Spain
Esquinzo

Here you’ll find travel reports about Esquinzo. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Atlantik, Bar und Pool

October 12 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Pünktlich um 9 Uhr wurden wir auch ohne Wecker wach. Die Nacht war ruhig. Schnell zum Frühstück ins Hauptrestaurant. Schlange an der Omlette Station und nur halbgebratener Bacon😱
    Also Umzug zum Spätaufsteherfrühstück auf die Terasse. Dort gab es herrlich krossen Bacon und viel mehr Ruhe.
    Ich gönnte mir den Clubrundgang während mein Sohn chillte.
    Dann ab zum Meer. Treppen oder Umweg war die Frage? Wir nahmen die Treppen. Ca.100 an der Zahl.
    An der Wasserstation die Schnupperkurse für Segeln und Surfen vorreserviert und dann ab ins Meer. Wunderbare Wassertemperatur.
    Dann wieder hoch die Stufen und zur Abkühlung in den Sportpool. Ein paar Bahnen ziehen und dann schon wieder Mittagessen.
    Jetzt noch einen Cafe con leche auf der Terrasse und dann mal sehen was der Nachmittag bringt

Endlich im Club passend zum Galaabend

October 11 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nach 1 Stunde Ankunft am Club. Gleich wurden einem Getränke gereicht und die Koffer abgenommen. Schnell zum Check In aber das ging schnell. Wir hatten ja bereits ein konkretes Zimmer vorgebucht.
    Das erste Mal in einem RC brauchten wir tatsächlich den Lageplan. Aber unser Kofferträger wies uns dann den Weg.
    Zimmer sauber und ruhig. Mit Blick auf den Atlantik🏊‍♂️
    Dann schnell Koffer auspacken und zum Galaessen bzw. neu Robcarpet. Leckere Sachen. Sogar Ananas die nach Kokusnuss schmeckten😂
    Dann im Dunkeln noch etwas erkunden und ab zur Show. Soms Esquinzo. Schon beeindruckend was die tänzerisch drauf hatten. Clubtanz, Absacker und dann für heute ab ins Bett. Mal sehen was die Nacht und der nächste Tag bringt. Auf jeden Fall schönes Wetter.
    Ach, den nächsten Promi am Nachbartisch gesehen. Jörg Pilawa

Fußball, Tennis und Sauna

October 12 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir heute Vormittag ja die Schnupperkurse fürs Segeln und Surfen klar gemacht haben, stand nun die Planung fürs Tennis auf dem Programm. 3 Unterrichtsstunden sind eingeplant.
    Ansonsten erkundete der Vater die Umgebung. Fazit entweder Steinwüste oder Hotelanlagen. Verlassen des Clubs also nur in Notfällen.
    Nachdem Rundgang verdiente ich mir den Saunabereich mit eigenem Pool und Blick über den Atlantik. Hier fällt das Fazit deutlich besser aus. Wiederholung sehr wahrscheinlich.
    Heute pünktlich zum Essen weil der Sohn seine für Nachmittag geplante Fußballeinehit auf nach dem Essen unter Flutlicht verlegt hat. Zu warm nachmittgs😂
    Mal sehen was er sagt, wenn er die Tennisstunden um 15 Uhr hinter sich hat.🤔
    Egal Sohn zockt Fußball und der Vater gleich Black Jack.
    Ich wusste übrigens gar nicht, dass wir einen eigenen Gin haben. Der Tennistrainer meinte beim einbuchen des Namens, ah wie der Gin

Erstmal ausschlafen und schwimmen

October 13 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir nicht ganz so pünktlich aufgewacht. Trotz offenem Fenster. Gefühlt ändert sich hier nämlich die Temperatur nie. Ob Tag oder Nacht. Langschläferfrühstück. Dann shoppen im Robistore. Wenn Pilawas noch was überlassen. Der läuft einem überall über den Weg hier. Insgesamt ist es nun etwas voller da NRW auch angereist ist. Es verläuft sich aber gut. Da heute noch keine Termine auf dem Programm standen, gings dann wieder zum Vormittagssport. Treppen runter zum Meer, schwimmen, Treppen rauf und an den Sportpool. Dort ein paar Runden schwimmen und dann kurz chillen bevor es jetzt zum Mittagessen geht.Read more

Trolls und Yeezys

October 13 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Nach kurzer Siesta ging es für mich zum Chillen in den Wellfitbereich. Mein Sohn wollte seine Schwimmfähigkeiten verbessern und wartete auf einen leeren Sportpool. Ganz schön anstrengend seiner Meinung nach🏊‍♂️🤔
    Pünktlich zum Abendessen. Das verkam zur reinsten Schuhparade. Beginnend mit limitierten ZX400 vom Clubchef bis zur Yeezyshow der Gäste. Schon abgefahren. Da verkommt das Lachstatar zur Nebensache🙈
    Nach dem durchwachsenen Länderspiel ging es noch zum weltweit einzigen Musical zum Film Trolls. Schöne Kostüme und sehr aufwendiges Bühnenbild.
    Danach noch einen Absacker bei sehr lauen Temperaturen und dann ins Bett.

Jandia, Regentropfen und Blut

Yesterday in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Nach der lauschigen Nacht zeigten sich heute morgen die ersten Wolken. Als diese dann sogar dunkler wurden, entschlossen wir uns zu einem Ausflug nach Jandia im Süden der Insel.
    Mein Sohn hatte natürlich mitbekommen, dass es dort durchaus Shoppingmöglichkeiten gab. So erkundeten wir auf der einen Seite die Hauptstraße mit Geschäften und Hotels und auf dem Rückweg auf der anderen mit der Strandpromenade.
    Schnell noch einen Blick auf den anderen RC, aber nur von außen wegen meines minderjährigen Sohns. 🙄
    Zurück im Club zum Mittagessen und dann eine kurze Siesta. Dann durfte mein Sohn endlich seine Tenniskünste vorführen. Hendrik war ganz angetan. Ben meinte, der hätte richtig was drauf. Selber aber zog er sich direkt eine blutende Schürfwunde am Knie zu. Auf dem Sand ausgerutscht🙈
    Aber morgen kann er die Wunde ja im Meer desinfizieren beim Schuppersegeln und -surfen. Bin mal gespannt🏄‍♂️
    Am Abend nun das Unfassbare. Es tröpfelt aus den Wolken😥😫😰🌧
    Gut, dass das Theater tatsächlich ein Dach hat. So brauchen wir nicht im Nassen die Show ansehen. Danach hat es sicher auch schon wieder aufgehört zu regnen.
    Zurück aus der unglaublichen Show. Zum einen sehr lang und für mich die unterhaltsamste Show in einem RC, die ich je gesehen hab. Vielleicht nach Ottis Dinner for One im RC Landskron.
    Singen konnte keiner von denen aber entertainen.
    Dann hat sich das Wetter auch ganz schnell wieder gebessert.

Playa Jandia nach Playa Butihondo

October 24, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Hüt isch gmüetleche Strandtag agseit. Vom Playa Jandia wos ar Nora z viu Wind het gha simer zu de Nackte lüt ad Playa Butihondo wo mir no es Plätzli i somene Steikreis hei chönne ergattere.

Esquinzo