衛星
マップで表示する
  • 日12

    Trail Magic, 1.000er und ein Selfiestein

    2021年10月18日, ドイツ ⋅ ☁️ 9 °C

    Der Abend konnte ja nur besser werden. Und das wurde er auch: zuerst suchte ich in Bad Urach einen Bäcker auf und versuchte meinen ausgemergelten Körper und das Gemüt mit etwas Zucker und Koffein wieder zu pushen, schließlich sollte ich heute Abend noch einen Pinguin treffen:

    Wenige Tage, bevor ich Bad Urach erreichte bot mir der Albtrauf-Hiker ein Zimmer mit Bett für die Nacht an. Da er nicht direkt am Albsteig wohnt nahm er sogar eine jeweils 20-minütige Anfahrt auf sich um mich abzuholen und mich wieder am Trail abzusetzen.
    Eine leckere Lasagne inkl. Salat sowie unterhaltsame Gespräche über Gott und die Welt und das Hikerleben gab es dann gratis dazu!
    Vielen Dank an deine Familie und dich, dass ihr mich so herzlich beherbergt habt.

    Sogar ein Bier gönnte ich mir, denn es gab etwas zu feiern:
    Als ich im Bosslerhaus über die bisher gewanderten Kilometer und Erfahrungen sinnierte fiel mir auch, dass ich demnächst eine wichtige Marke überschreiten würde. 510 km auf dem NST Nord folgten 285 km auf dem Westweg. Als ich nun die bereits gewanderten Kilometer des Albsteigs zusammenrechnete und die laut Wanderführer noch zu laufenden Kilometer recherchierte, wurde mir klar, dass ich die 1.000 gelaufenen Trail-Kilometer mit Ankunft in Bad Urach voll machen würde!

    Ein doppelter Feiertag also und ein Grund, ein weiteres Meilenstein-Selfie zu machen!
    Aber es gab ein Problem: bei den ersten Selfies hatte ich immer eine Hand frei. Nun würde ich beide Hände benötigen… da kam mir eine Steinformation beim Uracher Wasserfall ganz recht, die als Smartphonehalter die optimale Form und Höhe hatte: Der Selfiestein von Bad Urach.
    (Leider habe ich vergessen diesen mit einem extra Foto zu würdigen…)
    もっと詳しく