Spain
Rada de Moraira

Werkeln mit traumhafter Abendstimmung

November 16, 2023 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Am Seiteneingang fehlt schon seit längerem eine gescheite Beleuchtung mit Bewegungsmelder. Ich nutze die Workations um auch hier etwas Hand anzulegen. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Erfassung der smarten Philips Hue Wandleuchte, klappt die Installation wunderbar. Der smarte Bewegungsmelder erfasst nicht nur Bewegungen. Er hat auch eine Tageslicht Empfindlichkeit. Diese Funktion vereinfacht alles ungemein. Man muss in der App kein Zeitprogramm erfassen. Der Bewegungsmelder schaltet die Wandlampe nur ein, wenn es dunkel ist und eine Bewegung erkannt worden ist.Read more

Nebel???

November 16, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Es ist 7.30 Uhr. Ich geniesse die morgendliche Ruhe. Ein paar Nebelschwaden verschleiern die Weitsicht und zaubern eine aussergewöhnliche Morgenstimmung in die Gegend der Marina Alta. Der Nebel hält sich nicht lange. Ein traumhafter Tag steht uns bevor.Read more

Irgendwas is immer..

July 31, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Aufgewacht durch den Regen hab ich mich dann doch gleich in da früh entschlossen weiter zu fahren. Der Plan war Valencia anzuschauen aber hatte dann keine Lust bei Regen und 35 grad ne Stadt anzuschauen und wieder ewig nach nem Parkplatz zu suchen also bin ich n Stück weiter zu na kleinen Schlucht. Bis ich da war war dann auch besseres Wetter also bin ich bissl dort geblieben.. am späten Nachmittag bin ich dann zur Küste zu nem Stellplatz der noch komplett überfüllt war, Samstag eben🤦🏽‍♀️ hab dann erstmal an da Straße geparkt und bin nochmal ins Meer..zurück am Auto wollt ich kochen und als ich n Herd angemacht hab ging plötzlich nix mehr was mit 230 Volt zu tun hat.. is leider auch immer noch so weil der Wechselrichter nimmer geht.. war dann aber schon bald dunkel und ich hab hinten kaum mehr was gesehen also morgen mal schauen..is zum Glück etwas abgekühlt abends also geht die Nacht schon ohne Kühlschrank aber morgen sollte dann vielleicht ne Lösung her 🤷🏽‍♀️ heut früh waren schon Vereinzelt Ameisen hier heut Abend dann super viele an da Küche.. sin vermutlich letzte Nacht hinten über die Lüftungsschlitze rein 🤦🏽‍♀️ also noch alles ausgeräumt und versucht alle zu vernichten..
      mal wieder n Tag für die Tonne wo man sich doch manchmal auch fragt warum man des hier überhaupt alleine macht 🤦🏽‍♀️ 😜

5.23 Uhr - ab in den Pool

November 15, 2023 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Ein kühles Bad am Morgen weckt die müden Geister. Wer kommt auf so eine Idee? Und das an meinem Geburtstag. Gemütlich in den Tag starten, stelle ich mir anders vor. Der Pool wird nicht geheizt und Nachts auch nicht zugedeckt. Das Wasser hat so um die 18°C. Sehr erfrischend!Read more

Überraaaaschung!!!

November 15, 2023 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Heute ist mein 51. Geburtstag. Roger hat mich zur Feier des Tages mit einer Dekoration aus Luftschlangen überrascht. Als Geschenk habe ich von der Familie Bürgi eine Pyjamahose und coole Socken bekommen. In Spanien Geburtstag feiern und auch noch ohne meine Familie ist etwas ganz Neues für mich. Ich geniesse es in vollen Zügen!!!Read more

Gartenarbeit

October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Obwohl es hier in Spanien so trocken war, spross das Gras wie blöd. Felix und ich wollen die Gartenarbeiten am Anfang der Woche erledigen, um nicht immer daran erinnert zu werden, wenn wir die Zeit im Haus geniessen.Read more

Peniscola - Moraira

September 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Hallo!

Hui, sorry, heute sind wir ja mal echt spät dran. Tut uns Leid für ALL UNSERE FOLLOWER. Aber war sehr viel los heute. Zunächst einmal war ja klar, dass wir uns von Peniscola verabschieden mussten und das hat uns echt traurig gemacht. Nicht, weil es jetzt super umwerfend war, aber weil es ja schon schön war. Und der Name. Herrje..
      Der Abschied wurde uns nicht unbedingt dadurch erleichtert, dass wir beim Frühstück noch 3-8 feline Freunde gefunden haben. Das gute ist, dass wir jetzt endlich Katzencontent in den Bildern haben! Unsere liebsten Freunde wurden Snoop (Doggy Dogg) und Dr. Wespenschreck. Schaut sie euch an die beiden Babes.

Nach Frühstück, kurzem Call und Influencerarbeit ging es dann los. Sorry an alle in Deutschland gefangenen, aber getankt haben wir für einen Euro und neunundzwanzig Eurocent. Preise aus den 80ern. Die Fahrt selber war dann diesmal recht unspektakulär. Es gab zwar wieder einen Beschützerstier, weitere drei Katzen am Rastplatz (Die sind echt gut in Form hier im Spanien drin), erneut Regen und wirklich schöne Hügel, sowie ausgetrockene Flüsse, aber sonst... Ja gut, das waren schon gute Stories eigentlich insgesamt. Außerdem hat Lisa jetzt den zweiten Tag in Folge nicht im Auto geschlafen. Wer ist diese Frau?

In Moraira angekommen gabs einen kurzen, aber wichtigen, Aufenthalt im Pool und ein paar alltagspsychologische Analysen anhand von Aszendenten und Schuhgröße, bevor hier tatsächlich mal zu einer passenden Uhrzeit Richtung Kulinarien aufgebrochen wurde.

Im Restaurant Pololo della Mar di Schnitzel gab es Schnitzel und Fisch und Champignons League und Wein und Bier und Radler und Huhn und Paprika und Gazpacho und Kroketten und Aioli und Brot und Tomatensaft und Gemüse und Salat und Fanta und Wasser. Aber wir waren diesmal auch zu 7.

Danach haben wir schon wieder einen Dartautomaten gefunden. Und diesmal auch noch Fußball dazu. Erling der Otter hat den Dortmundern leider noch einen eingeschenkt in der 84. Aber da wir nur 50% Interesse an Fußball haben soll das hier nicht Thema sein. Das IPA und der Cocktail waren aber lecker und dass nicht alle anwesenden britischen Flair mögen wurde gekonnt durch Spaß überspielt. Glaube ich.

Bis Dannanas!

Moraira 1

September 15, 2022 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

Hallo!

Wir haben heute erfahren, dass Alex' Schwester Lilly nach San Francisco gereist ist. Deswegen haben wir uns geweigert, viele Bilder zu machen.

Der Tag war aber sehr fluffig. Spät gefrühstückt, bisschen Instantkaffee ins Gesicht und dann ging es schon bald ab ans Meer. Also so gegen 1, wie man das so macht, wenn man nah am Äquator ist. Aber war ja quasi das erste Mal Strand mit baden gehen, da muss man auch mal Mittagshitze in Kauf nehmen. Dafür haben wir jetzt einen eigenen Sonnenschirm, das ist so erwachsen.

Zu futtern gab's auch was, leider ohne Bild. Aber waren auch nur ein paar Toast und Kartoffeln. Und ein Bier. Und eine Cola. Und ein Frappélatte. Und der erste von ein paar Sonnenbränden. Dafür haben die uns ein Vibrierdings gegeben zum Essen abholen. Die 2030er werfen ihren Schatten voraus. Oh Schatten, der ist manchmal echt schön.

Beim Schwimmen ist Alexander einmal sehr weit rausgeschwommen. Niemand, ihn eingeschlossen, hätte gedacht, dass er wieder zurückkommt. Gibt ja doch so eine Art Wellengang hier. Aber 15 Jahre Training im olympischen Schwimmen auf der Playstation haben sich ausgezahlt. Trotzdem war der Rest dann eine Pause, für Lisa auch, wegen der emotionalen Involvierung.

Nach der Rückfahrt wurde das erste Mal der AllicantePally aufgebaut. An die Windverhältnisse beim Darts werfen müssen wir uns aber noch gewöhnen.
      Klassisches spanisches Essen (Bockwurst/Saidenwurscht und Kartoffelsalat), klassisch spanische Aktivitäten (Kartenspiele von Marc-Uwe-Kling) und eine Roomtour später ist der Tag nun vorbei.

Also Lilly: San Frantschüssko und bis Morgen!

Moraira 2

September 17, 2022 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

Hallo!

Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön.
      Darum kann man über Sachen, die nicht Boot sind nichts erzähln.
      Beziehungsweise ganz schnell eben: Vorher gabs schnelles Frühstück, 45 min Fahrt.

Also Bootsfahrt: Abgelegt um 10:15, viele Instruktionen, nicht alles verstanden, aber das wichtigste. Unter anderem dass Mittags ein Gewitter kommt und wir früher zurück sollen. Aber das ist ja Quatsch. Doch nicht in Spanien.

Das Boot schafft 52-54 km/h, das sind umgerechnet 5488 Knoten. Aber Seemannsknoten. Herrkömmliche Schleifchen mit Hasenohren bestimmt sogar 7200. Und in Yards pro Meile auch nochmal 8. Diese Geschwindigkeit musste natürlich genutzt werden um sich in einem Reifen hinten dran zu hängen. Fühlt sich an wie eine Mischung aus Rodeln, fluffig im Wasser chillen und Rodeo. Dazu noch ein wenig mit dem Arsch ab und zu auf Zement genagelt werden. Aber so toll! Haben alle gemacht, aber natürlich war Alexander der erste der rausgeflogen ist. Weil er das einfach zu gut kann...

Mittagspause zur Gewitterzeit gabs am Strand von Portet. Da mussten wir dann von der Boje aus ranschwimmen. Mit Hut aufm Kopf, bischen Geld im wasserdichten Beutel von Ilonka (Heute leider auf keinem Bild zu sehen, weil Fotografin) und einem sinnlosen Tuch für mehr Gewicht. War leider gefühlt ein Kilometer zu schwimmen. Zum Glück gabs dann Essen. Leider gabs dann aber auch Essen. Weil dann waren wir zurück ja schwerer.

Auf dem Rückweg haben wir ein Quallenfeld ala Findet Nemo durchgepflügt. Währenddessen war Ilonka im Wasser. Wir haben ihr aber nichts gesagt. Bzw. Dennis dann schon: "GEH NICHT INS WASSER" Das erregte unerklärlicherweise eine leichte Anspannung. Aber alles ist gut gegangen. Den Hai hat sie nicht gesehen. Nachdem dann alle noch eine Tour mit dem Reifen gemacht haben, haben wir das Boot überpünktlich zurückgebracht und waren richtig KO.

Für eine ordnungsgemäße Rache an den Quallen hat Dennis auf der Rückfahrt eine Harpune gekauft. Mit der Restenergie einer Mikro-Baby-G-Uhrenbatterie haben wir es später noch in ein Restaurant geschafft. Da hat Lisa endlich eine Paella auf den Taella bekommen. Weil Alexander mit ihr geteilt hat. So ein vorzüglicher Mann.

Nach dem Essen haben wir wirklich versucht noch Spaß zu haben, hat aber nicht mehr so richtig geklappt.

Auf Wiederlesen und bis späteritum!

Rada de Moraira