Spain
Vilalba

Here you’ll find travel reports about Vilalba. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 15 kurze Nacht = kurze Strecke

June 1 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem in unserer Herberge alle Bewohner um 21 Uhr in den Federn lagen, beschließen wir nochmal kurz in der Bar vorbeizuschauen. Die Nacht war daraufhin eher kurz. Ein bunter Wandertrupp, die nach Santiago geflogen sind, von dort einen Leihwagen genommen haben um dann wieder nach Santiago zu wandern, erheitern uns mit ihren Geschichten. Um 8 Uhr laufen wir dann los, es ist sehr warm und wir nehmen jedes Kaffee auf der Strecke mit. Wir lassen uns Zeit, die nächste Herberge ist nämlich schon gebucht. Hilfe !Read more

137. Etappe: Vilalba

November 25, 2018 in Spain ⋅ 🌧 6 °C

Yeah! Endlich mal wieder ein Nebel-Tag 🎉🎉 Und dazu passend viele alte unbefestigte Wege. So hatte heute alles einen etwas mystischen Touch. Da fällt die Foto-Auswahl schwer!
    Ganz schön kalt wars aber, bei 2 Grad gings los, so dass ich alle verfügbaren Lagen angezogen hab, inkl. Handschuhe. Aber Bewegung hält ja warm und da mir zum Sonntag keine offenen Bars am Weg begegnet sind und die Picknick-Plätze vom gestrigen Dauerregen noch arg getropft haben, bin ich die gut 20 km fast durchgelaufen.
    So komme ich auch nicht allzu spät in der sehr modernen privaten Herberge an. Genügend Zeit mal wieder Wäsche zu waschen 😅

Abadin-Vilalba

July 26, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

So da meld ich mich mal wieder kurz. Die letzten zwei Etappen waren eine Mischung aus Fluchender Verzweiflung und völliger Entspannung. Auf den letzten Etappen geht es nochmal ganz schön in die Höhe .....seufz aber nicht mehr bergab 🙏🏻Ich liebe vom großen und ganzen diese Art des Pilgerns und es wird definitiv nicht der letzte Camino sein. Und eins sei noch gesagt, der Camino ist absolut anders wie jeder Weg, denn hier sind wirklich alle gleich❤️Read more

Tag 33: Abadin - Vilalba 19km

August 18, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Aus Abadin raus ging es über schmale Straßen, dann weiter über Feldwege. Diese führten durch Wälder, zwischen Kuhweiden hindurch und wieder entlang von Eukalyptuswäldern. Über uralte Brücken und entlang von mehr oder weniger überwucherten Steinmauern. An einem abgelegenem Bauernhof gab es frisches Obst. Wie im Baskenland.
    Zwischendurch habe ich den Kilometerstein 130 passiert.
    Das war definitiv eine der schönsten Etappen. Schöne Wege, Landschaft wie daheim oder im Voralpenland.
    Vilalba dagegen ist eine wenig einladende Stadt. Alles wirkt grau und dreckig. Die Herberge ist schön und sauber, die Gäste (viele Radler, sagte ich schon, das ich Radler hasse¿) unmöglich.

05.10.2017 - Vilalba

October 5, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Eine sehr unspektakuläre Strecke ohne Steigungen führt über sehr schöne Naturwege nach Vilalba. Der Ort selbst ist recht unscheinbar und ohne wirkliche Sehenswürdigkeiten. Selbst die Toiletten am öffentlichen Busbahnhof sind hier abmontiert.😂
    Ich finde eine sehr ordentliche aber kalte Unterkunft, die sich durch die Übernachtungsgäste in der Nacht aber schön aufwärmt.😂Read more

Ich hasse diese...

August 18, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

running Idioten.
    Bin gerade in der Herberge angekommen. Teile das Zimmer mit 3 anderen. Liegen, nachmittags um halb 4, zwei in den Betten. Dem Equipment nach zu urteilen, sind das so running Idioten die morgens um 6 losrennen, um 13 uhr in der Herberge sind und dann den rest vom Tag rumgammeln. Hirnfrei

Um es auf Spitze zu treiben, ist auch noch eine 12köpfige Radlergruppe eingezogen. Deren Koffer werden von Herberge zu Herberge gefahren. Tagsüber haben die fast nix dabei. Anti-Pilger.

Vilalba