Sri Lanka
Kudapaduwa

Here you’ll find travel reports about Kudapaduwa. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Let's go to Sri Lanka

March 11, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 24 °C

Nun ging es weiter von Kuwait nach Sri Lanka. Die Nacht in dem Transit-Hotel war ziemlich entspannt und so kamen wir ausgeruht am Flughafen in Kuwait an. Beim Einchecken wurde uns an Board mitgeteilt, dass wir First-Class fliegen dürfen, was ein Highlight! Ein Flugzeugsitz, der zum Bett wird und soviel Essen und Trinken wie wir wollen, so sollte eine Reise immer starten. Angekommen in Colombo fing der Schweiß direkt an zu laufen und wir wussten, dass wir endlich da sind. Tausend Tuk Tuk Fahrer, die einen an jeden Ort fahren wollen und einen nicht mehr in Ruhe lassen, ach wie schön. Die Tuk Tuk-Fahrt durch verlassene Gassen in tiefster Nacht war wieder ein Erlebnis. Da wurde einem schon unwohl, aber natürlich zu unrecht denn der junge Mann fuhr uns natürlich sicher in die Unterkunft. Um 03:00 freuten wir uns dann nur noch auf unser Bett.Read more

Letzter Tag vor Rückflug

March 14, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌙 28 °C

Die letzten 3 Tage wieder in Negombo. Es war 2 Tage bewölkt und etwas regnerisch. Aber der letzte war nochmal super schön und heiß. In Negombo gibt es noch günstige und gute Unternachtungen unter 10€. Auch sog. Dorms, Zi. mit mehrere Betten, das Bett für 5€, aber das ist nicht mein Fall.
    Man kann aber auch Pech haben, und in eine Übernachtung die z.b. sogar bei Tripadviser, Lonely Planet oder Google Maps gut bewertet ist, hinein schlittern, die aber in Wirklichkeit mies und übertrieben teuer ist.
    Teuerer ist nicht immer gut oder besser. Eins der besten Übernachtungen in Sri Lanka kostete mir 6€/Ü. Das schlechteste doppelt so viel. 60% aller Üs waren aber super. Untern Strich komme ich wieder auf 16-17€ Tagesausgaben.

Die Leute in Sri Lanka sind immer freundlich, interessiert und gut drauf gewesen. Selbst bei schlimmsten Lebensbedingungen lächeln und winkten sie mir zu und innerhalb Städten grüßten sie mich sogar. Sie lehnen es auch oft ab, etwas geschenkt zu bekommen, zumindest schreitet da gerne eine andere Person ein, sogar Kinder, und verbieten es anderen.
    Was in Sri Lanka eher langweilig ist, ist die singhalesische Musik, die der polinesischen ähnlich ist. Deshalb hört man gelegentlich auch, und das ist dann eine Erleichterung, indische Musik, die ungemein vielseitig, von sehr ernsthaft und anspruchsvoll bis übertrieben kitschig, sein kann.
    In Sri Lanka sind die meisten sehr westlich gekleidet, aber nicht freizügig. Die Buntheit der Mode wie in Indien sieht man nicht. Tücher sollte man nur in Indien kaufen, hier gibt es die typ. Vielfalt mit den vielen Mustern und knalligen Farben.

Kudapaduwa