Sweden
Liseberg

Here you’ll find travel reports about Liseberg. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Göteborg

May 8, 2016 in Sweden

After visiting our family we spend 3 days in Gothenburg. We have been in a constant cinnamon roll coma ;) Definitely ate too much, but who can blame us, they are sooo good! Go to cafe Kringlan for coffee and a piece (or more) of cake. If you wanna have the biggest cinnamon roll in town you should visit cafe Husaren.

Universeum Göteborg

July 31, 2017 in Sweden

Das Universeum in Göteborg ist eine enorme Anlage mit rund 7.000 m² Fläche. Wenn man durch alle Abteilungen des Hauses gehen will, begibt man sich auf eine drei Kilometer lange Wanderung. Hier gibt es einen Regenwald, aber auch schwedische Vögel, Fische und Schlangen. Etwas exotischer sind Haie, Papageien und giftige Kröten. Einige Fische kann man von unten sehen, denn es gibt einen gläsernen Tunnel unter dem großen Aquarium.Read more

Universeum

September 19, 2016 in Sweden

Heute war der Eintritt für Schüler und Studenten im Univereum frei. Eine glatte Ersparnis von 170SEk - klar, dass ich das ausnutze.
    Das Universeum stellt das Unibersum in einem Museum dar. Über 5 Etage sind verschiedene Zonen der Erde aufgebaut. So ist dort ein rießiges Aquarium mit Heien oder ein tropischer Regenwald, der sich über die gesamten Etagen erstreckt aufgebaut. Überall sind Erklärungen und die typischen Tiere vertreten. Sehr spannend, aber meiner Meinung nach keine 170 Kronen wert.Read more

September 25, 2016 in Sweden

Liseberg ist ein Freizeitpark, der (fast) ganzjährig geöffnet hat - gerade Weihnachten soll er besonders schön beleuchtet sein.
    Heute haben Studenten freien Eintritt gehabt, weshalb wir sofort diese Chance ergriffen haben!
    Neben einer Achterbahn waren wir im Free-Fall-Tower und haben die wunderschöne Aussicht genießen können! :)
    Die riesige Schokolade habe ich leider nicht gewonnen, dennoch musste ich ein Foto mit ihr machen!Read more