Spain
Orihuela

Domingo Days 🌞

October 15, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Hier haben sich wirklich alle Tage wie Sonntag angefühlt. Aber die guten Sonntage, nicht die, wo man Langeweile hat.
      Hier haben wir einige Tage Marc besucht, um mit ihm noch ein wenig an unserem Bus herumzuschrauben. Er ist vor 10 Monaten von Bamberg nach Spanien gezogen und hat seitdem Spaß auf seinem Grundstück. Wir haben zusammen gekocht, gearbeitet, Karten gespielt, gelacht, gebadet, seinen Linienbus gerade gestellt, spaziert, Filme geschaut, geskatet, geradelt, entspannt und na ja. Wir hatten einfach eine gute Zeit, sodass wir einige Tage geblieben sind.Read more

Wanderung am Stausee Elche

April 22 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Von Carla haben wir den Tip von diesem Stausee bekommen. Da es hier mehrere Wanderungen gibt suchen wir uns einen Rundweg über 10km aus.
      Los geht es direkt von unserem Stellplatz aus. Der Weg führt uns als erstes zur Stauseemauer mit dem künstlichen Wasserfall, dann geht es hoch an den Stausee und ein Stück am See entlang der jedoch zum größten Teil mit Schilf bewachsen ist. Weiter geht es dann den Berg hinauf an vereinzelten Häusern vorbei. Die Landschaft erinnert uns sehr an Marokko. Wir nehmen noch einen kleinen Umweg zum El Cau. Hier haben verschiedene Künstler mitten im Nirgendwo tolle Sachen in den Stein gemeißelt und es mit hübschen Wegen und Pflanzen zu einer sehenswerten Landschaft umgestaltet. Dann geht es wieder durch die Berge hinunter zum Auto. Und weil uns alles weh tut, wir hungrig sind und keine Lust mehr zum Fahren haben, bleiben wir hier einfach über Nacht😁.Read more

Finca la Perla

April 3 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ist Relaxen angesagt, das Wetter ist hervorragend und wir stehen nur mit einem weiteren Auto, nette Schweizer, auf dem wunderschönen Grundstück von Patricia und Paul. Sie kamen vor 4 Jahren in Spanien an und sind nun hier ansässig.
      Hier sind keine Kinder und auch keine Tiere erlaubt, die Ruhe hier ist wirklich sehr erholsam. Paul hat uns das Schwimmbad aufgemacht und so können wir heute den Tag herrlich am Pool verbringen.
      Das Wasser ist noch sehr frisch, dennoch gehe ich hinein und kühle mich ab. Mittags wollten wir ursprünglich mit dem Fahrrad in die Stadt fahren, im Restaurant Central ist heute Spareribstag.
      Aber wir sind beide zu faul und so bastelt Johann den ganzen Tag am Auto herum und ich koche und genieße die Ruhe.
      Wir bezahlen hier 17.- und falls wir Strom bräuchten weitere 3.-

ASPE

April 4 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Um 11 Uhr geht's los nach Aspe, entlang dem Flusslauf welcher ausgetrocknet ist. Bei der Brücke geht's normalerweise links aber ich biege falsch ab. 5km Umweg! Da freut sich Johann. Wir gehen dann 5km auf der Straße entlang um noch mehr km zu sparen. In der Stadt angekommen gehen wir erstmal etwas essen und trinken bevor es wieder zurück geht in sommerlicher Hitze. 15km 23000 Schritte, das kostet Energie! Wir haben einen Camino Tagesmarsch hinter uns denn der Weg den wir gegangen sind ist ein Teilstück des Weges.Read more

Superprecio Chino

November 16, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Wer es noch nicht weiß 👀 in diesem Einkaufsparadies gibt es nichts was es nicht gibt; einfach ALLES und das zum günstigen Preis 💶 Von Küchenzubehör, Kissen, Bettwäsche, Teppiche, Handyzubehör, Party Deko, Werkzeug, Unterwäsche , Kleidung und vieles mehr, was nicht alles aufzuzählen geht Wolle & Bastelzubehör ein Paradies für Annette.Read more

Wintereinbruch in Torrevieja ?

March 9 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Freitag Abend erreichen wir Torrevieja, hier haben unsere Freunde Beate und Wolfgang für vier Wochen ein Apartement gemietet und gewähren uns temporär Unterschlupf. Natürlich gibt es viel zu erzählen, insofern geht es erst weit nach Mitternacht ins Bett.
      Nach einem Verwöhnfrühstück entschließen wir uns, trotz der schlechten Wettervorhersage einen Spaziergang entlang der Laguna Rosa zu unternehmen. Am Strand dürfen wir ein Naturschauspiel bewundern, denn der Sturm bringt die salzhaltige Lagune zum Schäumen, Schnee an Spaniens Küste. Zwar sind wir schon ein wenig durchgefroren aber es treibt uns noch zur Hafenpromenade von Torreveija. Auch wenn die Wellen heute mit Gewalt und hoher Gischt an die Kaimauer branden, schaut eine namenlose Frauen-Skulptur sehnsüchtig aufs Meer hinaus. Mit dem einsetzenden Regen retten wir uns in das sehr zu empfehlende Café El Colibri und wärmen uns bei hervorragendem Käsekuchen und Café con Leche wieder auf. Wie vorhergesagt wird der Regen ergiebiger und flutet die Straßen. In einem „Orientbasar“ erwerben wir kurzerhand ein Kartenspiel und verbringen den verregneten Abend gemütlich mit einer ausgedehnten Runde Doppelkopf.

Francszio Meditationsstelle

December 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Hier hat man seine Ruhe. Einen schönen Ausblick noch dazu. Francszio dachte er würde mit seiner kleinen 300 im Gelände davon Hüpfen, nur nach den ersten paar hundert Metern hielt er dann erstaunt an und meinte wie geht das mit solch einer dicken Kuh so präzise fahren zu können da man ja das Vorderrad garnicht sehen würde, da fühlte ich mich sehr geschmeichelt und antwortete, alles Übung mein Freund, alles nur Übung.Read more

• Day 14–16

2 Tage Golf - und so

October 19, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

18.10.2023
      Wir stellen uns den Wecker 8 Uhr und sind pünktlich 9:30 mit unsere Golfbags und einem Trolley an der Rezeption. Hier wartet schon Stefan und fährt mit uns zum Golfplatz Campoamor in Orihuela (Nähe Torrevieja). Wir haben gegen 10:45 Uhr Abschlag, der Paltz ist super ausgebucht, aber wir können zügig spielen. Toll gepflegte Fairways, zum Teil auch sehr hängend mit vielen Palmen gezäumt. Die Männer fahren im Cart und Biggi will unbedingt 18 Löcher laufen. Wir haben eine schöne sonnige Runde und fahren dann gleich wieder zurück, laden unser Golfzeug ins WoMo und fahren zu Stefan. Hier lernen wir nun auch seine Frau Gisela kennen. Sie hat den ganzen Tag das Burgeressen liebevoll vorbereitet. Stefan arbeitet am neuen Kugelgrill und wir bauen in der Zeit noch die gelieferten Möbel für den Wintergarten auf. Dann essen wir lange und sehr viel, bei Bier, Apfelsaftschorle und supernetten Gesprächen. Zum Dessert gibt es Apfelküchkle. Gegen 22 Uhr nehmen wir ein Taxi zurück zu unseren WoMo.
      19.10.2023
      Der Wecker klingelt wieder 8 Uhr. In der Nacht war ein höllisches Katzengeschrei in unserer Nähe. Hajo geht zum Duschen und Biggi bereitet das Frühstück. Hajo wird 9:30 Uhr von Stefan abgeholt und Biggi macht eine Wäsche, reinigt das WoMo, räumt auf und schreibt Ihr Tagebuch. Es ist bewölkt aber es weht ein lauer Wind.
      Hajo und Stefan spielen den Platz Font del Llop. Ein z.T. sehr herausfordernder Platz und langen Wegen zwischen Loch und Abschlag. Danach holen wir die Biggi vom Womo ab und es geht wieder zu Stefan und Gisela. Es gibt Dorade vom Gill mit Kartoffeln, Wein, Bier und ein zwei Schnäpschen. Und wieder sehr nette Gespräche. Gegen 22:15 geht es dann wieder mit dem Taxi zum Womo

Tag 24 - Rund um Torrevieja

March 24, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Unser Plan war heute eine schöne Fahrradtour zu dem rosafarbenen Salzsee von Torrevieja. Davon haben wir im Netz gelesen und auch einen Bericht im TV gesehen.
      Die erste Etappe bis Los Montesinos führte uns beschaulich an vielen Zitronen 🍋 und Orangen 🍊 Plantagen vorbei. Sehr schön!
      Auf der Plaza von Los Montesinos gab es ein erfrischendes Radler 🍺.
      Der 2. Teil der Tour brachte uns leider dem Salzsee kaum näher als 100 m. Wir haben nirgends einen direkten Weg zum Wasser gefunden. Als ob es nicht gewünscht ist, dass man zum See direkt kommt.🤔
      Egal. Es war trotzdem eine nette Tour von ca. 35 km.
      Anschließend haben wir bei Luise und Jürgen noch ein leckeres CORONA getrunken.
      Gleich beenden wir den Tag hier bei uns am Platz mit einem kleinen Gegenbesuch von den Beiden. Sunset 🌅 an der Costa Blanca. Einfach herrlich🤘🏿

Tag 22 - von Valencia nach Torrevieja

March 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Bei bestem Wetter haben wir den Platz in Valencia verlassen.
      Unser neues Ziel TORREVIEJA ist ca. 2,5 Stunden entfernt. An der Costa Blanca 🏖️
      Dieser Ort stand fest auf unserer Route. Unsere Freunde Uta und Marco haben sich hier eine Immobilie gekauft. Diese wird aktuell von Luise und Jürgen (Eltern / Schwiegereltern) bewohnt. Diesen Besuch wollen wir auf keinen Fall verpassen.
      Hier haben wir auch einen schönen Campingplatz 🏕️ gefunden. Alles macht einen guten Eindruck.
      Nachdem wir hier aufgebaut und uns eingerichtet haben, gab es einen kurzen WoWa Putz 🧽🪣🧹. Es staubt alles ziemlich schnell ein. Jetzt genießen wir die Nachmittags Sonne 😎. Vielleicht fahren wir später noch mit den Rädern 🚴🏼 in den Ort.
      Es gibt einen besonderen Tipp! „Jessies Bar“ English Style 🇬🇧
      Da müssen wir eigentlich unbedingt hin auf ein Getränk 🍺