Thailand
Ao Bang Bao

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 20

Elefanteninsel

27 december 2019, Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

20 Tagen und 9 Bücher später fällt mein Fazit absolut positiv aus.

Wir sind uns alle einig, sowohl Jonas und ich vom ersten Eindruck , als auch viele Leute mit denen wir gesprochen haben, die schon viel von Thailand gesehen haben, Koh Chang ist noch eine der Inseln, die touristisch nicht absolut überlaufen sind wie Phuket, Koh Samui, Koh Lak, also eher der Westen von Thailand und dessen Inseln.

Die Anreise nach Koh Chang dauert von Bangkok ein wenig länger, wie sind ganz im Osten von Thailand, an der Grenze zu Kambodscha, dessen Berge man von unserer ersten Unterkunft je nach Wetter auch sehen konnte.

Aber diese überschaubaren paar Momente mehr hierherzukommen lohnen sich alle Mal.

Koh Chang vereint sehr vieles von wunderschönen Stränden über Regenwälder, Mangroven, Bergen und aufmerksamen höflichen Menschen, was man den Thailändern ja generell nachsagt und ich nun auch kennengelernt habe.

Die schönste bzw. auch spaßigste Fortbewegung auf der Insel ist defintiv mit dem Roller. Jedoch durch viele Berge und Serpentinen ist es nicht ganz ungefährlich und für Rollerfahreranfänger echt mit Vorsicht zu genießen, wir haben so so einige Menschen mit ordentlichen Schrammen an Beinen, Armen Und Verbänden gesehen 🙈. Gott sei Dank nur damit, jedoch erstaunlich viele. Jonas kann, mein Glück, Roller fahren und hat das super gemacht 😁. Mit ordentlich speed rauf und runter macht das echt Spaß 😁.

Wir haben auch hier abgelegene Ecken gefunden und wenig Touristen, es war total überschaubar für Dezember. Ab Februar wirds hier wohl voller. Man merkt den Rückgang des Tourismus allerdings natürlich auch am zurzeit sehr starken Bahrt. Dementsprechend ist es nicht mehr der "günstiger" Thailand Urlaub, weshalb unter anderem auch viele Touristen hierher kommen nach Thailand. Was uns relativ egal ist, da wir uns ein Land nicht danach aussuchen, wie günstig der Urlaub werden kann, sondern weil wir dieses Land und dessen Einwohner und Kultur unter anderem kennenlernen wollen ☺️.

Wir haben wirklich schöne Tage hier verlebt, super mega lecker gegessen, ich bin nun Fan von Pad Thai und Tom Yum 🥰 Und allem dazwischen 😁

Unglaublich grün, voller Palmen, Schmetterlingen und anderen Pflanzen udn insekten, wunderschönem und warmen Meer zum baden und super Massagen 😁.

Die Müllsituation, ein allgemein größeres Problem in Asien und auch in Thailand hab ich mir viel extremer ausgemalen als sie in der Realität hier auf Koh Chang ist.
      Hier haben sie das ganz gut im Griff. Es liegt wenig Müll rum, deutlich weniger als gedacht. Auch hier gibt es Organisationen die jede Woche sich treffen zum Müllsammeln, überall stehen Mülleimer, selbst in den Supermärkten stehen zumindest Schilder die auf selbst mitgebrachte Beutel anstelle von Plastiktüten hinweisen. Es ist vermutlich noch ein weiter Weg, aber auch hier passiert was!

Straßenhunde und Katzen gibt es im Grunde auch nicht, hatte ich mir auch anders vorgestellt. Sie gehören fast immer jemandem, sind in einem guten Zustand, gepflegt und überall sehr lieb ☺️.

Was leider ausfallen musste war die Jungle Trekking Tour auf die Berge rauf, da will mein Fuß leider immer noch nicht mitmachen, deshalb musste das verschoben werden 😉.

20 Tage hier reichen absolut aus um die Insel zu entdecken, zu faulenzen, die Sonne zu genießen, zu tauchen, schnorcheln und was es sonst noch alles gibt.

Ich wage zu behaupten, irgendwann Koh Chang sehen wir uns bestimmt nochmal zum relaxen im Winter wieder, aber zuerst gibt es noch so viel mehr zu sehen und zu entdecken auf dieser Welt ☺️

• Dag 14–18

Koh Chang

24 november 2023, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Unsere 2. Unterkunft auf Koh Chang lag etwas weiter im Süden beim Fischerdorf Bang Bao.

Hier haben wir den Urlaub genüsslich ausklingen lassen mit ganz vielen Strandspaziergängen, Badespaß und sogar nochmal einen Ausflug zu unserer Lieblingsbar an unserem geliebten Lonely Beach gemacht 🥳🍹Läs mer

• Dag 23

Koh Chang

1 augusti 2022, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Was für eine schöne Unterkunft und was für einen Empfang - Party mit Livemusik @ Indie Beach.
      Leider zeigt sich das Wetter auch mal von der regnerischen Seite und auch unsere Pläne von hier aus weitere Inseln zu erkunden, fallen ins Wasser. Die Boote fahren nur während der Hochsaison.Läs mer

Rollertour

16 januari 2023, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Mit 40-50km pro Stunde, steile Berge 🏔️ und scharfe Kurven. Das ist der Strassenalltag auf Koh Chang. Mal Strassen aus Sand mal irgendwie gar keine Strasse. Nette Restaurants am Strand und Affen!! 🙈 Affen auf den Leitplanken Affen 🙉 auf der Strasse 😳Irgendwie finde ich die ja ganz süß aber nur wenn sie nicht zu nahe kommen! Wir waren auf der Suche nach einer ganz besonderen Stelle. Haben wir Sie gefunden? Follow for moreLäs mer

Lost Place

16 januari 2023, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Das Ghost 👻 Ship 🛳️
      Wir waren so was von wild entschlossen diesen Platz zu besuchen. Leider ist der Besuch mittlerweile nicht mehr gestattet😞. Auch die versteckten Wege die man in Thaiforen und sonstigen Webseiten beschrieben bekommt sind nicht zugänglich. Es ist schlichtweg verboten. Auf Schildern stehen sogar Geld 💴 Strafen‼️🚸Wir haben uns einfach mal an die Regeln gehalten und die Thailändischen Gesetze befolgt. Warum unnötig ärger 👿 provozieren. Sicher gibt es Gründe warum der Zugang geschlossen wurde! Wir haben aber Fotos aus der Ferne gemacht😉 und damit man weiss wovon wir sprechen ein paar Fotos aus dem Web mit angehängt 🙃Läs mer

• Dag 10

Hunde, Elefanten und kuriose Häuser

19 januari 2023, Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach unserer Dschungeltour 🕷️🦂🧙‍♀️ haben wir uns wieder auf den Weg gemacht um weitere Straßen und Orte zu erkunden. Wir brausten mit dem Roller 🛵 los. Nach der dritten Kurve wurde unsere Fahrt jäh unterbrochen. Vor uns war ein kleiner Thaijunge mit seinem Roller wohl zu scharf in Kurve geraten. Es ist ihm Budda sei Dank 🙏 nichts passiert. Sein Roller 🏍️ allerdings sah übel aus. Hugo hat mit 5 weiteren Jungs 💪🏿 den Roller aus Leitplanke und Graben gezogen. Weiter gings und wir sind an Elefanten 🐘 vorbei zu urigen Orten gefahren mit noch urigeren Häusern 🏚️🛖. Das Chang Bier 🍻 Haus steht zum Verkauf. Der Zaun besteht aus Chang Flaschen 🍾 Das Riesen Thaiholzhaus gehört zu einem Luxushotel. Die Strasse dorthin allerdings weniger luxuriös aber Tamarinde Bäume 🌳 an der Seite.
      Und dann diese Häuser an einem Flussbett. Sehr schräg🫦
      So viel Ausflug macht hungrig 🤤
      Also auf zur Suche nach etwas ganz besonderen…..

Scooter tour

14 februari 2023, Thailand

Wir haben uns heute morgen ein Scooter 160ccm für 350baht für einen Tag ausgeliehen. Erste Route war der spdlichste Strand von der Insel Kho Chang. Der Ort war sehr chillig und wir haben uns sofort die Hängematten platziert.
      Nach einen Mittagssandwich haben wir uns auf die Suche nach Wasserfälle gemacht jedoch erfolglos da leider die letzen Wochen zu wenige geregnet hat hieß es.
      Dafür haben wir Bäme mit Riesen Früchte gefunden.
      Wir haben uns dann auf den weg nach Long Beach gemacht total auf der anderen Seite der insel.
      Und somit sind wir die einzige Straße was es auf der Insel gibt von Süd bis Norden durchgefahren.
      Das Wasser dort war deutlich klarer als wie auf der bewohnten West Seite.
      Der Strand war sehr ruhig vielleicht 10 Leute und ein kleines Restaurant mit Bungalows.
      Um den Sonnenuntergang zu genießen sind wir wieder auf die West Seite der Insel zum Strand Long Beach. Dort haben wir Abend gegessen und eine Feuershow angeschaut.
      Beim Heimweg haben wir die typischen thailändischen Pancakes probiert, welche uns sofort überzeugten wesshalb wie alle gleich nochmals eins nahmen. Für nur 40Baht

Für Morgen haben wir eine Bootstpur um die nahegelegen Inseln organisiert wo man schnörcheln und tauchen kann.

• Dag 26

#2 ❤️Klong Kloi Beach❤️

28 juli 2023, Thailand ⋅ 🌬 29 °C

All the way to Malaysia along the Gulf Coast, that's my plan. And I started on the east coast on Koh Chang.

The Koh Chang archipelago consists of 52 paradise islands, which are under nature protection.

With steep, jungle-covered mountains, Koh Chang (Elephant Island) has retained its wild, remote character.

This is one of the most beautiful beaches, ever.
      The west coast is by far the most developed part of the island. The reason is the beaches that line the coast. And yet it is so pristine. If you like to experience the real and original, you should definitely visit this beach on Koh Chang

• Dag 10

Koh Chang - Ankunft

9 november 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf nach Koh Chang. Nach einer Woche Stadt in Hong Kong und Bangkok freuten wir uns jetzt auf ein paar Tage Insel und chillen. Um 7 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Bus-Terminal in Bangkok. Dort nahmen wir den Bus 999 zur Fähre nach Koh Chang. Um 7:45 Uhr fuhren wir pünktlich los. Ein etwas alter Bus, aber man bekam auch Snacks und etwas zum Trinken. Gegen 13:30 Uhr kamen wir dann direkt am Hafen für die Fähren nach Koh Chang an. Typisch für Thailand wurde man gleich überrannt mit den „besten“ Angeboten für die Fähre und Taxi auf Koh Chang zum Hotel. Wir wussten zum Glück was der Preis für beides ungefähr war und buchten dann beides gleich zusammen.

Nach ca. 40 Minuten Fahrt mit der Fähre kamen wir dann auf Koh Chang an. Hier wurden wir gleich vom Taxifahrer in Empfang genommen und waren froh dann nach ca. 45 min heil aus dem Taxi steigen zu können - war eine etwas wilde Fahrt. Nun heißt es 5 Nächte Indie Beach Bungalows. Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns gleich wohl 😊 Schöne Bungalows mit ein bisschen Dschungelfeeling. Nach dem Check-In genossen wir noch den Strand und hatten Abends dann super Thaiessen mit cooler Live-Musik. 🍍

• Dag 97

Chill out at Bangbao

15 januari 2019, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Nach meiner Schicht und einer Runde im Pool fuhr ich mit Rafael, einem Schweizer, den ich hier vor ein paar Tagen kennen gelernt habe, zum Pier am anderen Ende der Insel um den restlichen Tag abseits des Trubels von Lonely Beach zu genießen.Läs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Ao Bang Bao

Gå med oss: