Spain
Universitat de Barcelona

The meaning of private

September 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

We arrived to our accommodation in Barcelona to discover that private room has a slightly different meaning here. What is meant by private is "not a dormitory", so you get a door o your room but no lock. Be caèful booking self catering in Barcelona and unless the listing specifically mentions door locks the room probably doesn't have any. A quick search on Booking.com and a much better place was found and booked just 9 mins away and although it is a hotel it will do for our stopover in Barcelona.Read more

• Day5

Museo Pablo Picasso

September 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Besuch im Picasso Museum. Ein sehr schöner Überblick über seine Entwicklung ab einem Alter von 13 Jahren.
    Viele seiner Skizzen aus der Kunstakademie sind neben ausgeführten Gemälden ausgestellt und man sieht förmlich die Entwicklung von der Idee zum fertigen Bild.
    Das Museum liegt in einer schönen Häuserzeile in der Altstadt mit tollen Innenräumen. Wir hatten diesmal rechtzeitig vorgebucht, der Nachteil ist alles dreht sich dann um diesen Termin. (+-15 min).
    Hier wird hauptsächluch die Entwicklung über die Jahre gezeigt, exemplarisch mit Bildern unterlegt. Man sieht nicht die ganz bekannten Werke, der Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

Barcelona am Abend

April 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

In Barcelona angekommen sind wir erstmal zum Montjuic gelaufen und haben uns das beeindruckende Gebäude angeschaut und ein paar Bilder gemacht. Auf der Suche nach einem berühmten Tapas Restaurant sind wir danach durch die Straßen von Barcelona spaziert. Das klingt aber viel schöner und romantischer als es war. Wir waren nämlich schon ganz schön hangry, die lauten Straßen voller Fetischshops haben unglaublich gestunken und das Restaurant hatte schlussendlich eine Warteschlange über die ganze Straße. Wir sind dann nach etlichen nicht für gut empfundenen Speisekarten in einer Tapas Bar gelandet, die, wie wir später feststellten, voller Deutscher war. Erfolg auf ganzer Linie. Das Essen war gut aber viel zu teuer. Danach sind wir noch ein wenig herumgelaufen und haben beschlossen, das nächste Mal in einem anderen Viertel von Barcelona zu verbringen. Wir geben noch nicht auf!!Read more

A Day in Singapore

September 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nespresso in the room, followed by Fort Canning breakfast with the highlights being papaya, goats cheese, eggs benedict, crispy bacon and coffee. Another swim in our warm pool, then excellent one hour tour of Battlebox just steps away from the hotel.
    Gardens by the Bay were great - very inspiring lush tropical plants, orchids of all types. Cassis and tangerine cocktail at Cafe Fennell surrounded by fragrant herbs, raddish, spinach.
    Walked in 32 degrees heat and humidity to Marina Bay Sands. The height was easier to deal with during the day so was reasonably relaxed with another Singapore Sling.
    Back in time for the hotel wine and canape hour, then chicken rice in the hotel.
    Taxi to airport for what was a reasonably easy 13 hour flight to Barcelona.

Auf den Spuren von Antoni Gaudí

February 13 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Zuerst schauen wir uns "Casa Batllo" an, eigentlich mehr oder weniger, weil wir eh grad in der Nähe waren. Danach machen wir uns auf den Weg zur Sagrada Família. Eine Basilika, die 1882 begonnen und 2026 zum 100. Todestag von Gaudí fertiggestellt werden soll. Ich muss gestehen, dass ich mich im Vorfeld bei Google informiert habe und nicht verstanden habe warum diese Bauten so gefeiert werden. Aber wenn man erstmal davor steht ist man durchaus beeindruckt vom Farbspiel, den Formen und den Details.Read more

Antoni Gaudí 2

February 13 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Von der Sagrada Família gehen wir zufuß zum Park Güell auch dieser ist von Gaudí entworfen worden. Wirklich wunderschön und beeindruckend, nicht umsonst ist es die zweitgrößte Sehenswürdigkeit in Barcelona. Der Hinweg war wirklich sehr anstrengend, weil es kontinuierlich bergauf geht, aber nach etwas mehr als einer halben Stunde erreichen wir den Park,es hat sich definitiv gelohnt.Read more

• Day3

Einmal Me(h)er bitte

February 14 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Wir starten mit Poké in den Tag. Im Anschluss machen wir uns auf den Weg zum Meer. Das Wetter ist wieder sehr angenehm, der Strand und die Promenade allerdings nicht so der Hit. Liegt vielleicht auch an der Jahreszeit.Read more

• Day3

Vom Strand in die Altstadt

February 14 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Nun, was soll ich sagen, Meeresluft macht durstig 😅 also suchen wir uns ein paar schöne Lokations. Die kurioseste ist wohl eine als Burger - Imbiss getarnte Bar. Wobei "getarnt" vielleicht auch das falsche Wort ist, weil der Imbiss durchaus real und echt ist. Der Eingang zur Bar ist der Kühlschrank vom Imbiss. Unglaublich, dass wir das gefunden haben. Die Preise sind allerdings genauso unglaublich.... unglaublich hoch nämlich 🙈. Macht nichts, nach einem Getränk ziehen wir in die nächste Bar. War ein schöner Abend.Read more

• Day4

The day after the night before

February 15 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Nun, ich muss zugeben, dass wir wirklich lange geschlafen haben. Allerdings mit Unterbrechung. Morgens haben wir uns was zu trinken vom "24h Supermarkt" gegenüber von unserem Hotel gekauft. Diese Supermärkte gibt es übrigens zu tausenden in der Stadt. Ich frage mich, wie sich das rechnen kann. Wie auch immer... Also nach der zweiten Runde schlafen, geht es zum größten Flohmarkt Barcelonas. Ist ganz nett das mal gesehen zu haben zumal dieser Markt über 3 Etagen geht, aber geflasht hat mich das nicht. Im Anschluss geht es zum arc de triomf, ja auch Barcelona hat so ein Ding. Danach geht es noch Pizza essen und wir schlendern zurück zum Hotel.... Ist heute auch gut gewesen 😅

Wer in dem Video Laura findet ist gut, sie winkt sogar.