Switzerland
Porrentruy District

Here you’ll find travel reports about Porrentruy District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Saint-Ursanne

June 19, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Die erste Etappe des Trans Swiss Trails ist Geschichte! Bei etwas warmem Wetter und einer kleinen Extratour haben sich Martina, Milena und Silja mit mir auf den Weg begeben. Wir haben in 6:30 Stunden etwa 20 Kilometer und 700 Höhenmeter zurückgelegt. Dabei haben wir die wunderschöne Landschaft des Juras geniessen können. Die Füsse schmerzen nun zwar ein wenig, aber die Aussicht, die Tierchen und das gemeinsame Wandern sind jedes Wehwechen wert.Read more

Hotel de la Gare

May 28, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Also fuhren wir noch 7 km weiter - in Vendlincourth
    fanden wir für 90 € eine Übernachtung mit Frühstück im Hotel de la Gare. Die Verständigung klappte mit Händen und Füßen 😬 dann gab es erst mal ein kühles Bier 🍻
    Insgesamt waren wir heute 300 km mit unserem Motorrad 🏍 gefahren.
    Nachdem wir etwas geruht hatten meldete sichsich der kleine Hunger. Im Hotel sah es recht einladend aus, aber wir gingen vorher noch ca 30 min im Ort spazieren, danach ließen wir uns ein leckeres Cordon bleu schmecken 😋 dazu gab es Bier und später ein Glas Wein 🍷.

Tanken & Reisestart

May 29, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 16 °C

Heute früh regnete es leider, aber nach dem typischen Frühstück mit Baguette, Marmelade und Kaffee machten wir uns kurz nach zehn Uhr langsam auf den Weg
    Im Nachbarort haben wir noch für 20 Schweizer Franken getankt und dann ging es los... der Regen hatte auch bald aufgehört

Porrentruy

June 18, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 22 °C

Mein Ziel ist es, den Trans Swiss Trail gemeinsam mit Freunden oder auch alleine zu erwandern. Dieser führt mich von Porrentruy im jurassischen Norden der Schweiz bis nach Mendrisio ins schöne Tessin. Interessierte können sich bei mir melden, wenn sie auch mitwandern wollen, je mehr, desto besser ;)

Porrentruy District, Pruntrut, District de Porrentruy