Sri Lanka
Puttalam District

Jaffna

March 21, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem letzten leckerem Frühstück im Paradies geht es für uns weiter Richtung Norden. Nalim unser Kite Instructor bringt uns mit seinem TukTuk zur Busstation und dann geht es wie in Indien mit dem Localbus zur Zugstation und dann nochmal 4 Stunden mit dem Zug nach Norden.
    Wir gehen essen und fallen müde ins Bett.Read more

Kalpitiya

March 20, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Frühstück, diverse Kartenspiele und danach fahren wir mit dem TukTuk nach Kalpitiya. Nachmittags geht es wieder aufs Wasser. Leider spielt heute der Wind nicht mit, sodass wir einmal die Kite- safety’s besprechen und üben.
    Nachmittags bekommen wir Besuch und es geht noch einmal aufs SUB.

Wie wir erfahren, ist in Sri Lanka nicht nur Cricket ein großer Sport, sondern auch Volleyball gilt als Nationalsportart. Sri Lanka wird mir immer sympathischer :)Read more

Hinduistische Murugan Tempel

November 14, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Ganz alter Tempel , Linga Vater Buddha wird für Kinder gebetet. Priester weiht Göttin Platchmi mit Obst. Göttin des Reichtums. Zweiter Tempel auf dem Platz ist die Frauengöttin Kahli ist Böse,kann man Rache nehmen.Ist für uns verwunderlich, denn es gibt ja nur gutes im Buddhismus.

Puttalam District