Spain
sa Calobra

Ma-2141 / auf zur Cala de sa Calobra

June 1 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Die spektakuläre 14 Kilometer lange Serpentinenstraße mit einem Höhenunterschied von 800 Metern führt aus dem Gebirge hinab zur Cala de sa Calobra und zur Mündung des Torrent de Pareis. Die Fahrt hinab war atemberaubend und lohnt sich unbedingt. Wie es die zahlreichen Rennradfahrer wieder hinauf schaffen ist mir jedoch unfassbar, da die Steigung enorm ist.Read more

Canyon de Torrent

June 1 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Sa Calobra, der Ort am Ende der Ma-2141 liegt an einer kleinen Bucht am Meer. Der Ort ist voll touristisch erschlossen. Dort angekommen sind wir durch zwei Fußgängertunnel zur Cala de sa Calobra gewandert. Diese Bucht stellt auch den Eingang des beeindruckenden Canyon de Torrent dar, in den wir ein Stück hinein wanderten. Wow! Schroffe Felswände und ein kleiner Bach im Tal, je weiter man rein geht, desto weniger Leute trifft man, theoretisch kann man den 6 Kilometer langen Canyon auch hinauf wandern, 800 Höhenmeter sind dann zu bewältigen, das haben wir aber gelassen.Read more

6. Tag - Sa Calobra

July 10, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Heute besuchen wir die Bucht "Sa Calobra"
    Es geht erst Berg auf dann Berg ab mit stehts super Aussicht!
    Angekommen in der Bucht gehen wir erst mal du die Schlucht Wandern ... nach ca. 2 Stunden zurück am Wasser chillen und schnorcheln wir und verbringen die Zeit bis zum Abend.
    Abend fahren wir zurück nach Sóller wo wir in einem coolen aber jedoch fast leeren Hostel übernachten!
    Und Morgen geht es dann in die Hauptstadt "Palma"

Im Westen unterwegs - Teil 2

November 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Das so oft angepriesene Valldemossa war ein weiteres Ausflugsziel auf unserer Liste. Die Straße nach Valldemossa führte oberhalb der
    Küste entlang und zog sich durch unzählige Kurven sehr in die Länge.
    Das Bergstädtchen Valldemossa hat es uns wirklich angetan und es wurden „ hunderte“ schöne Fotos geschossen.
    Bei einem Cappuccino warteten wir den nächsten Regenschauer ab, wärmten uns etwas auf und machten uns dann auf den Rückweg.

TiSu Pöhlandt

Einfach wahnsinnig schön da. 😍

11/15/19Reply

Igeloldies: Einmalig schöne Landschaft und sehr schön fotografiert. Ein abwechslungsreicher Urlaub. Danke für die schönen Fotos und Videos. LG

11/15/19Reply

Im Westen unterwegs - Teil 1

November 15, 2019 in Spain ⋅ 🌙 7 °C

Da für den heutigen Tag kein Regen vorhergesagt war, haben wir uns die Bucht „Cala de sa Calobra“ sowie die kleine Nachbarbucht „Cala Tuent“ als Reiseziel ausgesucht.
    Dieses Mal war die Serpentinenstraße sehr kultiviert und ermöglichte viele tolle Ausblicke. Selbst Bärbel war von dieser Straße begeistert.
    Die kleine Bucht Cala Tuent hatte, außer einen durch den starken Wellengang stark in Mitleidenschaft gezogenen Strand, nur wenig zu bieten.
    Endlich in der Bucht Cala de sa Calobra angekommen, fing es an zu regnen und wir hatten nur noch 4 Grad Temperatur.
    Dadurch waren wir fast alleine an dem einzigartigen Strand.

New car go far.

May 25, 2019 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

Van was heavy, car is light, so finaly time to do sa calobra. Worth the wait and perfect way to test the new car while the van has a rest for a while. Even if I could count, there would still be more corners than I can count.Read more

Emily Hooper

Excellent windy road. Scoring highly on the windiness scale

6/1/19Reply
    Jack Le Tocq

Which help makes up for its poor performance on the straightness scale

6/1/19Reply

Port de Sa Calobra

January 6, 2016 in Spain ⋅ 🌬 14 °C

Nachdem ich vor wenigen Jahren den Torrent de Pareis bezwungen habe, wollte ich nun meinem Mann diesen schönen Ort auch zeigen. Wir gingen es aber gemütlich von unten her an und liefen nur ca. 1km in die Schlucht hinein. Überall sahen wir auf den Klippen Bergziegen rum turnen.Read more

Sa Calobra

May 7, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Fotos der 12 Kilometer langen Straße runter nach Sa Calobra kann man in jedem Reiseführer finden. Die Fahrt mit den herrlichen Ausblicken wird als unvergessliches Erlebnis beschrieben. Das wollen wir natürlich 😊! Zum Glück ist noch keine Hochsaison und so teilen wir uns dieses Highlight nur mit 2 Bussen (die allerdings verstopfen die Straße an fast jeder der engen Haarnadelkurven!), einigen Autos und unzähligen Fahrradfahrern, die uns auf dem Weg nach unten auch locker überholen 🙄. Hochzu allerdings sind wir im Vorteil 😜.
    Unten in der Bucht ist alles ziemlich ausgebaut, man kann hier essen, trinken, T-Shirts und etliche Souvenirs kaufen.

Ausflug über die Insel mit Bus...Teil 2

October 21, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Irgendwann zur Mittagszeit sind wir dann endlich in Sa Calobra angekommen und konnten etwas essen. Mir war da schon klar, dass das alles nicht gut ausgeht. Beim Gedanken an die Bootstour wurde mir noch schlechter. Das schwankende angeleinte Schiff machte die Sache nicht besser. Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Nach der Schiffstour war Schluss und wir sind von Soller aus mit dem Taxi zurück ins Hotel gefahren. 80 Minuten Wartezeit, eine Stunde Fahrt und 125 Euro später konnte ich dann mit Fieber und Schüttelfrost ins Hotelbett gehen. Dank Aspirin Complex war aber am nächsten Tag wieder alles okay...Read more

Torrent de Pareis

May 7, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Durch zwei Fußgängertunnel erreichen wir die Mündung des Torrent de Pareis, den Eingang in die durch den starken Winterregen ausgewaschene tiefe Schlucht und eigentlich auch der Einstieg in unsere so schön ausgedachte Wanderung. Auf den Fotos sieht man, wie es heute hier aussieht und warum wir nicht wandern gehen 😬.
    Wir genießen ein bisschen die Sonne ☀️ mit Blick aufs kalte Mittelmeer und treten dann den Rückzug an.

sa Calobra