Switzerland
Emmental District

Here you’ll find travel reports about Emmental District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tschüss Burgdorf

June 3 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem Käsekeller kann es losgehen und ich radle der Emme entlang. Zuerst geht es einige Zeit geradeaus und dann😄...ihr habt es ja geahnt, wieder obsi🤪
    Wisst ihr woher die Emme kommt?

Nein, dann hier lesen:
    Die Emme entspringt im Gebiet zwischen Hohgant und Augstmatthorn im Kanton Bern direkt an der Grenze zum Kanton Luzern. Die 82 km lange Emme durchfliesst und ist namengebend für das Emmental und mündet im sogenannten Emmenspitz unterhalb von Solothurn in die Aare.Read more

Gemütliche Sonntagstour nach Burgdorf

June 2 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Heute geniesse ich die ruhige Sonntagstour in vollen Zügen.
    Ich bin ganz alleine auf der Tour und erst gegen Mittag kommen mir ein Mountainbiker entgegen und einige Wanderer. Dabei ist der kühle Morgen am schönsten unterwegs zu sein.
    Die gefürchtete Steigung die im Buch beschrieben war bemerkte ich gar nicht, entweder ist die Route abgeändert worden oder ich bin schon abgehärtet😂Read more

Top Unterkunft BnB

June 2 in Switzerland ⋅ ☀️ 26 °C

Völlig unkompliziert begrüsst mich Roman und stellt seine Frau Christa vor. Ich bekomme im schönen Garten einen feinen Durstlöscher und wir sprechen über dies und das sowie natürlich über die Herzroute.
    Hier läuft alles etwas anders als bei den anderen BnB, völlig unkompliziert wird man sehr herzlich aufgenommen.
    Bin gespannt wie es weiter läuft.

Fast am Ziel...reicht der Akku

June 1 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Er hat gereicht, dafür musste ich aber an sehr vielen Orten so richtig in die Pedale treten. Morgen soll nochmals eine extreme Steigung von 27% kommen, mal sehen, kommt sicher gut.
    Meine Unterkunft ist super, ganz neu gebaut. Ich geniesse den Abend aber meine Beine rufen nach Bett😂

Back home

May 26, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Sad but healthy. After three wonderful weeks, we’re back home. Hope you’ve enjoyed our trip. See ya

Ankunft Burgdorf

June 2 in Switzerland ⋅ ☀️ 23 °C

Die heutige Tour war gar nicht so anstrengend wie ich zuerst angenommen habe. Es hatte zwar auch einige Steigungen, aber irgendwie waren die für mich im Gegensatz zu gestern locker.
    Bei der Einfahrt in das schöne Städtchen Burgdorf, staunte ich nicht schlecht. Dies weil auf einem grossen Platz viele Leute zusammen Boggia spielten😄Dies war nicht etwa ein Club, nein, es waren verschiedene Kulturen die zusammen spielten. Ich fand dies so cool, habe so etwas noch nie gesehen. Roman mein BnB Vermieter hat mir gesagt, es kommt gerade wer Lust hat und kann einfa mitspielen.
    Da ich bereits um 12 Uhr schon hier war, konnte ich mir ein feines Mittagessen gönnen😄

Abschied so ein Chäs

June 3 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Da Christa und Roman heute Morgen sehr früh aus dem Haus gingen, musste ich gestern Abend bereits tschüss sagen. Ich durfte ein super Feinschmeckermüesli, natürlich selbstgemacht und auch frische Gipfeli geniessen. Der Zmorgä war liebevoll hergerichtet und für mich alleine aufgetischt. Ich frage mich nur, wann sie dies noch gemacht haben, beide waren um halb sieben bereits weg🙄
    Ich habe gerade noch Joana die jüngste Tochter rum stürmen sehen, sie musste alle sieben Sachen noch zusammensuchen, den Kaffee noch schnell in den Becher abfüllen und musste sofort in die Schule flitzen😄
    Irgendwie komisch, wieso erinnert mich diese Situation an meine Töchter😂
    Bevor Christa aus dem Haus stürmte, rief sie mir noch zu, dass ich dringend noch einen Blick in den Käsekeller gegenüber vom Haus werfen muss. Dies habe ich natürlich noch gemacht und den tollen Musikkäse bestaunt😎

Leider hatte ich keine Zeit um ihn zu probieren, vielleicht ein anderes Mal.

Ein wirklich tolles Projekt, erstaunlich was es nicht alles gibt.
    Mehr Infos über dieses Projekt:
    Oder auch hier: https://www.kaesehaus-k3.ch

• Mar4

musikschule burgdorf

March 4 in Switzerland ⋅ 🌧 7 °C

Start an der Musikschule Region Burgdorf
    Bernstrasse 2, Burgdorf

Die Übe-Card kann bei jeder Lehrperson oder im Sekretariat der Musikschule Region Burgdorf bezogen werden.

Sammle so viele Übeminuten wie möglich... Wir freuen uns sehr auf die Reise mit dir!

Emmental District, Verwaltungskreis Emmental