Thailand
Banglumpoo

Bangkok (zweite Heimat ♥️)

February 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Hallo dreckiges, lautes, unübersichtliches Bangkok. Wie schön wieder hier zu sein. 😍

Von Borneo bin ich nach Bangkok geflogen. Mein Hostel liegt direkt an der Khao San Road, die Partymeile von Thailand. Hier laufen dir also mehr Touris über den Weg als Thais. 😂 Darauf stehe ich grundsätzlich nicht, aber nach 3 Wochen auf Borneo freue ich mich mal wieder Menschen zu treffen, die ebenfalls Englisch sprechen. 😄

Mein Hostel ist sehr entspannt. Die Besitzer sind nett und wir haben eine Terrasse auf der wir es uns gemütlich machen können. Da ich schon so oft in Bangkok war, hatte ich keine Lust auf ein straffes Sightseeing-Programm. Ich bin tagsüber ein wenig durch die Gegend gelaufen, bin mit dem Boot gefahren und habe viel Streetfood gegessen. 😁

Obwohl ich schon mehrmals hier war, verstehe ich die öffentlichen Verkehrsmittel immer noch nicht. 😂 Busse und Taxen kann man eigentlich vergessen, weil der Verkehr in Bangkok einfach schrecklich ist. Boote gehen grundsätzlich ganz gut. Wann sie kommen, wie lange sie fahren und wo genau sie halten ist eher unklar, aber das ist ok.

In 2 Tagen geht mein Nachtbus nach Thakhek, Laos. Dort werde ich für zwei Wochen im Hostel arbeiten. Ich freue mich darauf Laos zu erkunden. 😇

Bangkok | Tattoo

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Meine letzten beiden Sabbatical-Tage verbringe ich in Bangkok. Aufgrund meiner Lebensmittelvergiftung leider nicht so aktiv wie geplant, aber auch 2 Tage auf der Terrasse des Hostels verbringen, hat ja was für sich. 😄

Die meisten haben sich bereits gefragt, was mein neues Tattoo bedeutet. Wenn ihr genau hinseht, seht ihr eine Zeichnung von einer Person, die meditiert. 😇 Mein kleiner, täglicher Reminder achtsam und geduldig durch die Welt zu gehen.

Mein Flug geht über Singapur zurück nach Berlin. 19h im Flugzeug. Auf geht's!

Sawadikap Bangkok

August 6, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

איזה כיף לחזור לתאילנד
      ריח אוכל טוב עוטף את הרחוב
      ומכל מקום יש 7/11 קרוב
      מדרכה, יש מדרכה!
      העיר נקייה ולא נשמעת אף צפירה
      התאילנדים נעימים ולא נדבקים
      העיר מוארת ומלאה באדריכלות מגניבה ומקדשים מפוארים.

חזרתי לבנגקוק באושר ובעייפות של אחרי טיסת לילה והחלטתי שבא לי דורמז.
      זי תאי הוסטל, מקום שישנו בו כבר בפעם הקודמת, כל יום אני פוגש אנשים חדשים במרפסת ויש מקלחת חמה אחרי חודש שלם בלי.
      מתאקלם עם שנצ קאוסוי ושייק (וואו כמה חיכיתי).
      יובי נחתה באותו יום כמוני וכך יצאנו כל יום לקרוע את העיר.
      ערב ראשון באיזור הסיאם, בקבוק יין לבן אחרי שלא הסכימו להכניס אותי לבר עם המכנסון הקצר. אנחנו מתרגשים שסגרנו סבלט בקופנגן ומתחילים כבר לדמיין איך נבלה בדירה ובאקרויוגה באי.
      יום שני מוזיאון מגניב של אומנות מודרנית. ארבע קומות של גלריות הצליחו להוציא מאיתנו את הפלצנים. ממשיכים לשוק צ'טוצ'ק, מתפנקים על גלידת קוקוס וחנויות יד שנייה וחוזרים במונית אופנוע (הכי כיף שיש) למקלחות.
      בערב צ'יינה טאוון, שוק ענקי מפוצץ אנשים ותפאורה סינית ואנחנו קופצים בין דוכן לדוכן בסיור טעימות.
      באן ממולא חלמון ביצה ואחד בתפוא סגול, והטעם... מתוק, איכ.
      היום, אחרי שיטוטים בקווסאן אנחנו יוצאים לדרך, לקופנגן.
      שתהיה לנו נסיעת לילה ומעבורת קלה כיפית ונוחה.
      אהבה גדולה לכולם בבית בעוד תקופה חמה,
      שעוד יבוא שלום עלינו ועל כולם, סלאם
      שיהיה לכולם לילה טוב וחלומות באומנות מודרנית

Bangkok —> Phuket

September 4, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

So my first 4 nights in Bangkok are over and now I am going to phuket for some days. I want to calm down after drinking and partying at the Khao San road. (I also visited some temples😂😉)

Bangkok is a chaotic and messy city. Now I want beaches and islands😂.

I also tried Pad Thai and some local foods and to be honest - I have to get in touch with this kind of food..😂

During my stay in Bangkok I had a group of 5 people and I really had a nice time with them!

At the last day I enjoyed a hostel tour, where we went to a local river market. Furthermore we went by boat to a temple.

Currently I am driving with a night bus (14h!!) to Phuket, where I can go to nice beaches.

Three crazy stories:

I saw an approximate 90 year old women, which payed with her mobile phone at one food stand.

The rivers are brown and full of plastic and fishes, which they angle for the local markets. No wonder, that you can get a food poisoning there😂

I opened Tinder at the 4th day and I got 34 likes and on Bumble were 50+😂. Never expected that & the most matches were Thais and a few ladyboys as well.

Erste Unterkunft

September 22, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Am Abend sind wir eingecheckt, auf der rooftop Terrasse schwimmen gegangen und anschließend nochmal schnell runter auf die Straße essen holen. Zu erst war alles trocken, eine halbe Minute später schüttet es wie aus Eimern. Ich liebs! Einen kleinen Snack für 3,5€ besorgt und ab aufs Zimmer, Klamotten auswringen und 14std schlafen, bis unser erster richtiger Tag beginnt.Read more

Essen Tag 2

September 24, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Mango-/Ananassmoothie und Guavesmoothie: 2,75€
      Stir fried chicken mit Knoblauch und Chili + Ei: 1,65€
      Reis mit spicy chicken + Ei: 1,65€
      Rotes Curry mit Reis: 3,3€
      Cheese pommes 😂: 1€
      Tom yum Kung: 3,3€ (absolut umwerfend)
      Sticky rice mit mango: 1,40€
      Frühlingsrollen: 0,8€
      Total: 16€

Tag 3 Bangkok (1)

September 25, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Tagsüber sind wir wieder mit einem Tuc Tuc durch die Stadt gefahren und haben uns die ersten Tempel angeschaut. Wunderschön und ein wirklich schönes Gefühl dort zu sein. Man fühlt sich direkt verbunden, auch als Atheist.Read more

Essen tag 3 Bangkok

Ach und noch ganz traditionell McDonald’s 😂: 6,30€
      Total: 17€

Bangkok

October 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

8 Millionen Menschen und gefühlt noch mehr Autos und Mopeds. Bangkok ist in Bewegung - und zwar meistens individuell. Für so eine riesige Stadt ist der öffentliche Transport noch recht rudimentär, denn die meisten nutzen die Busse aus den 80ern. Es gibt zwar Metros, das Netz ist jedoch eher dürftig. Doch es gibt auch hier wenige Fahrradhelden, die sich in das Meer aus Blech stürzen. Die allererste Handelsstraße Thailands befindet sich in Bangkok und führt bis nach Kambodscha. Auch heute noch spielt hier das Leben. Tagsüber gleicht die Stadt jedoch einer mediterranen Stadt, wo Siesta zur Tagesordnung gehört. Die verrückteste Stadt in Südostasien ist eine Nachtperle: Vermutlich, da die schillernden Persönlichkeiten den Hang Over der letzte Nacht noch auf den Sitzbänken verarbeiten.Read more

Bangkok Tag 2

October 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nachem erholsame Schlaf (mir si am 20:00 Uhr im Bett gsi.. 😂😍) si äs paar vo üs am Morge früeh dr Königspalast ga ahluege. Dr Königspalast isch 1782 uf dr östliche Site vom Fluss erbout worde. Dr Palast isch augemein sehr goldig und pompös gsi.

T‘Michelle und Kelly hei dä scho mau gseh u drum heimer üs aui derna när bim Wat Pho troffe. Nach dr Besichtigung vom Wat Pho (mitem goldige, 42m länge, liegende Buddha) simer fein ga Zmittag ässe. Tipp: wär scharf nid mah verlide bsteut „no spicy“ oder „less spicy“. 😉

Eigentlech heimer när ufe hop on hop off Bus wöue, aber ds isch schwieriger gsi ausmer dänkt hei. Mir si gfüut 3x ume Königspalast gloffe, zum die Bushautsteu z’finge. Mir hei scho fasch ufgäh, womer irgendwenn are Hautsteu chli i Schatte si ghockt. Nach 20Min. heimer üs entschide zrüg is Hotel z’gah. Plötzlech isch aber dä Bus usem Nüt uftoucht u mir hei üs doch no ä 2 stündigi Stadtrundfahrt chönne gönne. Mir hei vorauem viu Stou gseh, aber es isch glich no idrücklech gsi. 🚌

Ize liegemr wieder ah üsem Hotelpool u stürze üs am Aabe is Touristegewimmel ar Khao San Road.

Morn Nami geits när witer nach Siem Reap, Kambdoscha. ✈️

Banglumpoo, บางลำภู