Spain
Port Segur-Calafell

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 36–38

      Stellplatz im Yachthafen von Calafell

      November 10, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

      Nach der abenteuerlichen Umfahrung von Barcelona, gröbere Steigungen, unzählige Jumpers, Kreisel, starke Windböen, sind wir gut in Calafell (Tarragona) im für Wohnmobilisten zVg gestellten, abgesperrten / umzäunten Stellplatz kurz vor 15h00 angekommen.

      Den „Capitano Miguel“ wird zwischen 08h30-10h00 oder gegen 16h00 vorbeikommen, um die Standgebühren von € 20.—/Fz einzukassieren, inkl. Strom (Eurodose) und unbeschränkt Wasserentnahme. Grauwasser-/WC-Entsorgung auch vorhanden. Mehrere Abfalltonnen. Auf dem Gelände befindet sich eine Tierarzt, Apotheke, 3-4 Restaurants bzw Bars. Weitere Geschäfte / Apotheke im Umkreis von 200m. Kein Stellplatz für Wohnwagen und kein Platz für Womo über 7m30. Kein Anhängerplatz gesichtet. Plätze sind nach 14h30 selten frei. Zufahrtsbeschränkungstafel 2m bezieht sich nur für den regulären Pkw-Parking und Tiefgarage.

      Der Sandstrand und das Ufer befindet sich etwa 30 m aus der Vogelperspektive aus. Um das Klettern über den Zaun zu vermeiden, muss mit 100 bis zum Meer gerechnet werden. Nun ist relaxen angesagt - unser Ritual nach einer Tagesstrecke am Lenkrad. Da wir in Spanien sind, ändern wir das Wort relaxen mit SIESTA…. Chillen ist was anderes!

      Zum Nachtessen lädt Susanne ein. Reis mit viel Gemüse steht auf dem Programm ab 19h00.

      In etwa zwei Stunden werde ich mich zum Yachthafen begeben, da gegen 17h39 die Sonne untergeht - bestimmt ein paar hübsche Fotos einfangen! Es ist aktuell 20‘C. Tiefste Werte um 12‘C (nachts). Im Laufe der nächsten Woche steigen die Temperaturen in diesem Gebiet auf 24‘C ☀️
      Read more

    • Day 42

      Arbeitsverweigerer Chefheizer Truma

      November 16, 2023 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

      Heute morgen um 02:45 wurde es auf dem Stellplatz am Ufer des Ebro bitter kalt.

      Der Chefheizer Truma der bei Danny seit 22 Jahren einen Vollzeitjob als Warmwasser- und Wärmeerzeuger ausübt - ein isolierter Topf Wasser mit ein paar elektrischen Drähten, Ein- und Ausblausrohre, ein Frostschutzwächter der auch nicht immer seinen Dienst vollumfänglich leistet - gab seinen Geist auf. Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein!

      Nach mehrfacher Überprüfung gab es keine bessere Alternative als zur Regionalvertretung nach Vilafranca zurück zu fahren. Also Rtg Barcelona. Anstelle der Hauptstrasse die gut 130 km zurück zu legen, nahmen wir die mautfreie Autobahn AP-7.

      Schlechteste Alternative: 640 km endlose Fahrt zum Womohersteller "Pilote" nördlich von F-La Rochelle.

      TRUMA - einer von zwei Marktführer für mobile Heizsysteme, hat keine offizielle Vertretung in 🇪🇸Spanien. Der andere Marktführer ist "Dometic" der noch andere Geräte für Womo & Wowa herstellt (Kühlschränke, Klimaanlagen, Dachluken, Heizsysteme, Markisen von Frama, Gasherd, Backofen, Dieselheizungen usw.).

      Wir sind nun erneut in Segur Calafell im Hafen, denn die Arbeiten - nach Erhalt der Nachricht per eMail (noch nicht erhalten), können frühestens am Montag, 20.11. stattfinden. Reparaturdauer und -kosten sind unbekannt.
      Read more

    • Day 43–46

      3x Ruhetag - Chillen und DIY

      November 17, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

      Da wir noch auf einen schriftlichen Bescheid seitens der Regionalvertretung für TRUMA-Heizsysteme abwarten … dürfen, bleiben wir wie vorgesehen am Mittelmeer und erledigen kleine Arbeiten, gehen an den Strand, chillen und geniessen auch das Nichtstun.Read more

    • Day 110–111

      Abtei El Poblet

      January 23 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

      Nachdem wir El Perello verliessen - wo notabene gegen 03:45 - fremde Männer mit 2 Pw's an einigen Camper die Schlösser aufbrechen versuchten, war just ein slowenischer Camper wach. Er hupte während gut einer Minute und liess den Motor laufen. Auch ich wurde wach. Die vermeintlichen Diebe ergriffen die Flucht. Kleinere Sachschäden an einem Camper aus dem Wallis und einer aus Berlin.

      Unsere Fahrt führte uns schliesslich via Reus, Montblanc nach El Poblet wo sich ein unter der UNESCO Weltkulturerbe befindliches Monastir (Abtei) mit alltäglichem Chor der hiesigen Mönche stattfindet. Der sehr nahe befindliche grosse Parkplatz an der TV-7007, war geräumig genug um hier zu übernachten. Abgesehen vom halbstündlichen Glockengeläute, war es sehr ruhig.
      Read more

    • Day 9

      Calafell

      September 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

      Heute sind wir mal in einem Ritt 550 km von der Atlantikküste quer durch Spanien bis zum Mittelmeer gefahren. Hier haben wir einen schicken Stellplatz direkt am Meer gefunden. Wir müssen den Platz zwar teilweise gegen die einheimische Jugend verteidigen 😉, aber er ist es allemal wert. Das Wasser hat hier noch angenehme 26 Grad, da haben wir gleich bis Sonntag gebucht. 😊Read more

    • Day 30

      Quer durch die iberische Halbinsel

      February 15, 2020 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

      Da die großen Highlights der Reise jetzt vorbei sind, will ich diesen Footprint nutzen um ein wenig über die Fahrt vom Atlantik zum Mittelmeer zu erzählen. Leider habe ich nur ganz wenige Bilder davon, so ist das eben auf der Durchreise. Portugal ist ja relativ schmal. Wenn man an der Küste startet wird es schnell sehr gebirgig. Man fährt durch ausgedehnte Eukalyptuswälder, und sieht Landstriche die vor kurzem von Waldbränden heimgesucht wurden. Es ist eine arme Gegend, hat aber eine reizvolle Landschaft. Dann kommt man nach Spanien in die Extremadura, eine schöne Landschaft mit Korkeichen und viel Viehzucht. Hier werden die Schweine für den berühmten spanischen Jamon gezüchtet. Danach wird es karg, keine grünen Wiesen mehr. Rund um Madrid möchte ich nicht geschenkt leben, furchtbar. Danach kommt man weiterhin durch Gegenden in der man einen Western drehen könnte, bis kurz vor dem Mittelmeer alles wieder grüner wird. In ganz Spanien blühen gerade viele Bäume, und die Wiesen sind auch voller Blumen. Hier am Mittelmeer ist wie so häufig die Küste zugebaut, und ich wage es mir nicht vorzustellen was in der Hochsaison los ist. Noch zwei Übernachtungen in Frankreich, dann wollen wir Zuhause sein.Read more

    • Day 18

      Segur de Calafell

      April 9, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

      Stellplatz am Hafen mit direktem Zugang zum Strand. So nah am mehr findet man hier nur Bezahlplätze. Aber für die letzte Nacht am Meer kann man das noch Mal machen. Morgen geht's bis nach 🇨🇵.
      Gegen 19.00 Uhr versuchten wir noch einmal spanisch essen zu gehen, aber überall war bereits Küchenschluss. Ob das was mit Ostersonntag zu tun hatte, wissen wir nicht. Also wurde der Grill angeworfen, wir hatten noch eine Packung mit unterschiedlichen Grillwürstchen.
      Read more

    • Day 111

      Segur Calafell Maritim zum 3.

      January 24 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

      Zum dritten Mal seit Reiseantritt im letzten Oktober, sind wir erneut in Segur Calafell angekommen um einerseits den defekten Kühlschrank von Susanne mit Landstrom zu versorgen, Frischwasser tanken, Grau-/Schwarzwasser entsorgen.

      Die leere Propangasflasche von CEPSA die Danny vor 2 Tagen den Geist aufgab, konnte mangels Nachschub an den Cepsas Tst im Raum Montblanc nicht ersetzt werden, erst in Calafell war dies möglich. Die Repsol-Gasflaschen sind zu hoch für den Gaskasten in Dannys Womo. Und aus der früheren Erfahrung, funktioniert Butangas nicht.

      Die Dusche am Stellplatz wurde mittlerweile zu einer eleganten, grosser Oase umgebaut. Keramik, variabler Duscharmatur, warmes Wasser vom feinsten, Heizkörper, Sitzkorpus falls man sitzend duschen will, absperrbare Türe, Fenster, Ablageflächen, Kleiderhaken. Nichts wird nass. Genial. Stellplatz inkl. Strom, Wasseranschluss an jedem Platz, Entsorgungsplatz für alles, EUR 20.-.-/Tag/Camper. Keine Einschränkung auf Personenzahl. Hunde kostenlos.

      Grosser Markt jeweils am Freitag morgen bis 13h00. In Segur Calafell entlang der Meerespromenade. Auf einer Strecke von gut 1 km in 2-3 Reihen verkaufen “fliegende Händler”, Bauern allerlei Konsumgüter, Früchte, Gemüse, Süßigkeiten, div. Produkte in allen Farben und Variationen die preislich anderswo nicht zu unterbieten sind.

      Täglich grüßt uns die Sonne in ihren schönsten Farben, morgens und abends ein grandioses Schauspiel.

      Am Samstag, 27. Januar geht unsere Reise weiter in Rtg Heimat im Schneckentempo. Barcelona wird grosszügig “links liegen gelassen”. Wir melden uns wieder!
      Read more

    • Day 2–3

      Port Segur Calafell

      January 7 in Spain ⋅ 🌬 8 °C

      Nach sehr stürmischer Fahrt von Lyon über Barcelona sind wir am nächsten Zwischenstopp angekommen

    You might also know this place by the following names:

    Port Segur-Calafell

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android