Thailand
Hat Bo Phut

Last couple days in Thailand 🇹🇭

March 27, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Die letzten Tage ging es noch einmal zum Friseur für Phil, über einen Stunde saß er... Hat sich gelohnt, Schnitt sieht super aus! Zeit mit seiner Freundin, Sister hatte er auch und beim Paradies Park sind wir doch noch gelandet. Wir haben aus der Ukraine Svetlana und ihre Enkelin Diana kennengelernt und mit ihnen sind wir zum Park gefahren. Es kann keiner von ihnen derzeit nach Hause und es sind so viele von ihren Familien getrennt...🥺
      Ich habe mich um die nötigen Sachen gekümmert, damit wir startklar sind. Am 26.03. ist in der Nähe von Manila ein Vulkan leicht ausgebrochen, kurzer Schock😬, aber alles gut und keine Flüge werden storniert 😉. Die letzten Abende haben wir im Meer und am Strand verbracht 🍷. Ein wunderschönes Fleckchen Erde hier 🏝️😍.

Beach life Samui 5

March 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Vorbereitungen für das nächste Ziel sind fertig 🥳🥳🥳! Wirklich verrückt wie lange die Planung gedauert hat, mit all den verschiedenen Regularien 🙄. Zwischen durch hatte ich keine Lust mehr... Jedes Land hat andere Bedingungen. Selbst jetzt wo alles gebucht ist, ist noch nix zu 100% sicher. Kann sich alles innerhalb 24 Stunden wieder ändern!!! Antigen test müssen wir vor Ausreise machen. In einer Woche geht es los 🤩

In der Zwischenzeit durfte Phil mit bei Mike's Geburtstagsfeier 🎂teilnehmen und die Jungs hatten wieder jede Menge Spaß am Strand 🏝️☀️😃

Frau Brei

Wohin geht das nächste Ziel?Ich Sitz gerade in der Schule in Bad Neustadt.Bomben Wetter zur Zeit.Die Woche soll es 20Grad werden….

3/22/22Reply

Den Sonnenschein hab ich auf der Wetter App gesehen 😊☀️ wir werden auf die Philippinen fliegen

Frau Brei

Ist doch toll♥️LG und paßt auf Euch auf🙏🎈

Ausflug zum Maenam Beach

May 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Für uns ging es heute zum nächsten Strand! Wir sind von unserem Hotel heute in die andere Richtung gelaufen und haben bei unserem Fahrer zwei weitere Ausflüge für die kommende Woche gebucht.

Am Montag geht es für uns nach Koh Mat Sum und Ko Tan. Dort werden wir, wie auf den Bahamas mit Schweinen schwimmen und Schnorcheln. An einem anderen Tag wird es für uns dann noch zum An Hong Marine Nationalpark gehen von dort aus kann man die schwimmenden Felsen sehen.

Nun aber erstmal zu heute...
      Nachdem wir unsere Touren gebucht haben, ging es für uns zum Strand Maenam. Dort gibt es einen Viewpoint von dem man den Nationalpark aber auch bis Koh Tao (Tauchen) sehen kann. Also marschierten wir los, wie zwei bekloppte bei gefühlten 40 Grad. Nach ca. 25 Minuten waren wir auch schon am Strand angekommen und mussten uns durch eine Hotelanlage schleichen und nett grüßen damit wir ans Wasser kamen. Von dort aus begann unser 6km langer Strandspaziergang. Nach der Hälfte ungefähr legten wir unsere erste Badepause ein und packten uns unter die Palmen.

Dort wurden uns zwei Klappstühle angeboten, die wir dankend angenommen haben. Leider konnten wir nur noch einen zurückgeben, da Christian mit dem anderen zusammengebrochen ist bzw. der Stoff auf einmal in zwei geteilt war und der Dicke aufm Sand saß 🤣🤣🤣🤣

Das Wasser war herrlich und der Blick ebenfalls. Dort haben wir auch unsere Drohne starten lassen. 🤗🤗🤗

Nach gut einer Stunde sind wir weiter spaziert und der Sandstrand machte es uns nicht einfach. Entweder ist man knöcheltief versackt, hat sich die Füße aufgeschnitten oder verbrannt. Der letzte Kilometer wurde zur richtigen Toetur. Aber nach reichlichen Badepausen und großen rum Gejammer meinerseits hatten wir es dann endlich geschafft. Auf den letzten Metern zum Viewpoint wurde der Weg besser allerdings wurden wir böse beobachtet von einem Ochsen, Büffel oder ähnlichem der in seinem Wassertümpel lag. Aber wir schlichen uns vorbei und ich zog mein rotes Top aus.. Nicht das er noch wütend wird 🤣🤣

Der Viewpoint war ganz cool aber gegen die Strapazen kam er nicht an. Auf dem Weg nach Hause nahmen wir uns dann ein Pickup Taxi und fuhren zurück zum Hotel und kühlten uns im Pool ab.

Heute ist Nachtmarkt bei uns im Dorf, dort haben wir gerade richtig geschlemmt und verschiedene leckere Sachen, wie Sushi, SpareRibs, Gozya und Balls gegessen. Zum Dessert gab es noch Icerolls und das alles für 10 Euro. Da strahlt übrigens Christians Herz bei den Preisen. 🤣🤣

So morgen ist der Tag, der Tage und wir gehen tauchen. Ein wenig aufgeregt bin ich ja schon. Wir werden berichten und ich mach kurz Piep, wenn wir wieder da sind. 😘

Wo kann man mit Schweinen tauchen? Super Strand und nichts los.Wir haben such schon für nächstes Jahr geschaut. Dann bin ich Morgen auf das Tauchen gespannt.

5/27/22Reply

Die Strände da sind echt schön und einsam, obwohl ne Menge Hotels in der Nähe sind. Ich bin auch gespannt auf den Bericht von morgen. Viel Spaß 😘😘😘

5/27/22Reply

Koh Samui

September 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Koh Samui ist eine schöne Insel, allerdings steht ziemlich viel leer. Die Nachwirkungen der Corona-Pandemie sind ziemlich zu spüren. Es gibt hier aber schöne Strände, Wasserfälle und Tempel. Heute
      geht es für uns weiter nach Koh Phangan.

Liebe Maja, ganz liebe Grüße nach Thailand ❣️Wir sind gerade an der Ostsee und schauen später mal nach den Kranichen… liebe Grüße Heidi und Klaus

9/24/22Reply

Ersti entdeckigs Fahrt uf Koh Samui

November 12, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Die letschte Täg häts da bi ois mehrheitlich gregnet. Drum simmer meh oder weniger ums Hotel ume gsi. Hüt hemmer aber en Roller gmietet und sind uf Erkundig gange, es hät mega Spass gmacht. Han zwar am Afang na biz Schiss gha ufem Roller hine druff (Rahel) 🙈😬😅 aber isch denn immer besser gange.
      Han ja en guete Driver 🛵

Mir sind uf Chaweng abe gfahre und sind deht ines grosses Ihchaufzenter, hend par Sache erledigt und hend denn am Strand es feins Nudelgricht gesse 😍 S‘Esse isch ja würkli sehr fein da in Thailand…

Mir sind denn wiiter zum Big Buddha und is Fisherman Village. Schöni Gegend wo zum verwiile ihladet. Zum Znacht hät denn serst mal en ganze Fisch geh und de fein Mango Dessert mit Riis.

Morn mietemer de Roller gad namal und werded sicher au na e Massage mache, eini hemmer scho gha und isch genial gsi.

Sooodeli mir gönd langsam go pfuse.

oi na es erholsams Weekend und bis glii

hoi zäme. danke und witerhin viel Spass . Vreni

11/12/22Reply

danke ☺️

11/13/22Reply

Suuper ganz viel Schpaaasss [Bernadette Betschart]

11/13/22Reply

PERFEKTER BLICK

March 26, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir hatten einen wunderschönen Tag! Nach dem Frühstück ging es mit unserem Roller zum Khun Si Viewpoint, wo wir einen atemberaubenden Blick hatten. An den Grandfather's and Grandmother's Rocks haben wir endlich unser langersehntes Kokosnuss Eis gegessen. Manchmal freut man sich umso mehr auf etwas, wenn man doch ein bisschen länger drauf wartet. 🤤Read more

Traumhaft ♡.♡

3/27/20Reply

🥰❤ Oh jaaaa

3/27/20Reply

👍🏻Super👍🏻

3/28/20Reply

Ko Samui

December 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern ging es mit der Fähre von Ko Tao nach Samui.
      Die Fähre war wieder mal randvoll - zum Glück waren wir wieder mal einige der ersten und ihr wisst ja... frühes Erscheinen..

In Samui vom Boot gehoppst, wurden wir wieder von einigen lautstarken Rufen begrüßt. „Hello Taxi“
      Und plötzlich saßen wir mit unserem Gepäck auf der Sitzbank zweier Big Buddha Roller Taxifahrer 🛵 🎒

Die Stadt hier ist mega quirlig, enge Gassen, laute Musik überall Autos, Roller, Menschen - ein völliger Kontrast zu Ko Tao - aber trotzdem nicht unschön.

Für Hauptsaison ist hier momentan in meinen Augen echt wenig los. Man bekommt überall Plätze und wird nach dem Konzert im Hard Rock Cafe persönlich von den „Rockstars“ verabschiedet 🤗

Viel Action hatten wir gestern nicht, Patric hat sich aufs Ohr gelegt, ich mich an den Strand.

Später ging es dann essen, zur fast täglichen Massaaaaaage (die beste bisher) und in die Barmeile.

Mal sehen was die nächsten Tage und die bevorstehende Silvesterparty mit sich bringt.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch in ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr und einen guten Start für 2020.

Bleibt gesund und fühlt euch lieb gedrückt 🤗

Guten Morgen aus Hamburg... du bist ja schon weiter mit der Zeit und eher im Neuen Jahrzehnt.... kommt gut rein... und alles gute im neuen Jahr 🎉🏝🥂

12/31/19Reply

Hallo ihr zwei😘

12/31/19Reply

Vielen vielen lieben Dank 😊 Für euch alles Gute im neues Jahrzehnt- Vorallem Gesundheit 😘

1/1/20Reply

Turbulent und wunderschön!

December 8, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Die letzten Tage waren bei uns etwas turbulent😅 Ramona hat sich irgendwas eingefangen und leidet an einem Magendarminfekt. Entweder lag es am Essen oder sonst an der mangelnden Hygiene, welche halt leider nicht gleich ist wie bei uns zuhause. Somit hat Ramona den letzten Tag im Bett verbracht. Es geht ihr aber ein wenig besser, jedoch ist sie nicht 100% fit. Wir hoffen, dass es für den morgigen Heimflug besser geht!

Wie jeden Abend haben wir immer super gegessen und haben es uns danach in der Pride Bar gemütlich gemacht. Wir fühlen uns einfach wohl dort. Und ich habe einen guten Freund, Mack, wieder getroffen! Was war das für ein schöner und herzerwärmender Moment!😍

Dann stand gestern eigentlich unser gemeinsamer Tattoo Termin an😍💉 Ramona hat sich jedoch dagegen entschieden, aufgrund das sie sich nicht fit gefühlt hat. Und ein Tattoo ist dann doch eine Anstrengung für den Körper🙈 Ich habe es dann alleine durchgezogen und mich drei Stunden unter die Nadel gelegt. Die Schmerzen waren teils extrem aber das Ergebnis ist der Wahnsinn und die Strapazen haben sich gelohnt!😍 Ich bin extrem glücklich und danke dem Powerbear Tattoo Team auf Samui für die gradiose Arbeit!😍🙏🏻

Am Abend wollten wir dann eigentlich zusammen dick in den Ausgang und das Party Leben auf Samui noch einmal geniessen. Doch leider machte Ramonas Gesundheit nicht mit und ich zog deshalb alleine los. Ich habe den Abend in der Pride Bar genossen und danach zog es mich, ein paar andere Gäste und einheimische in einen nahe gelegenen Club, der noch offen hatte. Die Fahrt erfolgte mit dem Roller, was wiedereinmal abenteuerlich war!😅 Und nein, ich bin nicht selbe gefahren😉
      Gegen 04:00 Uhr in der Früh bin ich dann nach Hause gekommen und war etwas angeheitert😅 Ich staunte auch nicht schlecht, dass Ramona wach war und es schien ihr wieder viel besser zu gehen!☺️

Wir gingen dann ins Bett in der Hoffnung, dass Ramona am nächsten Tag den Tattoo Termin nachholen kann. Am Morgen ging es ihr aber immer noch nicht gut und sie hat sich erneut gegen den Termin entschieden.

Ich habe dann etwas zu Essen geholt, unsere gewaschenen Wäsche entgegengenommen und Ramona ruhte sich aus. Ich ging dann noch zur Massage und als ich nach Hause kam, schien es Ramona erneut besser zu gehen und sie hat sich dann spontan dazu entschieden, doch noch ihr Tattoo zu machen!😍 Wir gingen ins Studio und sie kam dann gleich dran. Auch sie hatte teils Schmerzen aber auch hier haben sich die Strapazen gelohnt und das Ergebnis ist wunderschön!😍

Wir dürfen nun beide ein Souvenier aus Koh Samui mit nach Hause nehmen!😍🙏🏻

Heute ist unser letzer Abend auf Samui und unser letzter Abend in Thailand. Die Rücksäcke sind gepackt und morgen früh geht es los. Wir fliegen um 07:45 Uhr von Samui los nach Bangkok. Und um 13:20 geht dann der Flieger von Bangkok zurück nach Zürich.

Wir geniessen die letzte Nacht im schönen Thailand und freuen uns, morgen noch einen letzten Blogbeitrag zu schreiben☺️

Silvester auf Ko Samui

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

HAPPY NEW YEAR!!! 🎊
      Euch allen einen guten Start in ein frohes und gesundes Neues Jahrzehnt 🎆

Hier auf Samui ist das Wetter etwas schlechter als wir das bislang von Thailand gewohnt sind: Wind, Regen, viele Wolken.

Um die Insel zu erkunden, haben wir gestern eine private Tour zu den empfohlenen Sehenswürdigkeiten der Insel gemacht: Wasserfall, Statuen, kleinere Tempel und ein wirklich toller Viewpoint beim Lawai Beach.
      Alles in allem muss man wirklich sagen, dass wir auf unserer gemeinsamen Reise hier schon deutlich schönere Fleckchen kennenlernen durften als Ko Samui. In den letzten Jahren muss es einen erheblichen Rückgang der Touristenzahlen gegeben haben, denn hier steht vieles leer oder zum Verkauf...
      Wir sind im quirligen Stadtteil Chaweng untergebracht, hier fehlt es an nichts, außer Ruhe vielleicht :-) Die Gezeiten machen den kilometerlangen Sandstrand oft sehr schmal, noch dazu ist das Meer hier sehr unruhig.

Wir konnten gestern Abend 6 Stunden vor euch ins neue Jahr starten, aber bevor es soweit war, ließen wir das alte Jahr bei bestem Essen, Wein und anschließend guter Musik von unseren Rockstars aus dem Hard Rock Cafe ausklingen, bevor wir wie tausende andere um kurz vor Mitternacht zum Strand pilgerten um dort den Countdown zu zählen und dem wunderbaren Feuerwerk zuzusehen.
      Schon allein dieses Erlebnis hat den Aufenthalt in Samui wirklich zu etwas besonderem gemacht. Tausende Leute feiern friedlich miteinander, fallen sich in die Arme, singen und tanzen zur lauten Musik, die Füße im Meer 🌊
      Einmalig!!! Selbst der kurz danach einsetzende Regen tat der Sache keinen Abbruch - im Regen tanzt es sich ja eh viel besser 😀✌🏼

Hallo zweite Heimat liebes Koh Samui

December 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Wir sind bereits seit Freitag Abend auf Koh Samui, somit einen Tag früher.

Aufgrund der Sturm- und Sturzfluzwarnungen für das Wochenende, haben wir uns dazu entschieden Koh Phangan einen Tag früher zu verlassen. Der Thailändische Wetterbericht sagte Wellen von mehr als 3 Meter Höhe voraus, was uns dann doch ein wenig Bauchschmerzen beschehrte. Solche Wellen auf dem offenen Meer sind nicht schön, da spreche ich aus Erfahrung😅

Wir haben dann die Fähre umgebucht, im neuen Hotel angerufen und eine Nacht dazu genommen und im alten Hotel auf Koh Phangan eine Nacht verloren. Hier staune ich immer wieder über die thailändische Arbeitsweise: Ein Telefon hier, ein Telefon da. Chaos pur aber es funktioniert immer wieder😂

Gut, wir haben am Freitag Nachmittag die Fähre genommem. Die Überfahrt verlief relativ ruhig, obwohl der Wellengang schon ein wenig zu spüren war. Nach etwa 30 Minuten Fahrt haben wir den Hafen am Maenam Beach ereicht. In der Fähre inkl. war der Transfer in unser Hotel, welches am Chaweng Beach liegt, im Zentrum von Samui.

Wauw, was für ein schönes Gefühl wieder die Füsse auf Koh Samui zu haben😍 Für Ramona das erste mal und ich bin zum dritten mal hier. Und Samui ist meine absolute Lieblingsinsel😍 Sie bietet so einiges von Shopping über das Partyleben bis hin zu schönen Stränden und tollen Tempelanlagen🌴🏯

Im Hotel angekommen staunten wir nicht schlecht über die schöne Weihnachtsbeleuchtung und den Empfang. Es gab einen kühlen Tee und Erfrischungstücher😍 Das Hotel hat 5 Sterne und der Service und das Zimmer sind dementsprechend schön! Uns wurde das Zimmer gezeigt und die Rucksäcke wurden und später auf das Zimmer gebracht. Ein Top Service!
      Das Zimmer ist wunderschön und wir freuen uns, die letzte Woche auf Samui zu verbringen😇

Am Abend gab es ein erstes leckeres Abendessen im Chaweng Viertel. Und natürlich haben wir auch das WM Spiel der Schweiz gegen Serbien verfolgt, dieses startete aber bei uns erst um 02:00 Uhr in der Nacht. Aber das wachbleiben hat sich gelohnt, hallo Achtelfinale😍🥳🇨🇭

In der Nacht kam dann ein heftiger Sturm der uns wiedereinmal zeigte, wie machtlos man gegenüber der Natur ist. Die Stürme hier fallen um einiges extremer aus als zuhause!😱

Am nächsten Tag haben wir ausgeschlafen. Wir wusten aufgrund des Wetterberichtes, dass das Wetter am Wochenende nicht besonders gut wird und haben daher nichts verpasst. Es war bewölkt und zwischendurch regnete es. Die Luftfeuchtigkeit stieg mittlerweile auf 90%😅 So, heiss ist es immer!🔥 Wir gingen ein wenig auf Shopping Tour und ich habe noch meine Masse abgegeben für einen Massgeschneiderten Anzug. Dieser kostet (Hose, Jacket und Gilet) ca. Fr. 230.-. Alles auf Mass und preislich kein Vergleich mit unserem zuhause😂

Heute soll das Wetter nochmals ähnlich werden wie gestern. Wir geniessen es aber trotzdem und freuen uns auf die letzte Woche auf der schönen Insel😍🌴

Danke liebes Samui das wir das erste mal und wieder hier sein dürfen!❤️

Hat Bo Phut, หาดบ่อผุด