Sweden
Linnéstaden

Here you’ll find travel reports about Linnéstaden. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Linnéstaden:

All Top Places in Linnéstaden

Unsere Bäuchlein wachsen

June 30, 2017 in Sweden

Nach einem nächtlichen Feldweglager (sollte ja gemäß "Jedermannsrecht" hier kein Problem sein) waren wir noch etwas gerädert und daher kam ein kulinarischer Schlemmertag gerade recht.
    In Halmstadt stärkten wir uns in einer Barista-Bar für den bevorstehenden, intensiven Stadtbesichtigungsfußmarsch durch Göteburg. Dort wurden wir mit dem bisherigen Essenshighlight schlechthin belohnt: einer riesigen Zimtschnecke!
    (Meli will jetzt daheim unbedingt auch mal Zimtschnecken machen 😆)
    Und abends noch ein Bier für den Bierwamps...

Lazy Thursday

August 24, 2017 in Sweden

Nachdem wir ausgeschlafen und gefrühstückt haben hat einer von uns Bewerbungsunterlagen fertig gestellt und der andere nochmal ein nickerchen auf dem Sofa eingelegt. Nach dem Mittagessen gab es noch eine Folge GoT. Danach haben wir uns mit Claudi und Joel im Liseberg Freizeitpark getroffen. Der befindet sich mitten in der Stadt. Danach waren wir noch beim Thailänder essen. Die Dekoration war wirklich der Hammer!Read more

Liseberg

September 9, 2017 in Sweden

Liseberg war lange geplant dieses Jahr und endlich war es soweit. Es ging für mich zum ersten mal mach Schweden. Helix wusste absolut zu überzeugen genauso wie der Rest des Parks. Leider hatte ich viel schlechtes Wetter aber in den zwei Tagen meiner Woche in Göteborg konnte ich alles machen was der Park zu bieten hat. Wenn Valkyria fertig ist muss ich nochmal hier hin fliegen!

Göteborg

May 8, 2016 in Sweden

After visiting our family we spend 3 days in Gothenburg. We have been in a constant cinnamon roll coma ;) Definitely ate too much, but who can blame us, they are sooo good! Go to cafe Kringlan for coffee and a piece (or more) of cake. If you wanna have the biggest cinnamon roll in town you should visit cafe Husaren.

Universeum Göteborg

July 31, 2017 in Sweden

Das Universeum in Göteborg ist eine enorme Anlage mit rund 7.000 m² Fläche. Wenn man durch alle Abteilungen des Hauses gehen will, begibt man sich auf eine drei Kilometer lange Wanderung. Hier gibt es einen Regenwald, aber auch schwedische Vögel, Fische und Schlangen. Etwas exotischer sind Haie, Papageien und giftige Kröten. Einige Fische kann man von unten sehen, denn es gibt einen gläsernen Tunnel unter dem großen Aquarium.Read more

Ullevi

September 16, 2017 in Sweden

Da das Spiel leider, wie aber fast alle Spiele, "nur" im Gamla Ullevi Stadion stattfindet, ging ich vorm Spiel noch zum Ullevi Stadion, welches direkt daneben ist.
    Auf Fotos sah man schon, was ein geiles Stadion dies ist und es wurde nicht zu wenig versprochen!
    Das war echt geil anzusehen! Leider konnte man nur von außen einiges sehen und nicht reinkommen oder durch einen Zaun nach innen schauen.
    Das wär aufjedenfall nochmal eine Reise wert!

Universeum

September 19, 2016 in Sweden

Heute war der Eintritt für Schüler und Studenten im Univereum frei. Eine glatte Ersparnis von 170SEk - klar, dass ich das ausnutze.
    Das Universeum stellt das Unibersum in einem Museum dar. Über 5 Etage sind verschiedene Zonen der Erde aufgebaut. So ist dort ein rießiges Aquarium mit Heien oder ein tropischer Regenwald, der sich über die gesamten Etagen erstreckt aufgebaut. Überall sind Erklärungen und die typischen Tiere vertreten. Sehr spannend, aber meiner Meinung nach keine 170 Kronen wert.Read more

Liseberg

September 25, 2016 in Sweden

Liseberg ist ein Freizeitpark, der (fast) ganzjährig geöffnet hat - gerade Weihnachten soll er besonders schön beleuchtet sein.
    Heute haben Studenten freien Eintritt gehabt, weshalb wir sofort diese Chance ergriffen haben!
    Neben einer Achterbahn waren wir im Free-Fall-Tower und haben die wunderschöne Aussicht genießen können! :)
    Die riesige Schokolade habe ich leider nicht gewonnen, dennoch musste ich ein Foto mit ihr machen!Read more

Linnéstaden, Linnestaden