Tailândia

Viajantes neste local
    • Dia 114–117

Barfuß @koh tao

22 de abril, Tailândia ⋅ ☀️ 31 °C

Die letzten tage waren geprägt vom barfuß-laufen auf koh tao. Schnorcheln und gutes essen durften auch nicht fehlen.
      Auch der nächste länderwechsel musste vorbereitet werden und die wäsche war fällig.

Was soll ich sagen? Ist viel schief gegangen.
      -ein hemd hatte flecken - auch nach der wäsche noch. Trotz meinem hinweis darauf.
      -meine lieblingshose zum reisen (überall reisverschlüsse) wurde wohl gebügelt und somit nun im müll gelandet.
      -bin auf ne visa-scam seite reingefallen (65€ mehrkosten).
      Aber ist bis dato ja sonst vieles gut gegangen.

Die Wunden vom verlorenen wettstreit mit der dusche sind auf guten weg der heilung.

Heute, 25.4. habe ich den tag wieder mit reisen verbracht. Ziel bangkok. Knapp 11std gesamt unterwegs. 1,5std fähre fahren und dann mit dem bus weiter. In Bangkok dann noch 8km mit dem taxi.

Angekommen, hungrig, eine dusche ist fällig, aber zufrieden. Nach der visite des rooftop-pools fix zum local, essen fassen (22h). duschen, ab ins bett. Morgen wird mit den öffis gefahren.

• Dia 10

Ankunft in Koh Tao

19 de maio, Tailândia ⋅ ☁️ 29 °C

Gestern ging es los von Chiang Mai (Norden) bis runter in den Süden auf die Insel Koh Tao. Zwischendrin hatten wir nochmal einen Zwischenstopp in Bangkok und waren auf der Kao San Road. Das ist eine Straße, in der uns Shows zum Ping-Pong, Souvenirs, Unmengen an Kleidung allerlei essen wie Skorpione und Insekten, oder auch gehäutetes Krokodil nur so unter die Nase gehalten wurde. Für mich war das so ein überwältigender Kulturschock,dass ich leider keine Fotos gemacht habe (nächstes mal :)
      Aufjedenfall sind wir seid heute Morgen auf der wunderschönen Insel Koh Tao. Robin hat irgendein luxuriöses (aber günstiges) deutsches Hotel rausgesucht. Mir gefällts super 🥰 und da wir uns kurzer Hand entschieden haben, den Open-water Tauschein zu machen, bleiben wir hier jetzt mal 4 Tage. Deshalb hatten wir abends 3,5h Theorie-Film. Zwischen drin haben wir uns noch den Sonnenuntergang angeguckt und Morgen können wir mit dem Tauchen im Pool und dann im Meer starten. Hoffentlich klappt’s 🙏🏽

• Dia 75

🤿 - Apnée J5

10 de janeiro de 2023, Tailândia ⋅ ⛅ 27 °C

Session en mer avec une mer juste parfaite (sauf la visibilité remplie de plantons 😅)
      Le vent est enfin tombé.
      Très belle session et une jolie descente à 30,6m en FIM. Superbes sensations. Super contente.
      Pour les palmes, ça passe moins bien mais normal.

Repas brunch avec Seline, et retour à ma chambre.
      Discussion avec une russe, trop tard pour décoller ailleurs (ou mauvaise excuse).
      Alors sunset à la page juste en bas et resto au port.
      #instafood aujourd'hui 😊

• Dia 97

🤿 - Apnée J22/23 avec de la profondeur

1 de fevereiro de 2023, Tailândia ⋅ ☁️ 27 °C

J22 : cela devait être off mais une journée sans vent, Tom organise un bateau avec 3 chanceux qui peuvent aller profond.
      Du courant que je ne vois même pas. Ma plus belle descente 40m en immersion libre. Record explosé de la meilleure des manière ! Sur l'ordi 38m, Tom veut que je la refasse.. courant plus main en haut ... ça mérite même 4m de plus. Il me la valide sans que je la refasse 🥳 Le courant s'étant intensifié.

Sieste et sunset incroyable !

Accueil de Juan arrivé sur l'île et de ces colocs surprise.
      J'avais croisé son vélo au Viêtnam, contente de rencontrer enfin le cycliste qui a fait le Laos et nord de la Thaïlande.
      Soirée resto tous les 4 et soirée dans la rue des bars. Je fais leur guide et leur hôte. Comme l'île est pleine, chacun à un coloc.

J23: mal de crâne (merci soiree d'hier). Mer avec conditions parfaites.
      Je tourne à celle d'échauffement à 25m... la suivante 40m prevu en CWT (palmes). J'arrive à changer d idées et me dire que je peux le faire. Et je la fais ! J'arrive à peine à réaliser. Tellement anxieuse de cette remontée en palme. Avec les palmes carbones ça va tout seul!
      Et cette fois-ci bien 40m sue l'ordi.

Morte de chez morte.
      Je realise que la profondeur est finie ici en validant ces 2 profondes.

• Dia 20

Letzten Tage auf Koh Tao

22 de fevereiro de 2023, Tailândia ⋅ ⛅ 26 °C

Die letzten Tage auf Koh Tao waren noch sehr schön! Ich (Alex) war noch einmal tauchen. Jedes Mal mal aufs neue ist es unglaublich schön! Auch sonst hat uns Koh Tao sehr gut gefallen. Die Strände sind traumhaft, das Essen super, die Landschaft grün & alles ist etwas entspannter als auf den Nachbarinseln.

Morgen geht es über Surat Thani nach Bangkok!

• Dia 24

Dag 23

17 de agosto de 2023, Tailândia ⋅ ☁️ 29 °C

Wat gaat de tijd toch snel. We hebben nog maar 11 dagen. Nog nooit zo snel gegaan. KO thao is een en al duikscholen met daarom heen eettentjes en winkeltjes. Verder niet veel te doen. Hebben ons prima vermaakt maar zijn blij morgen naar Kho Samui te gaan. Om 15.00 pakken we de boot. Vandaag weer even lekker onze handen en voeten laten doen. Gewinkeld en op het strand gelegen. Chil dagje dus. Gisteravond poolen en een vuurshow bekeken op het strand.
      En gelukkig is de camera onder water toch goedgekomen en wat foto's ontvangen.

• Dia 29

28.Tag: Koh Tao

27 de agosto de 2023, Tailândia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einer wilden Partynacht kamen wir heute echt schlecht aus dem Bett! Zum gestrigen Abend: die schönsten Frauen in Thailand sind meistens Männer... wir besuchten eine Ladyboyshow und waren ziemlich begeistert! An einem Weedshop nahmen wir uns beim nach Hause laufen noch was mit, kein gutes Zeug, Bianca dachte in ihren Ohren stecken Chillischoten 😅
      Naja auf jeden Fall war das heute wieder paradiesisch. Wir haben mit dem Roller wieder einige Strände erkundet. Das Highlight war heute definitiv schnorcheln. Dadurch, dass die Insel komplett mit Korallenriffen umgeben ist, gibt es irre viel zu sehen. Zu Irmis Erschrecken gibt es hier auch Riffhaie. Die sind aber "meist" ungefährlich. 🐟

• Dia 476

Koh Tao - Inselflair und Tauchkurse

14 de fevereiro de 2023, Tailândia ⋅ ☀️ 29 °C

Marjolein. Auf Koh Tao angekommen geht es nach dem Einchecken und dem Arbeiten meinerseits abends endlich an den Strand! Hier stoßen wir gemeinsam auf die kommende Zeit an und schmieden Pläne wie die nächsten Tage aussehen werden 🍻

Da die Insel voll mit Touristen ist, bekommen wir zunächst keinen Roller und müssen erstmal alles zu Fuß erkunden. Aber das macht nichts, denn die kommenden Tage werden wir eh alle erstmal je einen Tauchkurs machen: Mama macht den Open Water Kurs und Rainer und ich den Rescue Diver🤿
      Am nächsten Tag startet Mama nachmittags mit ihrem Theorieteil des Open Water Diver Kurses bei Jason (unserem damaligem Tauchlehrer). Im Gegensatz zu unserem Kurs damals, besteht Mamas Kurs aus 11 Teilnehmer*innen! Wir waren damals nur zu dritt. Der Theorieteil macht ihr Lust auf mehr und abends beim Essen wird fleißig Theorie besprochen und gelernt🤓

Morgen früh hat Mama den praktischen Teil, aber es wird zunächst im Pool geübt. Auch der Erste-Hilfe-Kurs von Rainer und mir startet morgen endlich. Wir haben unseren Kurs mit Maria - und sind wieder nur zu dritt. Das macht das Ganze etwas angenehmer.
      Nachdem die Kurse vorbei sind, treffen wir uns und gehen gemeinsam essen und schauen uns den Sonnenuntergang hier auf Koh Tao an. Die sind nämlich wirklich so schön!🌅

Auch am nächsten Tag geht es mit den Kursen weiter bzw. beginnt es erst so richtig. Mama hat heute ihren ersten Tag im Meer. Im Meer ist tauchen wirklich nochmal anders als im Pool, es gibt so viel Ablenkung und einfach Auftauchen ist hier nicht so leicht möglich. Und die ganzen Übungen, die man zuvor im Pool geübt hat - zum Beispiel die Maske abnehmen - müssen jetzt nochmal im Meer gemacht werden. Mama beschließt schließlich den Kurs abzubrechen. Sie fühlt sich nicht wohl und hat sich unter Wasser auch nicht beruhigen können. Das ist schade, weil ich genau weiß, wie ehrgeizig und selbstkritisch sie ist. Aber die eigenen Grenzen akzeptieren zu können erfordert mindestens genauso viel Mut und ist viel wichtiger als irgendsoein Kurs! Doof nur, dass sie jetzt die nächste Zeit alleine ist - und auch noch ohne Roller. Zum Glück weiß sie, wie sie sich beschäftigen kann und geht viel spazieren.

Für Rainer und mich hingegen geht es erstmal in den Pool. Hier werden Rettungsaktionen geübt, wie Abschleppen von bewusstlosen Personen, beruhigen von panischen Tauchern und so weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Kurs so körperlich anstrengend ist! Gerade das abschleppen und vor allem aus dem Pool heben ist ziemlich anstrengend😰

Am nächsten Tag üben wir das Ganze dann im Meer, was noch viel härter ist! Die Distanz zum Boot wird durch das Abschleppen, inklusive permanenter Beatmung, des Opfers, gegen den (hier wirklich geringen) Wellengang plötzlich viel länger. Und auch das aufs Boot Heben ist so schwer! Mit der bewusstlosen Person auf dem Schoß sitzend müssen wir die Leiter hochklettern - Uff! Glücklicherweise ist man selten alleine und im Notfall kann immer jemand helfen.

Der letzte Tag ist Theorieprüfung und dann endlich sind Rainer und ich Rescue-Diver!💪 Es fühlt sich sooo gut an und ich bin sehr stolz, dass wir wieder etwas geschafft haben. Nach und nach fühle ich mich immer sicherer beim Tauchen und das ist schön.

Mama und Rainer leihen sich jeweils ein Stand-Up-Paddelboard aus und paddeln den Sonnenuntergang entgegen. Für mich ist das nichts - ich bin gerne unter Wasser, aber nicht so gerne auf oder im Wasser. Ich liege stattdessen am Strand und tue endlich mal nichts.
      Abends wird dann noch im Club gefeiert, bis wir am nächsten Morgen Koh Tao Richtung Festland verlassen. So besonders die Insel auch für mich und Rainer ist, so anstrengend ist es für mich auch irgendwie. Ich bin froh, wenn ich nicht so viele Leute um mich herum habe und stattdessen Natur und Ruhe.

• Dia 11–14

2 faule Tage

22 de março, Tailândia ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern und heute passiert nicht viel. Spazieren gehen, Wasser, Essen, Lesen. Heute sind wir zum Hafen gelaufen und haben Geld gewechselt und unsere Weiterfahrt nach Samui gebucht. Leider gibts nur noch Tickets für morgens um 7 Uhr oder 15.30 Uhr. Haben uns für die Nachmittagsvariante entschieden. Übermorgen. Nach Samui.Leia mais

• Dia 62

Leckeres Essen zum Ko Tao Abschluss

17 de maio, Tailândia ⋅ ☁️ 28 °C

🇩🇪 AAm letzten Tag vor meiner Rückkehr nach Bangkok habe ich noch einmal ein besonderes Essen genossen. Ich entschied mich für ein etwas teureres Restaurant direkt am Strand, das durch seine wunderbare Aussicht bestach. Auf dem Weg dorthin hat es kurz geregnet, doch während des Essens klarten die Wolken auf und ich konnte im Anschluss einen herrlichen Spaziergang entlang des Strandes genießen.

Der Strand von Ko Tao ist eines der wenigen Highlights, die ich vielleicht vermissen werde. Die Natur auf der Insel ist, wie an fast allen Orten meiner Reise, atemberaubend schön. Aufgrund ihrer geringen Größe könnte man Ko Tao als ein kleines Paradies beschreiben, das vielen Besuchern sehr gefällt. Da ich mir hier keinen Roller gemietet habe und stets zu Fuß unterwegs war, war mein Erkundungsradius begrenzt. Ich habe nur jenen Teil der Insel gesehen, den man innerhalb einer Stunde zu Fuß erreichen kann. Ein Arbeitskollege hatte mir von einem besonders schönen Ort im Süden erzählt, den ich leider nicht besuchen konnte. Dennoch freue ich mich darauf, bald wieder in einer entwickelteren Umgebung zu sein.

🇺🇸 On my last day before returning to Bangkok, I indulged in a special meal. I chose a slightly more expensive restaurant directly on the beach, which captivated me with its wonderful view. It rained briefly on the way there, but the clouds cleared during the meal, allowing me to enjoy a magnificent stroll along the beach afterward.

The beach on Ko Tao is one of the few highlights I might miss. The nature on the island is breathtakingly beautiful, much like almost everywhere else I visited on my trip. Due to its small size, Ko Tao could be described as a small paradise that appeals to many visitors. Since I didn't rent a scooter and always walked, my exploration was limited. I only saw the part of the island that can be crossed within an hour on foot. A colleague had told me about a particularly beautiful spot in the south, which I unfortunately couldn't visit. Nevertheless, I'm looking forward to returning to a more developed environment soon.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Ao Hat Sai Ri, อ่าวหาดทรายรี

Junte-se a nós: