zu!
      Der gelbe da🏄‍♀️, der hat's mir angetan! Mein Favorit zeigt mir stolz, direkt vor meiner Nase, was er so auf den Kasten hat😁
      Der kleine Angeber der, aber ich lieb es ja!🥰
      So,nun! Da wartet jemand, ich muss zurück! Sonst gibt mein Schatz noch eine Vermisstenanzeige auf 😇
      Ob ich ihm erzähle was mich aufgehalten hat? 🤔 nö!😁

Almeria nur ein Zwischenstop

February 12, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

In den Bergen füllten wir noch unsere Trinkwasserreserven mit klarem Bergwasser auf.
      Dann ging es nach Almeria. Traumhaft unter Palmen geparkt, aber eine Fußgängerzone ist ja nichts gegen das Gewimmel. Spanier kamen mit Stromaggregat und es wurde zusehens voller und quirliger.
      Ohne Frage ein Traumplatz am Strand, aber uns war hier viel zu viel Tumult und so fuhren wir nach einer Pause weiter.

La Ribera de la Algaida