Spain
Playa Santa Ponsa

Ankunft

October 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Jee... de Pinguin 🐧 erzählt die nächste Geschichte😎
    Marc fuhr mich an den Flughafen und weil Ferien waren lief ich am Schalter hin und her und hin und her, eine ganze halbe Stunde lang, bis ich endlich mein Köfferchen aufgeben konnte. In der Zwischenzeit entdeckte ich Annemarie, meine Bettgefährtin. Ich schrie durch alle Leute, bis Annemarie zurück winkte.
    Jetzt endlich gibt es für die verhungerte Brynn einen Hamburger 🍔 bei einem knallroten Sonnenuntergang 🌅

Busfahren

October 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Das Beste in einem grossen Hotel ist das Frühstücksbüffet 🙆 Es ist soo gross, dass ich gar nicht alles probieren kann. Natürlich habe ich bis um 16.00 keinen Hunger mehr gehabt 🙈
    Annemarie ist mit mir, mit dem Bus, an einen langweiligen, leeren Hafen gefahren. Vielleicht merkt es die Insel schon jetzt, dass 80% Deutsche nicht mehr kommen können. Vorher waren die Touristen nicht mehr erwünscht, jetzt weinen die Hotelbesitzer und die Restaurants. Auch bei uns werden viele nicht kommen. Auf dem Heimweg sind wir eine Stunde an einer Bushaltestelle ohne Schatten gestanden. Dafür assen wir im Hotel und das kann nur ein Foto zeigen.Read more

Eine etwas weitere Fahrt

August 27, 2019 in Spain ⋅ 🌧 24 °C

Wir sind heute morgen leider nicht so früh losgekommen, da der Dennis wieder mal sehr lang gebraucht hat, er musste sich noch stundenlang duschen, usw. 😫. Als wir dann endlich mit dem Auto 🚘 unterwegs waren, war es leider schon sehr spät. Wir fuhren 1 Stunde 30 nach Santa Ponça. Dort sind wir in der Stadt herumgelaufen und sind auch beim Kaffee „König von Mallorca „ vorbeigekommen, dieses Kaffee ist von Jürgen Drews und er heißt so da er früher viele Auftritte in Mallorca hatte und immer eine Krone 👑 aufhatte. Danach sind wir noch 20 MinutenMinuten zum Nikki Beach gefahren, es ist eine sehr schöne Strandbar.Read more

Santa Ponsa

September 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Angekommen in Santa Ponsa haben wir uns zuerst die Hauptstraße und den Strand angeschaut. Unser Ziel sollte dann der Hafen in Santa Ponsa sein. Der Marsch dort hin hat uns gut zugesetzt, die Sonne brannte und unsere Beine wurden immer schwerer. Trotzdem haben wir den Ausblick sehr genossen und einige schöne Yachten gesehen.

Den Weg zurück wählten wir dann an der Küste entlang. Auch hier gibt es schöne Küstenstellen und tolle kleine Strände.
    Als Fazit konnten wir aber jetzt schon sagen, dass uns Paguera mit seinem Charm und der Gemütlichkeit besser gefällt. Santa Ponsa ist doch nochmal ein Stück größer und dadurch auch unruhiger.

Nach einem stärkendem Mittagessen entschlossen wir uns mit dem Bus zurück nach Paguera zu fahren.
    Am Busbahnhof trafen wir unsere Tischnachbarn vom Hotel, kamen gleich ins Gespräch und sind dann auch gemeinsam zurück nach Paguera gefahren. Die beiden kommen aus Bielefeld und fliegen am Mittwoch morgen zurück.

Als Abkühlung und zum Runterkommen sind wir dann noch für 2 Stunden zum Strand und ins Meer gehüpft.

Santa Ponsa

September 12, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Die perfekte Mischung: Gassi im Tierheim 'Feliz animal' bei mindestens 30 Grad und Sonnenschein pur, sowie energiegeladenen Hunden denen die steilen Hänge und bergigen Aufstiege so gar nichts ausmachten - ganz im Gegensatz zu uns beiden Grazien - und anschließendem Ballermann für Normale(re) mit Bierchen bei der Katze und einem Spontanportrait mit dem König - man könnte sagen, wir wurden angemessen königlich empfangen...Read more

Playa Santa Ponsa