Thailand
Ao Po

Beach Hopping

November 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Die Sonne lacht und wir starten unsere Beach Tour. Erster Stopp: Coconut Beach. 🌴🥥 Wir parken unseren Roller und spazieren über weißen weichen Sand am blauen Meer entlang. Einfach traumhaft. 😍 Nach unserem Spaziergang kaufen wir uns frische Kokosnüsse und genießen die Erfrischung. 😋 Jetzt noch eine entspannende Massage und weiter geht's. 💆‍♀️ Nächster Halt: White Sand Beach. ⛱️ Die Attraktion direkt am Eingang sind zwei süße Streifenhörnchen, die sich an der Futterstation bedienen. 🐿️ Wir fahren noch einen letzten Strand an und geben anschließend unseren Roller ab. Bevor wir auf ein Taxi steigen, kaufen wir uns noch ein leckeres Eis. 🍦Read more

Coconut-Beach

November 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

S Handy vo de Jeannine het leider anfangen spinne und het alles nur no in grüen azeiget. Mir händ en Tipp vonere Schwizerin vo oisem Hotel becho, dass es en Lade git, mit guete Handys. Drum simer zerst mit em Möfi (Töffli) zu dem Lade. Das het bis zum Mittag duret, aber ez het d Jeannine wieder es Samsung🙂
      Den simer at Coconut-Beach. Es isch scho de ganz Tag chli bewölkt gsi und het au einisch ganz Chur grägnet. Es isch aber immer dunkler worde wo mer den wieder hei händ wele. Uf de Rückfahrt hets den uf eimal wie imene Taifun agfange aberägne. Es het uf de Huut so richtig agfange fitze, darum simer bi de nögste Möglichkeit aghalte und sind in Schärme, zwar scho richtig duregnässt, aber es isch ja warm😄 wos chli nagla het mit rägne, simmer weiter. Es Auto het ois überholt und het ois debi mit Enere Pfütze so richtig duscht🤣🤣🤣 da mer e scho klitschnass gsi sind, hets eh kein Unterschied meh gmacht😅

Am Abig simer no an Märt go ässe und paar Souvenirs kauft. Mir händ no en Mango Sticki Rice gha als Dessert, ufff isch das guet gsi😄🤤

Bamboorafting & Naviturtles

February 11 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Am 08.30 simer abholt worde im Hotel. Zersch simer zumene Navi Turtle Conservatorium Center gange. Mir si überwäutiget gsi, wievieu Turtles derte si gsi. Vo 7 Tag aut bis 11i hets aues gha u i verschiedene Farbe 🥰
      Si zieh se derte uf u wiudere se de später us. I'm in love 🥰
      Witer simer mit Bambusfloss ufene Fluss gfahre, ca 45 Minute. Mega schön u mir hei 3 Schlangene u 2 Echse gseh. Aber irgendwenn het ds Füdli weh ta.
      Üse Guide het viu über Pflanze u Vegetation verzeut u mir hei ou Sache chönne probiere... z.B. Snakefruit, mega suur 😵‍💫 Hibiskusfrucht etc
      Am Schluss simer no zumene chline Wasserfau mit Wasserbecki gange u me het es chüehls Bad chönne näh 🥵
      Isch ecoole Usflug gsi ☀️😄

Hello Khao Lak

December 22, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Der erste Tag ohne Schaafis starteten wir für mehr Schlaf ohne Frühstück, mich hatte es nämlich auch mit einem Roller-Klimaanlage-Schnupfen erwischt. Auch hier im Hotel war es so, dass die Hoteldecke mit uns nach Deutschland wollte… wir rissen ein ordentliches Loch in die Decke. Problem: meine Kreditkarte war hinterlegt, aber die Thailänder nehmen es ja nicht so eng… also mal sehen.

Wir checkten aus und stiegen auf 09:30 Uhr direkt in den bereits wartenden Van. Dieser sollte ein paar Hotels abklappern und weitere internationale Gäste einsammeln. Wieso betone ich international? Weil dies ein Garant ist, das alles etwas anders läuft. Beispielsweise half ich einem Japaner seine Sonnenbrille nicht zu vergessen oder merkte der Fahrer auf einmal, dass der Bus überbucht war.
      Am Übergabe Busbahnhof bekamen wir einen Sticker mit „Lak“ (Khao Lak) aufgeklebt und setzten uns in den total überfüllten Wartebereich. Aber somehow funktioniert das Ganze. Nach ca. 1 h und einem netten Austausch mit einem älteren Schweizer Ehepaar, die kaum Englisch sprachen, aber seit 25 Jahren jedes Jahr nach Thailand gehen, schrien alle „Khao Lak“ und schon saßen wir im Bus. Wir fuhren weitere 2h bis wir als letzte Verbleibende in unserem Kantary Beach Hotel rausgeschmissen wurden.

Beim Einchecken lernten wir unseren „Reisebegleiter“, Mr. Noom kennen. Dieser war in München geboren und konnte daher perfektes Deutsch. Er vermittelte uns direkt Roller, nach kleiner Verhandlung und informierte uns über sonstige Reiseziele und Touren.

Dann ging es flott an den Strand, die letzten Sonnenstrahlen einfangen. Das Hotel an sich war gut, die Zimmer glichen eher kleinen Wohnungen, aber der Hotelstrand war etwas vom richtig guten Zeug. Einer der schönsten Hotelstrände, den wir je gesehen hatten. Ein ähnlicher Strand, wie auf Hong Island, zog sich Kilometer lang hier die Küste entlang, jedoch war hier alles flach - vielleicht aufgrund des Tsunamis in 2004, der speziell Kaho Lak sehr zugesetzt hatte. Um genau zu sein heute (während ich dies hier schreibe und ja ich bin etwas hinterher) vor 18 Jahren (26.12.04).
      Dann setzte der Sonnenuntergang ein, hier sollten wir auf Khao Lak noch einmal richtig verwöhnt werden. Wir nahmen am Abend noch unseren nigelnagelneuen Roller entgegen. Dieser war mit Funkschlüssel ausgestattet und fing an zu alarmieren als ich versuchte ihn das erste mal zu starten. Nach 10 Minuten Tüfteln durch die Vermieterin und Mr.
      Noom schien er wieder zu wollen.

Schließlich konnten wir zum benachbarten Restaurant fahren. Es glich einem Biergarten am Strand und war entsprechend in deutscher Hand. Khao Lak, wie auch unser Hotel, genoss sehr viele deutsche Touristen - zusammengefasst wurden die Mienen finsterer, die Sonne schien dafür umso heller.

Coconut-Beach und Luxushotel

February 12, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute traf ich mich endlich mit Yvi und Carsten! Ich lieh mir einen Scooter aus und traf die Beiden am Coconut-Beach. Dieser liegt nördlich und ist in ca. 20 Minuten mit dem Roller erreichbar. Weicher Sand und ein langer Palmengesäumter Strand empfing uns. Es war ziemlichsauber und gepflegt. Zudem gab es einige Bars und Liegestühle am Strand. Trotzdem war es ein sehr schöner und weiter Strand und die Menschen verteilten sich ganz gut. Aufgrund der Hitze hielten wir uns die meiste Zeit im Wasser auf. Denn die Sonne knallte ziemlich herunter.
      Irgendwann beschlossen wir zum Hotel zu fahren und dort zu chillen. Ich bin kein Gast, allerdings ist der Hotelkomplex so riesig und anonym, dass man überhaupt nicht auffällt. Bändchen gibt es auch keine. Den Nachmittag verbrachten wir dann faul im Hotelgarten auf den Liegen. Irgendwann wurden wir dann hungrig und hier aß ich dann mein teuerstes Abendessen. Aber es war super lecker von daher möchte ich mich nicht beschweren.
      Und schon war der Tag auch zu Ende. Ich fuhr im Dunkeln mit meinem Roller zurück, machte mich Bettfertig und stellte den Wecker auf 6.30, denn morgen fahren wir zu den Similan Islands.

Fishingtrip

February 13 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Am gaubi 8i simer im Hotel abghout worde. Was üs genau erwartet, heimer nur so g'ahnt 🤔 dä Usflug isch offeriert gsi vom Veranstalter.
      D Fahrt het fasch 1,5 Stunde duret🚐. Acho simer imene chline Fischerdorf u hei e Schwümweste 🦺 müesse fasse u hei Wasser mit ufe Wäg becho.
      Mir hei zu de chline Speedböötli müesse dür Wasser u Schlamm wate. Es het richtig gmantschet u d Flipflop si bliebe stecke im Schlamm.
      Wo mer de losgfahre si, dür ne Mangrovegägend, heimer a div. Stelle Chräbsfauene usem Wasser ghout, wo si am Vortag hei häre ta. Total heimer 6 schwarzi Chräbse🦀 gha. Irgendwenn simer de uf nes grössers Boot 🚤 umgstiege u ane Strand bire Insle gfahre. Dert heimer no miteme Netz Fische gfange. Aues heisi derte grilliert u hei Ris derzue becho, Gmües u angeri feini Sache.
      Nachem Lunch isches de witer gange u hei de dusse im grosse Meer mit Angelruetene gfischet. I ha 3 usezoge - 1 Sushifisch u 2 gäubi 🐠🐟😎 . Es het ou sehr viki Jellyfishs gha, z.T. e haube Meter Durchmässer 🥴
      Irgendeinisch hets de rächti Wäue gäh u mir si oitschnass worde.
      Isch e coole Tag gsi u mir si ämu sehr müed am 7ni am Abe zrügg cho

Fahrt Koh Lipe - Khao Lak

February 8 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Am 7ni simer nomau es usgiebigs, feins Zmorge uf dere schöne Insle Koh Lipe ga gniesse ☕️
      Am 09.30 isch de ds Speedboat losgfahre Richtig Pakbara. Nach 1.15 Std simer de acho u hei dr Minivan zuegwiese übercho, wo üs uf Khao Lak fahrt. Nur mir beidi 😎, ohni 🇨🇳
      Ufem Wäg heimer e Stop bimene über 100jährige Bahnhof "Love Station" gmacht. De no bimene Hus wo über 130 jährig isch u derte het irgend e Pionier gläbt, wo Thailand vorwärts bracht het. Zmittag hets ungerwägs ou gäh u isch fein gsi. Die Fahrt het über 6 Stung duuret 🥴
      Ds letschte Hotel, wo mer jetz für 1 Wuche si, isch leider nid dr Burner. Di angere 2 si dr Hammer gsi 😍. Jänu...isch wies isch u d Sunne lacht ou hie ☀️

Strand erkunden Khao Lak

February 9 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Sa mir geschter lang greist si, heimer hüt nach em Zmorge e gmüetliche Tag am Strand verbracht u dä ou no chli erkundet. Es het vei e chli Getier da ..
      Am 11 heisi no dr Roller bracht, wo mer für ne Wuche gmietet hei. Dr Heinz isch de ou grad ga umeböhre u uskundschafte 🛵
      Am Abe hets es grosses Buffet mit Auerlei feine Sache gä 😋

Khao Lak Umgebung erkunden

February 10 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Hüt nachem Zmorge simer mitem 🛵 los u hei chli d'Umgäbig erkundet.
      2 Wasserfäu heimer gfunge 😎 u de het doch es thailändisches Wäspi gmeint, rs müess em Heinz i Dume stäche 😵‍💫🤬 dr Stachu het no gsteckt!
      Es isch de ou schnäu agschwulle.
      Bimene Elephant Sanctuary heimer ou no aghaute u hei e Elefant gfüetteret u bim bade u umematsche zuegluegt 😍🥰 Gummibäum hets hie zuhauf.
      Am Schluss simer no bire schöne Wat verbi cho 🏯

Coconut Beach

January 15, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 20 °C

Am Morgen werfen wir einen langen Blick ins Tsunami Museum des Ortes. Mit Bildern, Videos und Dokumentationen werden wir erinnert an die schlimme Katastrophe im Dezember 2004.
      Auf Bildtafeln und in Filmen wird das neue Tsunami-Warnsystem erklärt.
      Da wir uns noch einen Urlaubstag, heißt Strandtag gönnen wollen, geben wir nochmal ein paar Euro für ein Moped aus. Wir hoffen, nun am empfohlenen Coconut Beach den ultimativen Traumstrand zu finden!
      Ja, Strand ist da. Das Umfeld haut uns allerdings nicht vom Hocker: Klein und eng, viele Menschen und nicht besonders sauber. Auch das Wasser ist sehr sandig. Aber nach ein paar Gehminuten hat Dirk eine schöne Ecke für uns gefunden und hier fühlen wir uns den Rest des Tages wohl 😊.
      Am Abend gibts in unserem Hotel leckeres BBQ, dazu schöne Livemusik. Ein schöner Abschluss für unseren Aufenthalt hier!

Ao Po, อ่าวปอ