Thailand
Ban Kata

Großer Budha, Phuket Old City

February 11, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Wir fahren die Bergstraße hinauf durch dschungelhafte Bewaldung und immer wieder herrliche Aussicht, zum großen Buddha von Phuket.
      Er ist wirklich gewaltig 45 mtr. hoch und aufgrund der tollen Aussicht auf alle vier Seiten der Insel ist dieser Ausflug ein " Muss" für jeden der die Insel besucht, ebenso wie die Altstadt von Phuket die wir am Abend besuchen.

Die Altstadt wurde aus einer Mischung aus  portugiesischer
      Kolonialarchitektur mit chinesischen Elementen, wie man sie auch in anderen traditionellen Handelsstädten an den Küsten Südchinas und vor allem der Malaiischen Halbinsel findet im späten 19 Jhdt. gebaut.

phuket places

May 31, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

We went to some hidden places and not some less hidden places. Thailand has huge variety of culture and landscapes.

Wir waren an manch versteckten und mach weniger versteckten Plätzen. Thailand ist einfach voll von kulturellem und landschaftlichen Reichtum.Read more

Naar kata beach

November 3, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Met enige spijt vertrokken van het prachtig eiland naar mijn volgende bestemming: kata beach aan de westkust van phuket eiland. De reis was terug zeer gemakkelijk, het ferry ticket had ik geboekt via de getyourguide app en een taxi hoefde ik niet te zoeken, de ferry maatschappij regelt minibusjes naar waar je wilt voor nog geen 4 euro. Ik regelde dat op de boot en het busje stond te wachten bij aankomst aan de pier.
      Kata beach staat bekend als een rustige plek, voornamelijk voor families met kinderen en dat was meer dan duidelijk. Ik heb deze plek uitgekozen omdat een aantal uitzichten op wandelafstand zijn van hier, en omdat families meestal stil zijn na middernacht. Mijn hotel is in ieder geval een voltreffer, ik kan bijna van mijn bed het zwembad in duiken. Na dit gedaan hebben, ben ik het strand en de omgeving gaan bezien en die is ideaal. De nachtmarkt start al vroeg maar zelfs daarvoor vond ik al een streetfood marktje. En bars zat hier, sommige ook met meisjes die betaald worden om mannen naar binnen te lokken, maar het viel goed mee.
      Ik dacht van naar het strand te lopen om zonsondergang te zien en merkte dat het hotel en de straten leeg waren, iedereen zat al op het strand voor zonsondergang.
      Ik zit nu in een bar dit te typen, misschien doe ik nog een streetfood standje, hoewel ik vol zit, maar meer zit er niet meer in.

Wat Chalong, Big Buddha, Solo-Jungletrip

February 19 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Da wir heute einen krankheitsbedingten Ausfall zu verzeichnen hatten, musste ich leider alleine losziehen. Ich buchte mir einen Moppedfahrer und der erste Halt war Wat Chalong, Phukets größter Tempel. Besonders die Wandmalereien haben mir sehr gut gefallen, auch die Energie an solchen Orten ist schon sehr mächtig. Anschließend ging es weiter zum Big Buddha, mit 45m Höhe und 25m Breite Thailands drittgrößte Statue. Der auf Lotusblüten sitzende, sogenannte Maravijaya Buddha schaut vom Berg Khao Nakkerd nach Osten auf die Chalong-Bucht. Die Dimensionen dieser Statue sind echt atemberaubend. Mein dritter und letzter Stopp führte meinen Moppedfahrer und mich ziemlich nahe an den Busch heran. Dort angekommen checkte mein Fahrer erst, was ich überhaupt vorhatte und wollte mir daraufhin seine drei Flaschen Wasser mitgeben. Ich zeigte ihm daraufhin meine 4 Liter, die ich im und am Rucksack verstaut hatte und dann zog er beruhigt von dannen. Da stand ich also ganz alleine, irgendwo im Hinterland am Rande eines Dschungels. Hatte mir spontan vorgenommen, den Nervenkitzel-Level vom Vortag - Du erinnerst Dich vielleicht, wir drei wanderten das erste Mal ohne Guide los - nochmals anzuheben. Mag für viele bescheuert klingen, aber ich hatte richtig Bock auf eine Solotour. Meine Wahl fiel auf den Soi Madsayid - Soi Plukjae Loop. 7,5km, 400hm, gute drei Viertel der Strecke verlaufen durch sehr dichten Dschungel. Eine Machete wäre tatsächlich sehr nützlich gewesen. An vielen Stellen und in einigen Momenten hatte ich riesengroßen Respekt oder musste sehr vorsichtig agieren. Meinen krassesten Schreckmoment hatte ich, als ich in letzter Sekunde erkannte, dass auf meinem Weg, circa 40cm vor mir, eine riesige Seidenspinne in Augenhöhe in ihrem Netz lauerte. Das Gift dieser Spinnenart, Nephila pilipes, ist zwar für Menschen ungefährlich - Aber ein Biss von so einem großen Vieh muss ja auch nicht sein. Ebenfalls krass war, als eine relativ große, dunkle Wolke aus irgendwelchen laut summenden Flugobjekten über mich hinweg flog. Ein Glück, dass die sich nicht für mich interessierten. Was soll ich noch schreiben... Achja, meine 4 Liter Wasser waren bei der 7km Marke aufgebraucht. Habe diese Strecke sowas von genossen und es hat sich voll gelohnt! Definitiv eine meiner besten Wanderungen bis dato.Read more

Big Buddha

January 15, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Aoi fuhr Ink und mich zum Big Buddha, wo ich mit einem Sarong bekleidet wurde, da die Schultern und die Knie bedeckt sein müssen. Danach gingen wir gemeinsam essen. In Thailand wird das Essen geteilt, das heisst man bestellt viele verschiedene Menus und schöpft dann jeweils von allem ein wenig in den eigenen Teller.🍴🍲🌶️Read more

Big Buddha Phuket

December 28, 2022 in Thailand

Die Fahrt zum Big Buddha geht nicht lange, dafür ist sie um so abenteuerlicher: Über steile wendige Strässlein mitten im Urwald gelangt man am Gipfel zum Grossen Buddha. Dieser sieht man von Weitem und er wird uns auf den Schiffsfahrten beim Tauchen wieder auffallen.
      Der Buddha ist umstellt von den goldenen Mönchen, die mit Gaben behangen werden.
      Zum Abschied grüsst ein süsses Äffchen und schaut, ob es irgendwo eine Touri-Tasche ausräumen kann.

Phuket - Big Buddha & Jungle Hike

February 14, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Kurz bevor es am späten Vormittag los ging, schloss sich noch Nese, eine Holländerin, unserer Mädelstruppe an und so ging es zu viert mit dem Grab zur Big Buddha Statue. Diese war wirklich unheimlich schön anzusehen und mit einer Höhe von 45m echt riesig! Innen war ein Meditationssaal, jedoch sah alles noch so aus als wäre Baustelle. Rundherum gab es weitere kleinere Statuen und ein Aussichtspunkt mit Affen. 🐒

In einem Café beim Aussichtspunkt zum Kata Beach machten wir erstmal eine kurze Smoothie Pause, bevor wir den ca. einstündigen Abstieg hinunter zum Kata Beach durch den Dschungel bewältigten. Der Weg war sehr abenteuerlich und eine Spinne sahen wir auch! Obwohl ich kein Wanderliebhaber bin, fand ich diesen Weg echt gut - Vorallem weil es abwärts ging 😅

Big Buddha Phuket Thailand

February 21, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Auf gehts bergauf… puh… anstrengend… am Steuer des Geländewagens….
      400m über dem Meeresspiegel befindet sich die imposante, 45m hohe Statue, die zwar 2008 fertiggestellt wurde, aber immer noch fleißig im Bau befindlich ist. Hier hat man einen schönen Ausblick über Phuket und kann sich durchaus eine Zeit lang aufhalten. Mittags kam der Mönch aus seinem Versteck und segnete fleißig vor sich hin, es gab auch neue Armbänder für die beiden Mädels…
      Eine große Spinne haben wir noch gesehen, als wir gingen, und wieder die traurig anzusehenden Elefanten, die dumme Touristen durch die Gegend kutschieren. Den TigerPark ignorieren wir erst recht.
      Ein Abstecher zu einem großen Lotus Supermarkt beschert uns ein Mittagessen zu je 2€, Thilda kostet Pilze und Brokkoli sowie Reis.
      Abends spaziere ich zum Friseur, der super freundlich ist und für 250 Baht, ca. 7,50€, mein wallendes Haar im Zaum hält 😁

Big Buddha Phuket

September 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Ich kam nicht rein wegen den Shorts 😩
      An jedem anderen Tempel interessiert es niemanden. & genau heute habe ich meine lange Hose mal nicht eingepackt, weil ich dachte ich gehe eh nicht in einen Tempel 😅
      Ja. Ist ja auch eig kein Tempel 🙄
      Mit meiner Jacke drumwickeln und den Regenmantel drüber haben die auch beides nicht gelten lassen, weil sind ja „Oberteile“.
      Die verkaufen Sari für Frauen aber nur in einer Farbe und die ist scheiße hässlich.
      Und Männer dürfen übrigens mit Shorts rein, nur Frauen nicht. Sehe ich ja schon wieder gar nicht ein 👌🏼

• Tag 102 - Exploring Phuket

November 7, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute haben wir Phuket unsicher gemacht und so ziemlich alles erobert, was ein Touri-Herz begehrt!
      Angefangen von einem Schrein und einem Tempel, hin zur Old Town mit der bekannten Thalang Road, gefolgt von Big Buddha und der absoluten Party street, der Bangla Road.
      Am Abend sind wir dann noch zum Chillva Night Market gefahren, der relativ nah an unserem Resort liegt.

Ban Kata, บ้านกะตะ