Spanje

Reizigers in deze plaats
    • Dag 6

Wanderung Isla Blanca

26 mei, Spanje ⋅ ☀️ 20 °C

Start der Wanderung ist ein grosser Parkplatz mit Pinien bei Isla Blanca. Von dort geht man bergab auf der erodierten Straße immer Richtung Küste. Am Meer muss man über einige Felsen kraxeln. Wer ein bisschen boulder- oder kletteraffin ist, kann sich hier austoben.
      Zurück auf dem Weg folgen wir dem blauen Pfeil an der Mauer in die wunderschöne Bucht von Es Portitxol. An den verlassenen Fischerhütten lässt es sich wunderbar erfrischen und Schnorcheln. Wasserschuhe sind von Vorteil. Zurück am Auto ging es für uns weiter an den Strand Benirrás. Hier haben wir uns Liegen und Schirm für 21€ geliehen und hatten einen entspannten Badetag. Sonntags findet hier immer ein Sonnenuntergangstrommeln statt und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Kulinarisch ist man mit 3 Restaurants auch gut versorgt. Da wir noch in der Vor-Sommerferiensaison hier sind. Haben wir gegen Mittag noch gut einen Parkplatz gefunden. Abends wird auch dieser dann voll. Zwischen Juni und Oktober gibt es einen Shuttlebus.

• Dag 41

Tag 41 - rund um Ibiza

14 oktober 2022, Spanje ⋅ 🌙 17 °C

Heute Morgen mussten wir ziemlich früh aufstehen, der Plan war, dass wir um 09.00 Uhr beim Frühstück sind. Da wir gestern aber so spät erst schlafen gegangen sind, ging dies natürlich nicht wirklich auf und wir waren zu spät. So mussten wir uns beim Frühstücken sehr beeilen, denn um 09:00 Uhr sollte uns jemand abholen kommen der uns zur Autoverleihung bringt. Das Auto konnten wir übers Hotel bei einer Verleihung mieten. Wir waren nicht pünktlich, doch unser Shuttle ebenfalls nicht. Um 10:00 Uhr hatten wir unser Auto und konnten die heutige Reise durch die Insel beginnen. Wir hatten ein paar Getränke, Musikboxen, einen Ball und Badetücher dabei, nichts mehr und weniger. Unser Plan war es, die schönsten Strände in Ibiza zu besuchen und wir erarbeiteten eine Liste inklusive Route. Als erstes fuhren wir zur Cala d’Hort, der Strand dort war zwar nicht wirklich schön doch nur ein paar hundert Meter im Meer befand sich eine schöne Insel. Es war ca. 10:15 Uhr und auch noch ziemlich kalt, so gingen wir noch nicht baden und auch ziemlich schnell wieder weiter. Von Strand zu Strand fuhren wir einfach die schnellste Route. Wir fuhren Berg hoch und runter und auch die Fahrten waren immer wieder schön. Weiter gingen wir zur Cala Compte und dort verweilten wir bereits eine längere Zeit und ich ging sogar das erste Mal baden, das Meer war zwar ziemlich kalt, aber so wunderschön, dass ich nicht darauf verzichten konnte. Von der Cala Compte wollten wir eigentlich zur Cala Salada fahren, aber als wir kurz davor waren, kamen wir plötzlich in den Stau und wir sahen immer wieder Autos, die zurückgekehrt sind. Als wir dann vor dem einzigen Parkplatz standen, teilte uns der Mitarbeiter mit, dass wir über eine Stunde warten müssen, bis wir parkieren können, so entschieden wir uns den nächsten Strand zu besuchten und verzichteten auf die Cala Salada. Der nächste Strand der wir besuchen wollten, war die Cala Bossa, doch als wir diesen anfahrten, bemerkten wir schnell das dieser Strand nicht wirklich schön und von Menschen überfüllt ist, so zog es uns, ohne auszusteigen weiter zur Cala Xarraca und auch dieser Strand war nicht schön. Die Fotos im Internet sahen ganz anders aus als das, was wir erlebten und es war sogar mehrheitlich einen Steinstrand, auch dort legten wir nicht mal unsere Badetücher aus und gingen weiter. Es zog uns zur Cala Sant Vincent, dem schönsten Strand von allen. Bevor wir aber an den Strand gingen, gingen wir in einem Restaurant direkt am Strand Mittagessen, das Essen war echt lecker! Bei der Cala Sant Vincent blieben wir ziemlich lange und badeten im kalten, aber wunderschönen und klaren Meer. Es war bereits 16:00 Uhr und wir hatten noch ein paar Strände auf der Liste, so dass wir uns gezwungen fühlten, weiterzugehen. Als nächstes fuhren wir zur Cala Boix und auch dieser Strand war nicht wirklich schön, nach einem kurzen Fussballspiel gingen wir bereits wieder weiter. Als 6. und letzter Strand besuchten wir die Cala Llonga, eigentlich standen noch zwei weitere Strände auf unserer Liste, doch es war bereits kurz vor 19:00 Uhr und durch die Hitze waren wir ziemlich angeschlagen. Die Cala Llonga der zweit schönste Strand, den wir besuchten und auch dort blieben wir noch ziemlich lange, badeten und spielten Fussball. Wir waren voller Sand und Salz und da wir dies nicht ins Hotelzimmer schleppen wollten, entschieden wir uns nochmals kurz ins SPA zu gehen. Nach dem SPA suchten wir wieder nach Tickets für das Spiel am Sonntag, aber auch heute hatten wir noch kein Glück… So war es wieder Zeit, um zu essen, wir entschieden uns für eine Pizzeria in der Nähe des Hotels und assen alle eine Pizza. Im Hotel gingen wir nochmals in die Bar und tranken eine Sangria, doch nicht wie gestern, lief heute an der Bar nichts und auch draussen war nichts mehr los. Wir hörten zwar von einer grossen Beachparty, welche wir auch besuchten wollten, doch der Eintritt allein kostete 75 Euro und die Getränke sollten auch ziemlich teuer sein, da wir bereits mehr als genügend Geld ausgegeben haben, verzichteten wir drauf. Es war heute einer der schönsten Tage, die ich in meiner Reise erleben durfte, zum Einten aufgrund der Strände, zum anderen aber auch weil wir uns einfach frei bewegen konnten und wir es uns mehr als nur lustig machten.Meer informatie

• Dag 6

Car exploration and the C’an Marça Caves

5 september 2019, Spanje ⋅ ⛅ 26 °C

Following a spontaneous Zouk dancing class last night, we pondered on how to spend our time today. Check out was 11am, but the hotel said we could store our luggage and use all the facilities all day which was good. But, after much consideration, we took the plunge and hired a rental car - an experience in itself driving on the wrong side of the road!
      First up was exploring the Dalt Vila - the old town in Ibiza. This medieval fortified city sits proudly at the top of Ibiza town, complete with bastion strong holds, a cathedral, various churches and old medieval buildings.
      We then headed north to Port de Sant Miguel, a lovely picturesque cove away from main tourist hubs and a popular spot for locals. We explored the C’an Marça Caves, used by smugglers to store their tobacco, coffee and alcohol. I wouldn't want to be a smuggler though, they had to crawl through a 40-50cm tall hole for 37 metres to get out in an emergency!
      Unfortunately there was no parking in the main town so we headed back south for lunch, then onto San Raphael to stop past 2 of the island biggest clubs - Amnesia and Privilege. All closed up for the day but Mad got a sneak peek inside before the cleaners caught him. These buildings are absolutely enormous, I couldn't imagine the atmosphere where they're packed out. Mad didn't get to go to a club in the end as it turns out Wednesday night is akin to a Sunday night and the only thing on was a flower power 1960s-1970s music night (personally that sounds much better to me lol), but these clubs down even open until 11.30pm so it would have been too late for our check out the next day.
      We had time for a quick swim before heading to the airport, where we currently lounge waiting for our slightly delayed flight.

Ruine von Cala d'en Serra

25 mei, Spanje ⋅ ☀️ 23 °C

Am Strand von Cala d'en Serra kann man nicht nur Baden, sondern auch jede Menge Kunst in Form von Graffiti in den alten Gemäuern einer Hotelruine 🏚️ entdecken. Uns hat es sehr gefallen, es waren echt kreative Motive dabei.Meer informatie

• Dag 2

Torre de Portinatx

29 mei, Spanje ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir uns erstmal die nähere Umgebung zu Fuß angeschaut. Dabei konnten wir auch den ersten Cache loggen, der auf dem Weg zum relativ unspektakulären Torre de Portinatx lag. Wieder zurück beim Hotel haben wir uns ein sehr erfrischendes Bad im Meer gegönnt. Nach kleinem Snack und kurzer Siesta ging es in die andere Richtung zum Leuchtturm.
      Leider haben wir irgendwie den Fußweg dorthin verpasst, so dass wir die Tour erstmal abgebrochen und auf später verschoben haben.

Las Dalias Hippie Markt

Gisteren, Spanje ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer Streching Stunde am Strand starten wir zu dem berühmten Hippie Markt Las Dalias in Sant Carles.
      Der Markt hat eine tolle Atmosphäre und es gibt nicht ein Stand an dem Billigware oder Nippes für Touris verkauft wird.
      Die meisten Stände verkaufen Waren, die auf Ibiza handgefertigt wurden und es wird viel Wert auf natürliche Materialien und Nachhaltigkeit gelegt.

• Dag 20

Ho, we're going to Ibiza

20 mei 2023, Spanje ⋅ ☀️ 20 °C

...ja, ja so schnell geht das. Einmal Augenpflege und schon IBIZA.
      Ach hier wollten wir schon immer Mal her. Liegt ja doch auf dem Weg, na dann...chill the base.
      Olala, schon wieder 5 Tage rum, fühlt sich gar nicht so an. 😂
      Was haben wir hier getrieben, nix dickes. Kreuz & quer die Insel befahren.
      Wandern, Baden, Sightseeing, Relaxen. Also URLAUB.
      Meist mit dem Moped. Damit kommste am besten überall ran. Mir (uns) hat die wilde, chillige Seite der Insel, quasi östlich, irgendwie mehr zugesagt.
      "Its peaceful here"..., laut der Local Hippies 😂

Übrigens Karten für's Pacha können in der " Hofpause" 😂, Donnerstags mit Schlangestehen gekauft werden. (Insider wissen was gemeint ist, fühlt sich an wie Kreuzer)
      Beim nächsten Mal.
      Jetzt stehen wir in der Schlange zur Fähruberfahrt nach Valencia. 🛳️

• Dag 4

Sant Miquel

31 mei, Spanje ⋅ 🌬 20 °C

Heute haben wir nur eine kleine Runde geplant. Wir starten mit dem kleinen Bergdorf Sant Miquel in dem aber nur der Kirchplatz wirklich sehenswert ist. 😅
      Interessanter Weise sieht die Kirche von außen größer aus, als sie von Innen ist 🤔Meer informatie

Cala San Vicente

Gisteren, Spanje ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der missglückten Cache Runde wollen wir uns in einer nahe gelegenen Badebucht etwas erfrischen und fahren zur Cala San Vicente. Mir ist die Bucht schon auf dem Weg zu den Caches aufgefallen und es sah so aus als wenn dort mal mehr Wellen sind.
      Beim Baden musste ich dann auch feststellen, dass die Wellen tatsächlich etwas höher sind, so dass man auch einfach mal davon umgehauen wird 🤣
      Die Bucht ist aber wirklich schön

Beach hopping

25 mei, Spanje ⋅ ☀️ 26 °C

Bei uns stand heute Beach Hopping auf dem Plan. Von Sant Antoni sind wir zunächst zum Cala Xarraca gefahren, dort war es leider recht bewölkt und wir sind nach einer kurzen Inspektion direkt weiter. Generell lohnt es sich aber schon, hier auch mal den Schnorchel auszupacken. Gute 6 Autominuten entfernt haben wir uns Portinax angeschaut. Ein netter kleiner gepflegter Ort, der gleich mit 2 Stränden aufwartet. 😍 Im Norden Cala Portinax (eine kleine Bucht mit Sandstrand), etwas zentraler gelegen der größere Portinax Beach mit feinem Sand, Liegen/ Schirmen 🏖️, teilweise schattigen Flecken 🌴 und einem atemberaubenden türkis 🩵. Etwa 3km östlich von Portinax wartet eine Bucht, die mehr zu erkunden hat, als nur den Strand: Cala d'en Serra (siehe separaten Footprint). Kleine Kieselsteinbucht mit einer coolen Bar 🍹. Parken kann man am Ende der geteerten Straße oder man fährt bis zu der Hotelruine weiter, allerdings ist die Schotterpiste mit Vorsicht zu genießen. Cala de Sant Vicent war unser Halt zur Mittagszeit. Großer Parkplatz, breiter Strand, eine nette Beach Bar und tolles Wasser mit ordentlich Wellen 🌊 (mein persönliches Highlight heut). Da heute Samstag ist, sind wir noch auf den Hippie Markt ☮️ nach Las Dalias. 4€ kostet der Parkplatz und der Markt ist wirklich toll. Auch für Essen und Getränke ist dort gesorgt. Da es hier immer recht spät Abendessen gibt, hatten wir noch Zeit, um uns Cala Llenya anzusehen. Schattiger kostenloser Parkplatz und ähnlich schön wie schon zuvor Sant Vicent. Die Ostküste kann also durchaus mit der Westküste mithalten. Auf dem Rückweg haben wir kurz nach Santa Eularia noch einen Shop von "Sal de Ibiza" entdeckt 🧂. Stöbern lohnt sich. 😉Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Sant Joan de Labritja

Doe mee met ons: