Die Welt ist zu Bunt, um sie nur von einem Standpunkt aus zu betrachten. 😍
Aktuell Teste ich zeitgleich noch ein 2. Reisetagebuch! Probiere es mal aus, und lass es mich wissen, welches Dir besser gefällt 😃
Waldkirchen, Deutschland
  • Dag 1

Ready ro take off

22. januar 2020, Tyskland ⋅ ⛅ -1 °C

So, boarding hat begonnen.

Ich sitze im hinteren Teil Flugzeuges, bzw in der Mitte. Reihe 18.

Da ich einer der wenigen war, die kein "priority Boarding" dazu buchten, kostete ja extra 🤭... War das Einsteigen umso gemütlicher.

Als ich in meiner Reihe ankam, siehe da, ich hatte die ganze Reihe für mich.

Man konnte ja für 4€ (günstigste Option) sich einen speziellen Sitzplatz auswählen, oder die kostenlose Variante wählen, wie ich es tat. Das System platzierte mich an den Flügeln (hätte ich eh genommen, falls ich dafür bezahlt hätte) und den mittleren Sitz der Dreierreihe. Wieder Geld gespart 😁

Nach dem Take-Off wechselte ich ans Fenster, klappte die Armlehne hoch, und hatte viel Platz für mich.

Mein kleines süßes Gepäckstück passt perfekt unter den Sitz.

Ich bin bestimmt einer der Fluggäste, die Ryanair heute nicht gerne sah... "Cheap bastard" würde man im englischen dazu sagen 🤷🏼‍♂️💁🏼‍♂️ kein Umsatz von mir, aber das übernehmen dafür alle anderen ...

So, wir rollen zur Startbahn und somit, cabine crew / ready to take off 🛫

• Dag 1

Nürnberg Flughafen

22. januar 2020, Tyskland ⋅ ⛅ 0 °C

Nachdem ich eine U-Bahn plus minus für mich alleine hatte, kam ich am Flughafen an.
    So was gemütliches hier...

Hier hatte ich noch was kleines zu Essen, bevor ich durch den Sicherheitsbereich ging.

Mein kleiner Rucksack wurde herausgefischt, weil ein undefinierbarer Metallener Gegensatand deren Aufmerksamkeit weckte.

Wie sich herausstellte, war dies mein Aluminium faltbarer Laptop-Ständer 🙈🤣

Noch 45 min für das Take-Off und dann heißt es, hallo Kopenhagen 🇩🇰🥰

• Was nehme ich nur mit...

12. januar 2020, Tyskland ⋅ ☁️ -1 °C

Was machen, wenn einem die "Wanderlust", kaum 7 Wochen nach Thailand und Vietnam packt, und seit gefühlten 3 Wochen nicht mehr los lässt...!?

Tom muss wieder raus 🤩

Es wird ein 4 Tägiger Städte- Trip in und um Kopenhagen 🇩🇰🇩🇰🇩🇰🥳

-> für alle Zweifler: ob ich jetzt jeden Sonntag einen Eintages Ausflug unternehme, zum Tageswellness oder Therme fahre, oder oder oder... oder dies auf einen 4 Tägigen Trip bündle... 🤷🏼‍♂️

Jetzt geht es, das erste mal Dänemark, das erste mal, mit einem mini kleinen Rucksack, und zwar "nur" 20 Liter. 🎒

Ich habe einen, sehr sehr günstigen Flug bei Ryanair ergattert. Hin und zurück für unter 10€. 🎫 ✈️

Da ich es als Herausforderung sehe, mit den durch die Airline bestimmten, strengen Regeln, des freien aber "sehr kleinem Handgepäck-Stück" nehme ich diese an. Erlaubt und kostenlos sind 20 Liter, in den Maßen 40cmx25cmx20 cm. Also eine Handtasche bei einer Frau, Oder eine Laptoptasche.

-> (ein normales handgepäcksstück würde pro Strecke 10€ kosten, also 20€, und NÖ!!! 😂, ich versuche es so!)

Ein Handelsüblicher Rucksack, wie zB. Eastpack (die Größe kenne wir alle) wäre hierfür bereits aus der norm und somit zu GROß!

Also was mitnehmen? Alles "schwere" und sperrige habe ich sowieso an mir an, wie Jacke, Fleece, Schuhe, etc...
    Also entschied ich mich für folgende Sachen:

1; ein zweiter, dicker Pullover
    18; mein 13" MacBook mit Ladekabel
    19: ein kleiner 3 Fach Stecker (Steckdose) plus USB-Ladestecker
    20: Allzweckklammern

Um 12 Uhr30 geht mein ICE von Passau Bahnhof los. 🚂

Begleitet mich, ich teile meine Eindrücke gerne und erneut mit euch 😉😍

• Dag 29

Vienna International Airport

29. november 2019, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

15 min früher gelandet, als geplant, kam ich um 14:15 Thai Zeit, also um 08:15 deutscher Zeit am Flughafen Wien an.

Der Flug ansich war ok, hatte einen dicken alten Wiener Prollo in meiner Reihe, und sein dürres, Silikon Lippen Spielzeug direkt neben mir.

STURZ besoffen, Sie. Er, grob wie ein Affe im Zoo.

Irgendwann reicht es mir, und ich Schnauzte ihn an, denn in meinen Augen, konnte sie nicht dafür. Die ließ sich nur alles gefallen. Er meinte dann er könnte, aufgrund seines Alters, blöd daher reden, mit seiner Wiener Schnauze, aber als er dann sah, dass ich ernst blieb und es war, beruhigte er sich.

Das Ende vom Lied: die 2 haben ständig gestritten... Sie geheult, er den Macho gespielt. Nur eben mit Glatze, Wampe, Altersflecken und gefühlten 90 Jahren im Gesicht. Man man man...

Gut, dass ich meine guten Kopfhörer hatte, welche den Ton aus der Umgebung löschen, so dass ich mich auf die Filme konzentrieren konnte.

Das Essen war wie beim letzten Mal gut, und sogar richtig Heiss.

Schlafen konnte ich auch, obwohl mir da die Jacke abgibt, welche ich normalerweise in die rotze von Fenster und sitz klemme, um es bequemer zu haben

Aufgrund der Verspätung von Phuket, ging mein Plan, mich am Flughafen Bangkok noch umzuziehen, nicht mehr aus. Also flog ich in kurzer Hose und T-Shirt.
    An Board war es aber nicht kalt, zudem wurden decken zur Verfügung gestellt.

Tja, und dann war es auch schon so weit, der Moment, als du realisiert, die Sonne, die scheint eigentlich hinter einem, und dass man in die falsche, und zwar graue Richtung fliegt.

Ausweiskontrolle war digitalisiert und sehr schnell, genau so wie das Gepäck band. Danach hieß es, lange Hose und langes Shirt an, denn, es ist kalt 🥶

Habe den Zug bereits gebucht, um 10:30, also gute 2h nach Ankunft. Das ist viel zu lange für den Wiener Flughafen. Der ist zwar groß, aber Recht gut organisiert und gemütlich.
    Das nächste Mal werde ich den Zug, eine Stunde nach Ankunft planen, denn das ist reichlich Zeit.

Ja, jetzt sitze ich am Bahnhof, und warte bis ich nach Wien direkt rein komme. Dort nehme ich dann den zug nach Passau

• Dag 29

Boarding

29. november 2019, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Soeben am Sitz Platz genommen, jetzt heisst es:

Tschüss Bangkok, Tschüss THAILAND!

anfänglich war alles wie ein Traum... Kaum realisierbar... Doch seit 2, 3 Tagen, realisiere ich erst alles, und zwar so richtig.

Das sind Gefühle, die kann man nicht beschreiben. Auch nicht, ob diese positiv oder negativ sind...

Auf jeden Fall, geht jetzt die Reise zurück nach Wien. Der Flug startet pünktlich um 2:45 Thai Zeit, und ich lande, am selben Tag, um 08:30 in Wien, inkl 11 Stunden Flugzeit und Zeitverschiebung.

Bangkok 3.0

28. november 2019, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

RECHTZEITIG gelandet, wie ich es mir bereits dachte, der Flieger flog etwas schneller, und so hatte ich meinen Rucksack um Punkt 1 in der Hand.

Putzig war ja das Board Menu, im Weihnachts Look . Die haben dieses Zeugs ja gar nicht hier drüben 🙄

Dafür war der Blick auf Bangkok in der Nacht samt Küste schön. Die groben Lichter sind die Tintenfisch Fischer. Roller Anblick.
    Bangkok fasziniert einfach.

Ab zur Ebene 4, international Check in, Rucksack wieder abgeben 🤣 und neues Ticket ausgehändigt bekommen.
    Aktuell stehe ich bei der Passkontrolle, um ausregistriertzu werden

Soweit so gut, alles Just in Time 🥳

Flight: delayed!

28. november 2019, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Beim Check in hieß es, Flug wäre 40 min verspätet.
    OK.

Als ich an Gate abkam, sagte der Bildschirm bereits 60 min, aktuell sind es 90 min!

Gut, dass es Strom gibt und WLAN❗🤷🏼‍♂️

Ab jetzt ist es spannend!! 🤣🥳

Check in

28. november 2019, Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Süß, was die hier aus Gras machen, eine Blume. Besser als nichts hier am WC 🤣

Ich hab mittlerweile den Check in, und den Security Check hinter mir.
    Am counter Sagte man mir, die Maschine hätte eine Verspätung von 40 min.
    Naja, schauen wir Mal...

Witzig ist: bitte keine Pistole in der Maschine, und keine Kotz-Frucht 🤣
    ..wüsste nicht, was schlimmer wäre 🤷🏼‍♂️

Bli med hos oss: