Spain
Morro del Jable

• Day 2

Ach da war ja moch was ....

March 1 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

24 Jahre oder 24x 💍👩‍❤️‍👨 aber es kommt einem vor wie der Fünfte 😜❤️.
      Wo ist die Zeit geblieben .....
      ........ ach ja im Schatzkistitelein für Erinnerungen ....
      Vielen Dank dafür

• Day 145

3. Etappe - Fuerteventura ☀️⛴️

December 7, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Um 8:00 Uhr begann das Boarding auf der Fähre. Unser Ziel: Endlich Fuerteventura ☀️⛴️🌊. Diesmal mussten wir rückwärts einfahren. Das hatten wir auch noch nicht ☺️.

Auf der Überfahrt war eine kanarische Band ➡️ Amigos de Islaños an Bord, welche uns während der gesamten Tour musikalisch unterhalten und für gute Stimmung gesorgt hat. Wir haben auch noch selbst gebackenen Kuchen von ihnen geschenkt bekommen ☺️😊.

Nach insgesamt fast 43 Stunden sind wir endlich mit Molly im Süden von Fuerteventura gelandet. 🌊⛴️☀️🚐.

Falls sich einige von euch fragen, warum wir auf diesem Umweg hergekommen sind… wir haben zulange mit der Buchung gewartet 🙄🤷🏽‍♀️. Die nächste Direktfähre wäre irgendwann im März frei gewesen 🙈.

Für Fahrzeuge über 7 Meter gibt es nur sehr wenige Plätze und die sind schnell ausgebucht. Somit mussten wir uns die Karten legen und haben uns für die lange Fahrt entschieden.

Für die Rückfahrt haben wir allerdings schon eine Direktfahrt gebucht 😅☺️😊.

• Day 5

in den Tag hinein...

October 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer Runde Sitzfußball am Morgen hat es sich Helene im Spa bei einer Schokoladen-Massage gut gehen lassen 🌴☀️ ... Papi hat im Gym geschwitzt... ☝️...damit ordentlich gegessen werden kann 😜

Mittags haben wir uns spontan entschieden nochmal mit den E-Rollern loszudüsen und dabei erneut nicht bedacht, dass es mittlerweile auch in Páraja(südliche Gemeinde auf Fuerteventura) gesetzliche Vorschriften für die Benutzung von E-Rollern gibt... Helmpflicht.... kein Beifahrer... Naja Glück und Spaß gehabt 😎

Eigentlich wollte ich nur die Strandpromenade entlang schlendern und einen Blick auf den Hafen werfen.... Zum Leidwesen von Helene wurde daraus ein ausgedehnter Stadtspaziergang 😇. Am Ende fanden wir es beide aber schön und da wir entspannt waren, haben wir nochmal das Stöbern in verschiedenen Läden genossen...

• Day 3

Morro Jable

October 9, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Nach der üblichen Morgenroutine ging es heute am späten Vormittag mit dem E-Roller nach Morro Jable mit wenig Sightseeing und ein bisschen Shoppen... 😎 El papi war sogar aktiver als la pequeña hija 😇 Die Hitze war dann aber doch ganz schön krass...
      Nach drei Stunden waren wir dann wieder im Hotel... Essen, Entspannen, etwas aktive Regeneration im Gym, Essen.... Zitat des Tages von Helene "Papa... man könnte meinen, du bist schwanger".... 🙄😜🥰

• Day 10

Robinson Club Jandia

September 4, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Zum Frühstück waren wir von Tante Ursel heute im Robinson Club Jandia Playa (+ 18) eingelagen - gigantisch und mega lecker 😜 das Buffet!!! Die botanische Gartenführung 🌴 mit Ursel fiel leider aus... keine Leute da 😢. Wir gingen stattdessen FKK ins Meer zum schwimmen 🌊 - herrlich! Haben im Club Rudi Cerne (Moderator von Aktenzeichen XY) gesehen, der dort oft mit seiner Frau Urlaub macht. Wir beobachteten die Action am Pool und chillten 🍹. Nach der Suche der verloren geglauben goldenen Halskette von Ursel (Unikat der 8 kanarischen Inseln) gingen wir zur ROB Strandbar zum Mittagessen , obwohl wir keinen Hunger hatten - a bissle was geht immer 👍. Dann fuhren wir nach Morro zum Cortado largo trinken ☕️. Ab 16 Uhr hatte ich und danach Kerstin einen Termin bei Thanat zur Orginal Thai Massage 🧘‍♂️ (machen wir immer, wenn wir dort sind) - genial und es krachte und knackste gewaltig 😂. Thanat massiert mit ihren Händen, Ellenbogen, Knieen und Füßen! Ich musste danach schnell noch zum Barber (Haar- und Bartrasur 12.-€). Hamza aus Marrakesch versteht sein Handwerk ✂️ perfekt. Kurz zum Strand noch ne Runde schwimmen 🏊‍♂️ , bevor wir dann ne kleine Brotzeit auf unserer Terrrasse machten. Sternenklarer Himmel ⭐️ bei etwas Wind und wir sahen sogar Sateliten vorbei ziehen und Sternschnuppen blitzen ☄️. Bei Cognac, Vino und netter Unterhaltung mit Ursel, Karin und Sonnia haben wir diesen abwechslungsreichen Tag ausklingen lassen 🍸🍷🥂Read more

• Day 7

Delfine o. einfach nur Party

April 10 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Ein wunderschöner Nachmittag: Katamaran fahren, Delfine beobachten und mit allen 28 Wuhlebanausen (3 sind verhindert) übers Wasser schippern.
      Eine coole Crew, die sogar die Übernahme der Musik toleriert hat bzw. eigentlich haben sie einfach mitgefeiert.

Es gab einen Badestopp auf dem offenen Meer.

Schön, einfach schön

Sandra

• Day 77

Abschluss GC & Beginn FV

April 23, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Nach 570 mit dem Auto gefahrenen, etwa 330 mit dem Bus zurückgelegten und 190 Kilometern zu Fuß in über 3 Wochen ist es (deutlich später als gedacht) am Samstag Morgen so weit:
      Der Wecker geht um 6 Uhr, der Bus fährt um 8:30 Uhr von Maspalomas in den Norden nach Las Palmas und die Fähre legt um 10:30 Uhr ab.
      Müdigkeit, fehlende Ausschilderung für Fußgänger zum Fährhafen (und damit 10-minütiger Umweg) und Regen in Las Palmas drücken ein wenig auf meine Stimmung, als ich (vermutlich als letzter Passagier) 15 Minuten vor Abfahrt auf der Fähre ankomme.
      Als ich nach 2 Stunden am Puerto de Morro Jable auf Fuerteventura ankomme, bin ich froh, nicht lange auf ein Taxi warten zu müssen, das mich in die Altstadt von Morro Jable bringt.
      Und dann nur noch 2 Stunden warten bis mein Apartment (halbwegs) sauber/ bezugsfertig ist :D

Nun bin ich gespannt, wie lange ich auf dieser Insel verweilen, was ich erleben, sehen und mit euch teilen werde.

• Day 12

Odyssee 3 - Bootstour (Boat trip)

June 8, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir eine 4-stündige Bootsfahrt mit dem Glasbodenboot gemacht. Da wir mit als erstes auf das Boot gegangen sind, konnten wir uns die besten Plätze ganz vorn sichern. Die Fahrt hat mega viel Spaß gemacht. An einer Stelle, nahm das Boot aber eine so große Welle, dass der ganze vordere Bereich, inklusive unserer ganzen Sachen, geflutet wurde. Lustig war es trotzdem. Dieses Mal hatten wir dann auch Glück und konnten wunderschöne Delfine und einen fliegenden Fisch beobachten. Etwas später ankerten wir in der gleichen Bucht wie gestern. Wieder konnten wir einen Rochen sehen, aber eh wir im Wasser waren, war er bereits weg. Dennoch schwammen wir bis an das Riff, um dort beim schnorcheln wieder wunderschöne Fische zu beobachten. Zurück an Deck gab es dann Mittagessen. Danach gab es eine kleine Fütterungsshow mit den Möwen und schließlich fuhren wir wieder in den Hafen ein.
      Es war ein toller Bootstrip. Dennoch würden wir in Zukunft eher Ausflüge wie den Segeltörn bevorzugen, da es dort einfach persönlicher zuging.

Today we took a 4 hour glass bottom boat trip. Since we were the first to get on the boat, we were able to secure the best seats right at the front. The ride was a lot of fun. At one point, however, the boat caught such a big wave that the whole front area, including all our belongings, was flooded. It was fun anyway. This time we were lucky and saw beautiful dolphins and a flying fish. A little later we anchored in the same bay as yesterday. Again we could see a sting ray but before we got in the water it was gone. Nevertheless, we swam to the reef to watch beautiful fish while snorkeling. Lunch was served back on deck. After that there was a small feeding show with the seagulls and finally we drove back into the port. It was a great boat trip. Nevertheless, in the future we would prefer trips like the sailing trip, because it was just more personal there.

• Day 11

Segeltörn - Sailing tour

June 7, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Eigentlich wollten wir heute auf den höchsten Berg Fuerteventuras wandern. Aber aus gesundheitlichen Gründen entschieden wir uns dann doch dagegen. Spontan buchten wir eine Segeltour um Delfine zu beobachten und schnorcheln zu gehen. Die Tour war super. Wir waren nur zu neunt auf dem Boot und es war alles total persönlich. Der Skipper war extrem nett. Leider konnten wir wetterbedingt keine Delfine sehen, aber das war nicht so schlimm. Wer wollte, durfte an das Steuer und das Boot lenken. Schließlich hielten wir in einer Bucht, um zu schnorcheln. Am Riff konnte man wieder ganz viele verschiedene Arten von Fischen beobachten. Als wir aus dem Wasser kamen, gab es noch ein paar kleine Snacks. Plötzlich schwamm unter uns noch ein großer Rochen entlang. Wir wollten es uns nicht nehmen lassen und sind alle mit unseren Schnorchelmasken wieder ins Wasser gegangen, um mit diesem majestätischen Tier zu schwimmen. Es war atemberaubend und das absolute Highlight.

Actually, we wanted to hike up the highest mountain in Fuerteventura today. But for health reasons we decided against it. Spontaneously we booked a sailing tour to watch dolphins and go snorkeling. The tour was great. There were only 7 other people on the boat and it was all very personal. The skipper was extremely nice. Unfortunately we couldn't see any dolphins due to the weather, but that wasn't too bad. Anyone who wanted could take the wheel and steer the boat. Then we stopped at a bay to snorkel. On the reef you could see many different types of fish. When we got out of the water there were a few more small snacks. Suddenly a large sting ray swam along below us. We didn't want to miss it and we went back into the water with our snorkel masks to swim with this majestic animal. It was breathtaking and the absolute highlight.

• Day 18

Rüber nach Fuerteventura

February 23 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Heute früh um 9:30 fuhr ich mit der Fähre vom Hafen Las Palmas in Richtung Morro Jable im Südosten von Fuerteventura. Das kostete ca. 52€ und dauerte 2,5 St. Trotz des starten Geschaukels hat mich die Seekrankheit verschont. In Fuerteventura sind Übernachtungen deutlich teurer so konnte ich im Süden gar nichts günstiges finden. Erst nördlich in Puerto del Rosario wird’s günstiger. Ich lief dann noch 2 km zum Bus 1 der für 10€ bis Puerto del Rosario fuhr. Allerdings nicht den schnellen Weg entlang der Küste, sondern die Hälfte der Fahrt durch die Mitte der Insel über Antigua. Das dauerte weitere 2,5 St. Interessant war die Fahrt trotzdem. Im Süden zwischen Morro Jable und Costa Calma konnte ich vom Bus aus traumhafte Strände erblicken. Im Inselinnern erinnerte mich die Landschaft an meine Arizona/New Mexiko-Reise. Typische die rötlichen Steine und der Sand. Zwischendurch fing es sogar auch noch an zu regnen.Read more