Spain
Parque del Drago

Endlich angekommen

February 11, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind heute pünktlich nach 4 1/2 Stunden Flug in Teneriffa sur gelandet. Dann gab es Probleme bei der Autovermietung da das auto ja ab gestern gebucht war und Expedia es nicht schaffte bei der Vermietung Bescheid zu geben. Dann endlich bekamen wir die Bestätigung dass wir ein größeres Auto nehmen können und den Aufpreis Expedia übernimmt. Also fuhren wir mit unserem Opel nach Ico de los Vinos zu unserem Hotel "Emblematico di San Marco", welches fast wie ein kleines Schloss aussieht, sehr urig, alt, aber nicht abgewohnt, superschön, sauber und sehr freundliche Mitarbeiter.
    Jetzt haben wir uns endlich frisch gemacht und werden dann was essen gehen und es gibt heute noch einen Karnevalsumzug in unserem Ort. 🤡🤠👽

Carnaval de Teneriffe

February 12, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern waren wir bei uns im Ort bei "Carmen" essen. Ich aß einen typisch kanarischen Eintopf, der wohl eher einem Kosplkibl glich und auch so schmeckte. 🙊
    Dann sahen wir uns den Karnevalsumzug an, der sehr lang und natürlich sehr lustig war. Viele Männer verkleideten sich als Frauen und sehr viele gingen als Mexikaner. 👠💄👒
    gegen 20 uhr gingen wir ins hotel, wo ich um ca. halb 9 schlief bis heute um 8 uhr früh 🙈 jetzt geht's zum frühstücken im hotel (included)

Drago Milenario

May 6, 2011 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir gestern nur am Strand waren und uns vor lauter Wellen nicht ins Meer getraut haben, ging es heute nach Icod de los Vinos. In diesem Ort wächst der "Tausendjährige Drachenbaum" (Drago Milenario). Das ist wohl etwas übertrieben, aber er ist mehr als 500 Jahre alt und vielleicht der Älteste den es gibt.Read more

Pyramiden Güimar, La Laguna & Playa Jard

February 12, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir nach Güimar gefahren, wo wir uns die Pyramiden angesehen haben.
    Am Rückweg haben wir in La Laguna gehalten und sind ein bisschen durch die Straßen gebummelt und haben eine Kleinigkeit gegessen.
    Dann haben wir noch in Puerto de la Cruz gehalten um uns den Playa Jardin dort anzusehen, ein schwarzer Sandstrand, ganz toll 🌋👌
    Mittlerweile sitzen wir in unserem Hotel am Balkon bei einem Glas Wein 🍷 und Sonnenblumenkernen 🌻😉

Parque del Drago