Thailand
Ban Talat Nua

Der vorletzte Reisetag

June 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Jetzt nähern wir uns wirklich dem Ende unserer Reise. Es geht zurück nach Thailand, nach Phuket im Süden.
      Phuket ist die größte Insel Thailands und auch gleichzeitig der Name der Provinz und der größten Stadt auf der Insel.
      Wir sind diesmal relativ früh geflogen, hatten etwas Aufenthalt in Bangkok und sind am frühen Nachmittag auf der Insel gelandet. Dann mussten wir noch ca. eine Stunde in die Stadt fahren.
      Wir haben auch wieder ein tolles kleines Hotel erwischt, mitten in der Altstadt von Phuket.
      Ein bisschen durch die Straßen laufen, natürlich um ein Café und später etwas zu essen aufzutreiben, war dann auch noch drin, bevor wir in die Betten gefallen sind.

Auf der Suche nach Straßenkunst

June 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

die Altstadt entdecken... Das stand für heute auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel ging's los. Mit einer Karte, auf der ich die einzelnen Orte mit Straßenkunst markiert hatte, sind wir durch die engen Straßen der Altstadt von Phuket gezogen. Ein paar Bilder sind schon fast nicht mehr zu sehen, ein paar sind ganz verschwunden und ein paar sind hinter Baustellen versteckt und sicher auch nicht mehr lange sichtbar. Aber wir haben dennoch etliche gefunden und zwischendurch auch die sino-europäische Architektur bewundert, für die Phuket bekannt ist. Aber davon mehr in einem anderen Post.Read more

Architektur und immer wieder Essen 😄

June 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Während unserer Suche nach der Straßenkunst, haben wir, wie gesagt, natürlich auch die Altstadt Phukets weiter erkundet, etwas gegessen, uns ein Eis gegönnt, Kaffee getrunken usw. Die Architektur hier ist eine Mischung aus chinesischer und europäischer Architektur. Im Erdgeschoss gibt oder gab es normalerweise ein Geschäft und im oberen Stockwerk wohnten die Leute. Bei vielen Häusern ist das auch heute noch so, oder sie wurden in hübsche Gasthäuser umgebaut.Read more

Letzter Tag 😢

June 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Viel gemacht haben wir heute nicht. Nach dem Frühstück sind wir shoppen gegangen, Stoffe und noch ein paar Souvenirs. Natürlich gab's auch wieder etwas zum Mittag. Wir haben uns entschieden nochmal die Nudeln zu essen, die wir auch schon vor zwei Tagen hatten. Und am Nachmittag ging es nochmal raus auf einen Kaffee und O-Aew, ein lokales Dessert. Und so geht unsere Reise ganz gemütlich zu Ende.Read more

Hot and Spicy

July 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Ich bin zufällig mit dem Motorroller daran vorbei gefahren.

Es gibt eine offene Küche und ein paar Sitzplätze.

Viele Pflanzen stehen überall herum, was ich sehr positiv finde.

Die Bedingung war sehr nett und das essen kam sehr schnell.

Eine gute Empfehlung gibt es von mir dafür.

Phuket 2.0

August 16, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute machten wir uns nach einem wieder leckeren Frühstücksbuffet auf eigene Faust auf die Erkundung von Phuket. Hierzu wollten wir unbedingt den einheimischen Stadtbus ausprobieren. Einerseits weil dieser im Vergleich zum Taxi sehr günstig ist, andererseits weil das Erlebnis in diesem Teil einfach besonders sein soll. Und es war tatsächlich mehr als besonders 😃 Wir erwischten den Bus tatsächlich relativ pünktlich und fuhren in 40 Minuten zum Wat Chalong, dem berühmtesten Tempel von Phuket, von welchem man auch den 45 Meter großen Budha auf einem Berg sehen konnte. Echt sehr beeindruckend!!
      Danach konnten wir geradeso vor dem nächsten großen Regenschauer in das Café Gabi flüchten. Dort warteten wir bei einem leckeren Café den Regen ab. Danach fuhren wir wieder mit dem Stadtbus weiter bis in die Altstadt von Phuket und verbrachten dort die nächsten Stunden. Hierbei sahen wir viele spannende Dinge. Um halb 6 nahmen wir dann wiederum den Bus zurück Richtung unserer Unterkunft am Kata Beach. Nach 1,5 h kamen wir am Kata Beach an und genoßen erstmal am Night Market Cocktails und einen Snack. Nach einem leckeren Abendessen begaben wir uns noch auf einen Sprung in die Partystraße unserer Nachbarschaft. Dort tranken wir bei cooler Atmosphäre und einer Liveband noch gemütlich Cocktails und spielten Billard. Ein toller Ausklang für einen sehr coolen Tag :)

Phuket Old Town

October 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Eigentlich wollten wir zum Nachtmarkt der laut Internet ab 16 h beginnt, als wir dort ankamen, waren wenige Stände zwar besetzt, aber man sagte uns, dass der Markt erst morgen öffnet. Wir sind dann in die Talang Road in der Altstadt von Phuket und wir haben ein buntes Treiben und viel Interessantes gesehen.

We actually wanted to go to the night market, which according to the internet starts at 4 p.m. When we got there, a few stalls were occupied, but we were told that the market doesn't open until tomorrow. We then went to Talang Road in the old town of Phuket and we saw a lot of hustle and bustle and a lot of interesting things.

Aankomst phuket town

October 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Mijn trein had 20 min vertraging en de vlucht starte met 40 min vertraging, en dat was geen probleem, de totale wachttijd bleef hetzelfde. Het eten op de twee vluchten verrastte mij, het was lekker, de emiraten hebben nog niet ontgoocheld wat eten betreft. Ook de aankomst in phuket verliep zeer vlot, ze hebben blijkbaar het immigratie formuliertje afgeschaft waardoor je enkel pasport nodig hebt. Ook was geld afhalen en een simkaart kopen een kwestie van een paar minuten.
      Uit gemakzucht heb ik toch de taxi genomen naar het hotel, rond de 16 euro. Met minibus geraak je er voor 4 euro maar ik had genoeg gewacht.
      De rest van de dag wordt een kwestie van wakker blijven tot de avond, gezien ik niet op de vlieger geslapen heb. Een rustige wandeling door stad en hier en daar wat eten. Toevallig vond ik op een paar straten van het hotel een microbrouwerij, fullmoon, wat mijn eerste stop werd.
      Na een snack gegeten te hebben liep ik het oude koloniale stijl centrum in waar het vol liep met instagram mensen. Een van de restaurants die ik passeerde zat stampvol op een tafeltje na, dus ik twijfelde niet lang en at daar een goed middagmaal.
      Verder de dag gevuld met het boeken van wat tours, en geëindigd op het dakterras van het hotel, omdat ik uitgeput was en niet ver wil lopen voor eten. Ik werd daar ontvangen door vijf heksjes en kreeg het Halloween menu voorgeschoteld, lekker, maar een beetje slikken van de prijs, gezien het een duur hotel is, en een tweede keer slikken van de chilli's bij het voorgerecht. Ik kon even niet praten. Nu nog proberen op te blijven tot 21u en dan crashen in bed.

Phuket Oldtown

November 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wir haben uns heute Abend auf in die Altstadt von Phuket gemacht. Leider hatten die meisten Geschäfte um die Uhrzeit schon zu und der Nachtmarkt war auch net so gut. Die Gebäude sind dafür aber um so schöner anzuschauen.Read more

Phuket - Old Town (letzter Tag)

December 18, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist der letzte Tag - ob ich darüber traurig bin ? Ja - aber ich freu mich auch echt auf meine Familie und Freunde und selbst gekochtes Essen🥰
      Aber heute wird nochmal genossen. Erst hab ich ausgeschlafen und einen ganz entspannten morgen gemacht. Mal wieder meine Sachen gepackt und noch ein bisschen free fruits vom Hostel gesnackt. Dann bin ich los in die City Souvenirs und Weihnachtsgeschenke kaufen für mich und natürlich auch für Freunde und Familie - hoffe das passt auch alles in meine Taschen 😂 die Altstadt Phuket’s ist echt schön und es gibt viele süße kleine Läden🥰 hab alles gefunden außer einen Pulli - das wird kalt in München 🥶
      Zum Mittag hab ich nochmal lecker local gegessen mit einer gekühlten Kokosnuss 🥥 Mit dem Bus bin ich dann Richtung Flughafen gefahren denn da werde ich die letzte Nacht direkt neben dem Flughafen in einem Hostel verbringen. Hab noch meine letzten Euro in Baht gewechselt und dann bin ich nach dem einchecken am 7-11 vorbei zum Strand für den Sonnenuntergang gefahren. Eis in der Hand - Sand zwischen den Zehen - ein kühles Getränk neben mir - dem Sonnenuntergang links und die landenden Flugzeuge rechts was ein schöner Moment 🥰 auf dem Weg nachhause bin ich dann noch ein letztes Mal thailändisch Essen gegangen. Es gab Masaman Curry mit Gemüse - omg war das lecker ich war sooo voll. 🍲 vor der Massage musste ich mich dann doch erstmal noch hinlegen 😂 hab meinen Rucksack gepackt und bin dann nochmal los um mir zum Abschluss noch eine Stunde Thai Massage (Medium 😂) zu gönnen 🥰 ein gelungener letzter Tag würde ich sagen 🫶🏼

Ban Talat Nua, Талат-Нуа