Spain
Huelva

Wir bleiben noch

December 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Irgendwie gefällt uns die Stadt und wir bleiben noch etwas. Die Aussicht von der Burg wollen wir auf jeden Fall genießen. Auf dem Weg dorthin kommen wir an einer alten öffentlichen Wäscherei vorbei. Die Aussicht von der Burg ist wie erwartet schön und wir können auch unser Wohnmobil von dort sehen. Drei Geocaches liegen auf dem Weg und wir können alle finden und loggen. Die Grotten besichtigen wir erst einmal nicht. Kira müssten wir in einer Tasche oder auf dem Arm tragen und die Führung dauert etwas über eine Stunde.Read more

Ausflug nach Ayamonte

December 8, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ein paar Kilometer mehr mit dem Roller gefahren und er läuft wieder ohne Probleme.
    Die Stadt gleicht einem Labyrinth mit ihren Straßen. Es hat schon etwas gedauert bis wir die richtigen Straßen in dem Wirrwarr von auf und ab und Einbahnstraßen gefunden hatten.
    Die Restaurants waren gut besucht und es waren jede Menge Leute auf den Straßen. Nach einem Kaffee ein Spaziergang zum Fährhafen, von dem man einen Blick nach Portugal und Vila Real hat. Auch die Burg von Castro Marim kann man von hier aus gut sehen.Read more

Ausflug nach Isla Cristina

December 7, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Mit dem Roller die paar Kilometer nach Isla Christina und er läuft als hätte er nie Probleme gehabt.
    Der Strand hat uns gut gefallen und Kira hat wieder ausgiebig getobt. Viele Muscheln am Strand und ab und zu Seesterne. Zum Essen fanden wir kein Restaurant das uns beiden zusagte und so landeten wir in einer Art Schnellimbiss. Wobei das Essen frisch zubereitet wurde und nicht so schlecht war wie befürchtet. Mit 3,50€ pro Essen war das in Ordnung.
    Heute Abend wieder ein schöner Sonnenuntergang und bei der Gassi Runde haben wir viele Katzen gesehen.

#Stellplatz in Isla Cristina

December 6, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Ute wollte eigentlich im Supermarkt unsere Wäsche waschen. Nachdem wir gemerkt haben das der Supermarkt nicht öffnet kurz recherchiert und festgestellt das heute nicht nur Nikolaus ist, sondern in Spanien auch Tag der Verfassung und viele Geschäfte geschlossen bleiben. Aber man kann ja umplanen und so sind wir wieder in Richtung Portugal gefahren auf einen Stellplatz mit Waschmaschine und Trockner. Unsere Wäsche ist jetzt wieder sauber und die Wartezeit konnten wir für ein Sonnenbad und einen kurzen Spaziergang nutzen. Der Platz gefällt uns gut und wir werden noch ein paar Tage bleiben. Den Roller haben wir schon einmal vom Hänger abgeladen.Read more

#Stellplatz in Gibraleon

December 5, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Der Stellplatz kostet nichts. Wasser und Entsorgung kostet auch nichts, aber man steht sehr eng hinter einem Zaun. Die Einfahrt mit dem Hänger war auch nicht so einfach. Der Ort ist schmutzig und leblos. Wir werden morgen im Supermarkt unsere Wäsche waschen und dann weiter fahren.

Huelva

January 4, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Almayate-Huelva ca. 350 km
    mit Sightseeingtour durch Sevilla😂👍

Heute haben wir einen Fahrtag eingelegt mit Ziel nahe Portugal.
    Wir sind weitgehends mautfreie Autobahn nach Sevilla gefahren, wunderschöne Strecke durch abertausende Olivenbäume und sehr gut zu fahren.
    Eigentlich wollten wir Sevilla großräumig umfahren, aber leider war ein Stück Autobahn gesperrt und keine Umleitung und trotz Navi landeten wir mitten in der Stadt Sevilla. Die viertgrößte Stadt in Spanien zeigte sich von seiner besten Seite. Wir wurden direkt an ein paar schönen Sehenswürdigkeiten vorbei gelotst, so quasi „Hopp on Hopp off“
    super gut. Wir stehen jetzt auf einem kostenlosen Platz in Huelva unterhalb von dem Monumento Columbus (Christobal Colon). Dazu gehört ein sehr schöner Park.

Next Stopp: Atlantic!

September 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute mal Strand. Wir sind in einem verschlafenen Örtchen gestrandet. Direkt Nahe einem tollen Naturreservat. Angeblich der beeindruckendste Park neben der Sierra Nevada. Den sehen wir morgen an und beobachten die Vögel bei der Ankunft.

Jour 51 - Départ pour le Portugal

August 17, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Marie a été incroyable... Elle nous a fait des tortillas jusqu'à notre départ! Nous sommes partis reposés, douchés, rassasiés, joyeux...
    Une vraie maman!

Sur notre route pour le Portugal, nous sommes passé par Almonte une toute petite ville où il y avait une PISCINE!!!!! On a eu la meilleure pause dej du voyage!!!Read more

Matalascanas

February 1 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Die Fahrt ging durch den Nationalpark -es waren auch einige Reiter und Kutschen unterwegs. Valentina beteiligt sich nur sehr widerstrebend am Strandspaziergang und nach dem Motto :tue nichts was ein anderer auch tun kann - hier : graben - legt sie sich in eine fertige Kuhle 😉

Provincia de Huelva, Huelva, Uelba, ウエルバ