Sweden
Raslången

Druhý den

June 3, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Druhý den snídaně a pokračování v cestě cca 13km. S přístřeškem který má vyhled na jezero. Viděli jsme Orlovce říčního. Hermína snědla něco jako granule a byla opetace

Pejsek první noc zvládl dobře i když trochu štěkala protože přes kopec od nás spali dva kluci ve stanech. Ráno jsme vstávali kolem 8:30. Vodu jsme si doplnili u pumpy blízko parkoviště . Kolem 11:00 jsme vyrazili na cestu. Šli jsme kolem jezer s krásnými výhledy. Bylo kolem 18 stupňů ale pršelo.
      Po 13 km jsme dorazili k dalšímu přístřešku u jezera kde nad námi lítal orlovec říční. Rozdělali jsme oheň a usušili si boty. Kousek od nás opět Stanovali kluci z předešlého dne. Kolem přístřešku bylo opět vybavení grill toaleta pumpa i dřevník. Pejsek utekl do lesa a sežral tam nějaké granule. Protože jsme nevěděli co to je Museli jsme do ní dostat peroxid aby se pozvracela. Večer jsme seděli u ohně a popíjeli čaj protože od vody dost foukalo. Večer přijeli na kajaku 2 lidi kteří spali ve stanech kousek od nás. V noci nás probudil šramot a štěkot protože někdo chodil kolem přístřešku a svítil.

Mittsommer ✨

June 4, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Am Vormittag durfte Luna mit der Hündin Tula von unseren Stellplatznachbarn spielen, das hat ihr natürlich großen Spaß gemacht. 😊

Gegen Mittag brachen wir auf zu einer kleinen Wanderung, die ca. 4 Kilometer lang war und durch den Wald führte. Es war ein sehr schöner Weg mit traumhafter Natur. 🌱

Wieder beim Platz angekommen, machten wir uns abfahrbereit und fuhren zu einem neuen Stellplatz. Dort angekommen, waren wir sofort begeistert von der Natur hier. Wir standen direkt bei einem See mit Lagerfeuer Stelle. Wir saßen einige Zeit beim Wasser und genossen die Sonne. ☀️

Luna ist bis jetzt keine Wasserratte, aber wir versuchen ihr langsam das Wasser schmackhaft zu machen und locken sie mit Leckerlies in das kühle Nass. Mittlerweile findet sie es selbst interessant und fiel fast ins Wasser, als sie zwischen zwei Steinen stand und nach hinten springen wollte. Da guckte sie momentan blöd. 😅

Später kam noch ein Fahrzeug mit Dachzelt, witzig war das wir uns von Instagram "kannten". 😅 Wir unterhielten uns ein bisschen und später saßen wir einige Zeit beim Lagerfeuer zusammen. 🪵🔥

Dadurch es erst so spät dunkel wird, ist gefühlt ewig goldene Stunde mit traumhaftem Licht. Im ruhigen See spiegelte sich die Landschaft und die Farben vom Himmel. Mittsommer ist magisch und dadurch wir das nicht kennen von zu Hause is es für uns etwas ganz Besonderes. ✨

Fuglabacken Vindskydd

June 17, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Einer meiner Lieblingsplätze auf dem Kust till Kustleden. Alles etwas altbacken, aber das hat Charme. Hatten die Hütte für uns alleine. Es regnete die ganze Zeit, aber wir durften endlich Feuer machen.
      Der Hiker Hunger hat zugeschlagen und Maddin und ich habe Unmengen an Bohnen mit Würstchen und Kartoffelpü verdrückt. Danach noch einen Protein Shake. 🤓

Bad and good Times

September 5, 2021 in Sweden ⋅ 🌙 9 °C

Moin moin Pinguine!

Heute war ein durchwachsener Tag.
      Es kann ja nicht immer alles rosig auf dem Trail sein, aber es heißt auch "The Trail provides" und so war es heute auch.

Ich bin spät gestartet da ich heute nur eine kurze Etappe vor mir hatte. Als ich am Tagesziel ankam war erst noch alles ok. Ich saß an der Hütte und genoss die Zeit als auf einmal eine große Gruppe Paddler ankam und ohne auch nur Hallo zu sagen die Vindskydd besetzten. Kein Wort zu mir, so von wegen "schläft du heute auch hier?" Nix!

Das ist für mich nicht so ganz Hiker Codex.
      Auch nicht das man sich im See mit Shampoo wäscht! An der Hütte standen Schilder "Zelten verboten". Das hat die auch nicht interessiert. War eine große Gruppe, um die 15 Leute. Scheinbar aus Frankreich.

Ich habe meinen Ärger geschluckt und ihn in Vortrieb umgewandelt. Es ging 8 km weiter zu einem See, dort ist ein kleiner Lagerplatz der auf der Route des Skåneleden nicht vorgesehen ist.
      Das ganze mit ordentlich Pace.

Als ich dort ankam brannte ein Feuer und 2 nette Belgier kochen gerade Essen. Sie hatten Met dabei, ich wie immer ein wenig Scotch. Und das genau für solche Momente. ✌️

Tja, was soll ich sagen. Hier her zu laufen war eine super Entscheidung. Unterwegs habe ich einen Deutschen, der hier in Schweden wohnt und arbeitet, getroffen. Er meinte geh da hin, ist ein geiler Platz und alles was du brauchst ist da. Wasser, Holz und ein toller Blick auf den See.

Er sollte recht haben.

Wir haben eine tolle Zeit am Feuer verbracht, viel geredet. So kehrte der Trail die schlechte Laune um und ich schreibe super happy diese Zeilen. Es hätte nicht besser kommen können. Wir tauschen morgen noch Kontaktdaten.

Einziges Manko. Es sind 2 weitere Stege meiner Isomatte delaminiert. Wenn das so weiter geht habe ich echt ein Problem. 😁

Raslången, Raslangen