Thailand
Ao Chalok Ban Kao

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 13

03/05 Koh Tao

3. mai 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Réveil de nouveau dans notre cabane dans les arbres. C’était censé être notre dernière nuit, mais nous avons prolongé de trois nuits supplémentaires. Nous sommes trop amoureux de ce petit habitat perché au milieu de la jungle.

Nous avons pris un brunch sur place ce matin : œufs, bacon, saucisse, pommes de terre, toasts, café, jus de fruit.. miam ! Pour digérer le tout, et profiter du cadre, Bast m’a défié aux échecs de nouveau. Et sans surprise, j’ai encore perdu.

Direction ensuite une nouvelle plage : Shark Bay. Elle se trouve à 40mins de marche. Nous avons toujours pas opté pour l’option scooter, préférant ces longues marches contemplatives. Une fois sur place, Bast décide d’aller faire un footing (avec 200m de dénivelé par 30 degrés… normal), tandis que je suis allée de nouveau faire du snorkeling. Shark Bay est connu pour ses requins, mais également ses tortues. Or, on les voit le plus souvent avant 10h du matin, donc nous n’en avons pas croisé. Mais on compte revenir !

La plage, s’apparentant à une crique, était sans aucun doute la plus belle plage que nous n’avions jamais vu avec Bast. Chacun avait un transat qui lui était réservé, vue sur ces montagnes rocheuses, l’eau turquoise et le sable blanc.

Beaucoup de bateaux de snorkeling se trouvaient au loin, emmenant les touristes plonger. Nous avons donc nagé 200m au large pour les rejoindre, pour nous fondre dans la masse et nager entrer les coraux. Et encore une fois, nous avons été subjugués par ces poissons tropicaux. Quelques requins croisés de nouveau, et encore plus gros cette fois-ci… perso, je ne m’y fais toujours pas. C’est pas rassurant 😂

A 18h30, après le coucher du soleil, nous avons plié bagage pour rejoindre notre cabane. 40mins de marche plus tard, et beaucoup de grimpe, nous sommes arrivés. Sur le chemin, nous avons de nouveau croisé une vipère verte. 🐍 Douche, repas sur place, jeux de sociétés, masques de soin du visage, film… Une véritable soirée cocooning !

Demain, nous avons l’intention de découvrir de nouvelles plages et qui sait, potentiellement participer à la soirée loto qui est organisée en ville.

À demain 😘

• Dag 17–23

Ko Tao 2.0 - Paradies?!

17. mars, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Haben uns eine ruhigere Gegend mit Strand im Süden der 21 km² großen Insel gesucht, um noch weitere Tage zu verbringen.
      Nach dem Frühstück unsere Sachen gepackt, ausgecheckt und mit Sack und Pack auf unseren Mopeds gings weiter.
      Dort angekommen die Sachen abgestellt: können erst ab 14 Uhr unser Zimmer beziehen, und 20 Meter weiter an den Strand "geflackt ". Ein Traum in weiß (und türkis) ! Thailand feeling pur!

Wandern

27. september 2019, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt bin ich an diesem wunderschönen Strand vorbei gekommen 🤩

Koh Tao hat sehr viele Hügel und es geht stellenweise ganz schön bergauf. An der Stelle liege Grüße an Katrin und danke für das Training der Oberschenkel 😉
      Obwohl es heute sehr bewölkt ist, ist das laufen sehr anstrengend. Ich hatte die Hitze etwas unterschätzt - dabei war die Strecke nur 3,7 km. Zum Glück hatte ich genug Wasser im Gepäck.

Taa Toh Beach

27. september 2019, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem ich völlig durchgeschwitzt vom Aussichtspunkt zurück gekommen bin wollte ich nur noch ins Wasser und mich abkühlen!

Dann habe ich diesen traumhaften Strand gefunden. Hier habe ich dann meinen Nachmittag verbracht. Perfekt zum Abschalten. Ich war hier fast allein. Zwischendurch war ich schnorcheln und habe mein Schnorchelzeug am Liegestuhl zum trocknen aufgehangen, wo es leider immernoch hängt. Aber wahrscheinlich ist es jetzt trocknen 😅Les mer

Regen

27. september 2019, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

So nach und nach zogen sich die Wolken immer mehr zusammen und es wurde dunkler und dunkler. Dann fing es an zu Blitzen und zu Donnern. Zeit sich einen Unterschlupf zu suchen, bevor der Regen einsetzt.

Gesagt, getan. Ich habe eine wunderschöne Strandbar mit einem Hängesessel gefunden. Der war so bequem - ich hätte weitere Stunden dort zubringen können.
      Kurz nachdem ich saß und etwas zu Trinken bestellte, fing es an aus Eimern zu regnen.
      Mit ein paar Mädels genoss ich den Regenschauer und wir plauderten über Gott und die Welt.

• Dag 11

Bye bye Ko Tao

29. desember 2019, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern war auch schon wieder unser letzter Tag auf Ko Tao.

Wir mussten den Roller erst Mittags wieder abgeben, sodass wir am Vormittag den Teil der Insel erkundeten, den wir am Vortag nicht geschafft haben.

Uns erwarteten wieder faszinierende Strände und atemberaubende Ausblicke an etlichen, teilweise auch wirklich mühevoll angelegten Viewpoints auf der Westseite der Insel.

Nachdem wir den Roller 🛵 zurückgeben hatten, holten wir unsere saubere Wäsche ab und buchten auf dem Weg zum Hotel ein Taxi-Boat für einen Schnorchelsusflug 🤿 zur SharkBay, da es dort Totos (Schildkröten) geben soll.

20 Minuten später saßen wir im Motorboot 🚤.
      Gestern waren in der Shark Bay leider keine Totos, die auf uns warteten... es war trotzdem ein schöner Ausflug.

Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen.
      Wein, Massaaaaaaaage & leckeres einheimisches Essen.

Jetzt sitzen wir auf der Fähre nach Ko Samui, wo wir die nächsten Tage verbringen werden bevor es dann mit dem Flieger nach Bangkok als Zwischenstopp geht.

Liebe Grüße in die Heimat 🌸

• Dag 1

De Bangkok à Koh Tao

1. mai 2023, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Une seule journée à Bangkok, sous 38°C, ressenti 46°C,!!!!), qui nous a permis de découvrir ses rues très animées, le célèbre Palais Royal ainsi que Wat Pho et sa gigantesque statue de bouddha couché.
      Après avoir goûté à tous les padthaï de la capitale, direction l’île de Koh Tao, plus au sud. Cinq jours qui nous ont permis d’apprécier les incroyables fonds marins de la Thaïlande et d’y faire la rencontre de nombreux poissons et de leurs potes les bébés requins 🦈

• Dag 12

Koh Tao - Fisherman

12. november 2022, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach all dem Trubel in Bangkok und Chiang Mai waren wir froh nach Koh Tao aufbrechen zu können. Auf der Insel wollten wir endlich mal so richtig entspannen, uns sonnen, viel lesen und schlafen. Erstmal mussten wir jedoch dort hinkommen, was bei einer Entfernung von ca. 1200 Kilometern nicht gerade innerhalb weniger Stunden getan war.
      Zunächst flogen wir mit dem Flugzeug von Chiang Mai nach Surat Thani. Von dort ging es dann mit der Nachtfähre weiter nach Koh Thao, wo wir um 6 Uhr morgens ankamen. Während unserer Planung kam uns die Lösung mit der Nachtfähre wie eine Win-Win-Situation vor, denn wir sparten uns eine Nacht im Hotel während wir zeitgleich einen kostengünstigen Transfer (ca. 25€) nach Koh Tao hatten. Nicht bedacht hatten wir dabei wie die Schlafverhältnisse sein würden. Umso größer war unser Schock als wir schließlich in die Nachtfähre traten. Diese hatte nämlich nur einen großen Schlafraum, in dem 69 Matratzen (a ca. 60 cm) dicht an dicht nebeneinander lagen. Es gab jeweils ein Kissen, aber keine Decken, sodass wir besonders froh waren unsere Schlafsäcke dabei zu haben. Wir hatten Glück, denn die beiden Matratzen neben uns blieben unbelegt, sodass wir mit keinen fremden Menschen kuscheln mussten. Der Wellengang und die lauten Motorgeräusche verhinderten trotzdem einen guten Schlaf, sodass wir unser Hotel, das Fisherman, um 6:30 Uhr sehr müde erreichten.
      Auf der anderen Seite fühlten wir uns wie im Paradies angekommen, denn das Hotel, der Strand, das Meer und der Pool waren einfach nur traumhaft schön. Tagsüber konnte man sich super erholen und sonnen und wurde dabei von niemandem gestört, da außer uns kaum andere Gäste anwesend waren. Auch Frühstück, Abendbrot, Iced Coffee und Pineapplesmoothie ließen nichts zu wünschen übrig. Viele kleine Nischen wie Hängematten, Sitzsäcke und eine Schaukel laden im Fisherman zum Erholen ein und am Abend wird der ganze Strand von Lichterketten erleuchtet. Einfach traumhaft, wir haben uns im Fisherman sehr wohl gefühlt ☺️

• Dag 34

Koh Tao #1

5. august 2023, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Good morning!
      The journey yesterday was long . First bus and then ferry. In total I was on the road for 9 hours. But it was worth it. The island is beautiful. The 2 km I have seen as well as the bay Ao Chalok Ban Kao, where my accommodation is located. Because I went to sleep early.

So I am also already awake since 05.00 and enjoy the awakening of the day on the beach.

Almost everything on this island revolves around diving. The water is turquoise, the beach wonderful. So I am right here!

I will leave here around the 10th. And then head straight for Penang / George Town in Malaysia.
      There is a "direct" ferry bus connection from Koh Tao. But it takes 24h

• Dag 3

Koh tao

6. august 2023, Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Cette île est le stéréotype de l'île paradisiaque.
      Tout y est: les cocotiers, la mer turquoise, les fonds marins multicolores, les restaurants en bord de plage et les couchés de soleil magnifiques.
      On boit de la noix de coco fraîche et on fait se baigne dans une eau à 30°C.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ao Chalok Ban Kao, อ่าวโฉลกบ้านเก่า

Bli med hos oss: