Thailand
Ban Ao Siao

Here you’ll find travel reports about Ban Ao Siao. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Who needs a snow day?

February 12 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

We clearly picked a great winter to be away... but we are thinking of our friends in Ontario! Honest, I posted these for you to enjoy on your snow day (not to rub it in)... If we could bring you to the beach with us, we would! The irony is that our kids say they miss the snow. I guess the grass is always greener, or the snow always whiter, or the sand always softer, somewhere... stay warm! LaraRead more

Klong Muang Beach Tag 1

January 16 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir beschlossen noch einmal einen Roller zu mieten und auf die andere Seite der Bucht zu fahren. Leider gab es an diesem Morgen in unserem Hotel keine Roller mehr und so mussten wir uns erst außerhalb des Hotels eine Verleihstation suchen. Wir fanden auch sofort eine und kamen ins Geschäft. Leider entwickelte sich die Übergabe mehr als zwielichtig und wir hatten überhaupt kein gutes Gefühl als wir losfuhren.
    Das Gebiet in das wir wollten lag ca 13 Km entfernt. Per Navi kamen wir gut und schnell dort an. Wir waren völlig geflasht, als wir an den Strand gingen. Unsere Recherche hatte ergeben, dass es dort eine sogenannte Relaxbar geben soll. Genau dort landeten wir und auch wenn es sich wiederholt, es war traumhaft, phantastisch, genial. Es war ruhig, das war das erste, was uns auffiel und es war so was von chillig. Wir quartierten uns in eine der Holzliegen ein und blieben den ganzen Tag dort. Wir verstanden überhaupt nicht, warum wir am Abend noch die einzigen und tagsüber fast die einzigen Gäste waren. Es ist ein unglaublicher Ort. Wir werden ihn sowas von richtig gut bewerten.

Klong Muang Beach Tag 2

January 17 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Wir schliefen beide schlecht, ob des merkwürdigen Gefühls wegen des abzugebenden Rollers. Somit wickelten wir die Rückgabe noch vor dem Frühstück ab und siehe da.....es war alles gut. Befreit gingen wir zurück ins Hotel und frühstückten, mieteten uns einen der Hotelroller und fuhren wiederum zum Klong Muang Beach. Es war der erste und einzige Tag in unserem Urlaub, in dem es sehr bewölkt war und tatsächlich erlebten wir gegen Mittag einen überraschenden und heftigen Monsunregen. Auch das war überaus beeindruckend. So schnell der Regen kam, so schnell war er auch wieder vorbei und wir konnten auf unsere Liege zurück. Wir bleiben bis in den späteren Abend und hielten auf der Rückfahrt noch am Nachtmarkt. Andre überkam noch der kleine nächtliche Hunger.
    Als wir wieder los fahren wollten sprang der Roller nicht mehr an. Gott sei Dank war der Nachtmarkt in der Nähe des Hotels, denn den Rest mussten wir zu Fuß gehen.

Ban Ao Siao, บ้านอ่าวเสี้ยว