Thailand
Khao Lak

• Nov3

6.1 Khao Lak - Dschungel Time

November 3, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Angekommen in Khao Lak regnet es weiter. Ich suche mir erstmal eine Unterkunft - ein richtiges Hotel 😅 ich buche erstmal zwei Nächte.
    In Khao Lak gibt es eigentlich nur eine Hauptstraße. Hier gefällt es mir jedenfalls schon mal gleich viel besser als auf Phuket. Es ist viel ruhiger und entspannter, trotzdem hört man an jeder Ecke die deutsche Sprache 🙈
    Nach dem Mittag überlege wie ich die Zeit hier veringen möchte, an der Straße werden die gern genutzten Touren Angeboten: Schnorchel Ausflüge zu den Similar oder Surin Islands oder Touren in den Dschungel, Khao Sok National Park.

Trotz Regen stapfe ich aber erstmal auf eigene Faust los: in den Khao Lak Lam Ru National Park.
    Gut dass ich meine hohen Wanderschuhe eingepackt habe, denn im Dschungel ist alles nass, matschig und rutschig. Ja, Dschungel - Flashback Brasilien.

• Nov3

6.2 Kao Lak - lonely Beach

November 3, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Etwas mehr als eine Stunde bin ich unterwegs, einen kleinen Zwischenstopp gibt es an einem Aussichtspunkt und dann lande ich am Little White Sandy Beach. Und ich bin allein 🙃
    Das sind doch die allerschönsten Erlebnisse 🙏Read more

Mühsame Anreise

February 13, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Gut ausgeschlafen sitze ich in der zweiten Reihe am Fenster, die Plätze neben mir frei und ich genieße den Flug bei herrlichem Wetter und toller Sicht über die Küste und die Landschaft!
    Beruhigend, denn beim Abendessen an einem Suppenstand auf der Straße vor dem Hotel setzten sich plötzlich drei Chinesen neben mich! Aaaahhhh! Desinfizieren !!!! So schnell habe ich noch nie eine heisse Suppe gegessen!
    Und dann hatte der Flug Verspätung, die sich beim Versäumen des Flughafenbuses niederschlägt und ich dann am Busbahnhof den Anschlussbus von Phuket nach Khaolak auch versäumte. Schlussendlich bin ich gegen Abend angekommen, Unterkunft und Tauchcenter liegen nebeneinander und beides kenne ich schon, eingecheckt in den Bungalow, dann beim Tauchen, Fußmassage, essen wo ich immer esse Phatai, was sonst!
    Schlafen gehen, denn morgen gehts früh raus zum Tagestauchgang beim Wrack.

Mit der Nganguan zum Wrack

February 14, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Welch Überraschung! Der Tagesausflug findet mit dem Schiff Nganguang statt mit dem ich bereits zweimal bei den Similan Islands tauchen war, das freut mich! Es sind noch zwei Schwedinnen und ein Ehepaar aus Denver/USA auf dem Boot alle etwas jünger als ich aber nicht viel. Es sind vier Tauchguides dabei aber zwei privat! Schnell bin ich wieder vertraut mit allen Handgriffen und das Tauchen macht sofort Spaß! Auch wenn das Wrack nicht weit vom Ort Khaolak entfernt liegt gibt es darauf einige Korallen und viele Fische, die Sicht ist auch gut. Es stellt sich heraus, dass Karlos (ein sehr junger Engländer) und Kris (ein hübscher, junger Schwede) zwei Tauchguides sein werden die auf den 4 Tagestrip nach Surin Island, Richelau Rocks, Koh Bon und Similan Islands mitkommen. Auch das amerikanische Ehepaar, das sehr nett ist, kommt mit! Klingt alles vielversprechend! Sonne, Meer, Fische, Abenteuer.. ich freu mich!Read more

Khao Lak: Sandy Beach

December 8, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Weiter ging es mit dem Moped durch Khao Lak zum Lam Ru Nationalpark. Es gibt dort eine 2-Stunden-Fußroute, auf der man wohl an vielen netten Spots vorbeikommt - wir sind jedoch nicht weiter als zum ersten Punkt, dem Sandy Beach gekommen, weil es da einfach wunderschön war. :D
    Und warum sich 2 Stunden im Dschungel mit Mücken und Schwitzen plagen, wenn man andererseits das erste Mal im Urlaub einfach nur am Strand chillen kann? Also Schuhe aus und rein ins Meer.

„Little White Sandy Beach“
    Khuekkhak, Amphoe Takua Pa, Phang-nga 82190

Small Sandy Beach Khao Lak

March 23, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Weiter geht es zum Small Sandy Beach. Ein Postkartenmotiv!

Das schöne ist der Strand liegt einsam, eingerahmt von Felsen mitten um Dschungel. Wir hatten ihn so gut wie für uns alleine. Für schöne Fotos gibt es sogar 2 Schaukeln :)

Zu diesem Strand gelangt man auf zwei Arten: über den Khao Lak Lamru Nationalpark, (ca. 1,5 Stunden Fußweg) oder direkt von der Straße, die von Khao Lak nach Phuket führt, über einen kürzeren Weg direkt zum Strand hinunter. (ca. 10 Minuten Fußweg).
    Da er ebenfalls im Nationalpark liegt, kostet der Eintritt 200 Baht bzw. wenn man schon am Wasserfall war, ist das Ticket auch hierfür gültig.

Khaolak Lamru NP - Sandy Beach

January 11, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem Snack auf dem Markt fahren wir in die entgegengesetzte Richtung, um nun am anderen Ende des Nationalparks im Meer zu baden. Ein kurzer Weg führt uns zum Small Sandy Beach, ein kleiner wunderschöner Strand - auch hier fast kein Mensch zu sehen! Wir bleiben bis zum Abend.
    Auf dem Weg zum Hotel fällt uns die Schnitzelwerbung eines Restaurants ins Auge und sofort krieg ich Heißhunger darauf! Ein Schweitzer bietet allerlei (fast) heimische Gerichte an und nach so langer Zeit "ausländischen" Essens kommt mir das sehr gelegen! Und es schmeckt hervorragend 👍🏼😃!

Ban Khao Lak, Khao Lak, เขาหลัก