Switzerland
Sufers

Here you’ll find travel reports about Sufers. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Etappe 2 Andeer - Splügen

June 27, 2017 in Switzerland

Heute liefen wir von Andeer nach Splügen. Auf dem Weg sahen wir zuerst den Steinbruch mit dem schönen grünen Andeerer Granit, nachher kamen wir zum Bärenburger Stausee. Nach einer Stunde Laufzeit besichtigten wir die Rofflaschlucht. Der grosse Wasserfall hat uns sehr beeindruckt, man konnte sogar darunter durch laufen.
    Nach weiteren eineinhalb Stunden gab es Zmittag von der lieben Mutter von Frau Eberhart. Es gab Sandwich und einen leckeren Kuchen zum Dessert.
    Nach dem Zmittag hatten wir eine Führung im Festungsmuseum Crestawald. Es war sehr toll für die Jungs. Es hatte viele Waffen aus der Zeit während dem Zweiten Weltkrieg und dem Kalten Krieg. Unser Führer war voll in seinem Element und hat uns voller Emotionen die Sache vermittelt.
    Wir liefen noch etwa zwei Stunden weiter bis wir unser Tagesziel Splügen erreicht haben.
    Da es in der Nacht relativ stark regnen wird, übernachten wir in einem Gruppenhaus beim Camping Splügen.

Nino und Michi Hager

Sufers