Sweden
Sotenäs Kommun

Here you’ll find travel reports about Sotenäs Kommun. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Smögen

August 18 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben die regenfreie Zeit genutzt und die Schärendörfchen von Schweden erkundet. Sehr schön bunt und viele Fischerhäuschen mit ihren kleinen Booten. Auf dem Weg ins Zentrum haben wir direkt frischen Fisch in der Rökerie für unser Abendessen gekauft. Wir wunderten uns warum uns so viele Menschen mit Einkäufen entgegen kamen. Kurz darauf hatten wir selbst 3 Einkaufstaschen in den Händen. Es gab Outletshops für alles Mögliche... Anschließend belohnten wir uns mit Eis. Es gab 60 Eissorten zur Auswahl. Mmmh, da kann die Entscheidung ganz schön schwer fallen. Die Schweden können gutes Eis machen... und mal ganz andere Sorten als zu Hause. Am Campingplatz angekommen fing es mal wieder zu regnen an.Read more

Ein Tag am Platz

July 24 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Bei super Wetter lassen wir den Tag vergehen, lesen, schwimmen, SUP'en und in der Sonne liegen. So können wir Pläne für die nächsten Tage machen.

"Ein Fjord ist ein weit ins Festland hineinreichender, durch einen seewärts wandernden Talgletscher entstandener Meeresarm. Desselben etymologischen Ursprungs sind das deutsche Wort Förde und das englische Firth."Read more

Solvik am Skagerrak

June 19, 2018 in Sweden ⋅ 🌬 14 °C

Heute haben wir ein paar Kilometer mehr gemacht und sind durchgefahren bis zur Schärenbucht in Solvik am Skagerrak. Wundervoller Schlafplatz für die Nacht mit umwerfender Aussicht.
    Wir sind ein bisschen betrübt, weil wir ab heute nicht mehr nordwärts, sondern südwärts und damit zurück Richtung Heimat fahren.

Ergänzung: Nachdem der Wind heute Nacht auf 30 Knoten hoch gehen soll, haben wir uns spontan dazu entschlossen, uns hinter einem Häuschen zu verstecken 😉

Wandern auf Ramsvik

August 13, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir auf "unserer" Insel Ramsvik wandern gegangen. Die Insel auf der unser Camping liegt, hat immerhin 24 Einwohner.
    Über Felsen, mit toller Aussicht auf das Meer und die ganzen kleinen Inseln und über hübsche Wanderwege durch urige Wäldchen. Alles in allem ein schöner Tag. Sogar das Wetter hat mitgespielt, dass wir auch zwischendurch einmal kurz ins Wasser hüpfen konnten.Read more

Sotenäs Kommun, Sotenas Kommun