Thailand
Hat Ngam Khong

Koh Kood - Paradies im Palmengarten

October 19, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Sawadee kha zusammen🙏,

gestern wurden wir von einem sehr ungewöhnlichem Geräusch gegen 6.30 aus dem Tiefschlaf gerissen, nach kurzer Orientierungslosigkeit erinnerten wir uns: ein Wecker war es, der dort röhrte und unsere Weiterreise von Koh Chang nach Koh Kood verkündete.🕢

In weiser Voraussicht deckten wir uns am Vortag mit etwas Essbarem, aus dem 7-Eleven ein, im Wissen um die Ermangelung eines Frühstücks. So gab es für umgerechnet 38 Cent ein 3 faches Toast, belegt mit Wurst und mit "was auch immer".
      Trotz des drohenden Erstickungstods war es für meinen ausgehungerten Körper eine annehmbare Mahlzeit. Simone für ihren Teil verzichtete ein wenig angewidert und verschenkte ihren Toast an Menschen die wir unterwegs kennen gelernt haben.
      Hier findet sich übrigens wieder einmal der Beweis, das die Welt ein Dorf ist. Das nette Päarchen, welches wir bereits auf der Fähre nach Koh Chang und nun auch auf der Fähre nach Koh Kood kennen lernten, kommt aus Witten. 🤣 Für die österreichischen Leser: Witten ist von unserer Wohnung in Bottrop soweit entfernt, wie Kartitsch von Lienz😂
      So, nun legten wir also 3 Stunden Fahrtweg mit der Fähre zurück und landeten auf Koh Kood.
      Wir wohnen hier derweil in einem kleinen Guesthouse, dass über 7 süße Bungalows verfügt, die sich mitten in einem Kokospalmengarten befinden. 😍 Es könnte also alles wirklich schlimmer sein. Gestern Abend erhielten wir, während und nach dem Essen einen bleibenden Eindruck von einem Gewitter in den Tropen. Was an Regen vom Himmel kam ging auf keine Kuhhaut. Es blitzte und krachte das an schlafen ohne Ohrstöpsel nicht zu denken war. 🌩
      Nachdem wir Mama Strasser trotz Gewitter die TV Anlage auf die tägliche Dosis Boxen eingestellt haben (irgendwie scheint die Prügelei eine einschläfernde Wirkung zu haben🤣) und auch einen kurzen Einführungskurs im Abschliessen einer thailändischen Türvorrichtung absolvierten, fielen wir in tiefsten Schlaf. 😴
      Heute wurden einige Strände unter die Lupe und das Riff unter die Schnorchelbrille genommen.
      Rauf aufs Motorbike hieß es und ab die Küste entlang. Wir hielten an wo es uns gefiel und tankten reichlich Sonne, Bier und Salzwasser.
      🌞🍻🏖
      Bis dato lässt sich festhalten, Koh Kood ist das erwartete Paradies. In Sachen schnorcheln haben wir den passenden Spot aber bis dato noch nicht entdeckt.

Seid also gespannt auf den nächsten Beitrag!

Day 84 - Koh Kood

November 30, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Today marks our last day on the wonderful island of Koh Kood. This place was never actually on the itinerary but we are so pleased that we came. It will be a real shame to leave the bathtub warm waters and gently shelving beaches but we have now got to head south (onto the rain we think). We made the most of today with stand up paddle boarding, swimming, some sun bathing and a waterfall walk. We’ve just seen the sunset at the Neverland Resort before heading back on the scooters to Baan Bua.Read more

Halbzeit auf Koh Kood-Motto "OH MY GOOD"

March 15, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ohh mein Gott - find Pinguins ...ich hab hier ja die Premium-Version für teuer Geld gekauft und stoße zumindest mit den Clips an meine Grenzen. Schade dass man hier nur 2 x 120 Sekunden hochladen kann. OMGoodness!

Also heute Halbzeit meines Trips! Noch 2 Tage Strand, ☀️ und Relaxfeeling bevor ich wieder ins Grosstadtgetümmel eintauche. Aber auch da hab ich relax-Points auserwählt...und shoppen tu ich diesmal eindeutig weniger!!!

Heute also Koh Kood erkundet. Oh mein Gott! Ich hab sie echt gefunden. Den Runterkomm-Place, die Insel die Thailand pur bietet und sich vor dem üblichen Tourismus selbst schützt-wie es aussieht.

Strände mit weißem Sand, strahlend blauem Meer, gepflegt und sauber. Grüne, saftige Dschungellandschaft, urige Straßen, wenige Shops und wirklich nur gezielte Kneipen, Bars und Streetfood-Places.
      Keine Partys, kein Grasgeruch an jeder Ecke, keine Buckets aus denen Alk gesoffen wird als sei es Wasser.

Und eben kaum Menschen-und das zur High Season. Ich hab mit einigen Thais gesprochen...sie ham zu tun, sind ausgebucht...fast wollte die Köchin mir meinen Kochkurs morgen abschlagen weil sie so viel zu tun hat. Aber ich hab mit meinen Augen geklimpert und morgen koche ich also tatsächlich direkt in einem Restaurant MIT- nich in Ner Schule-Ware ja kangweilig. Ich bin fürs Pad Thai und Mango Sticky Rice zuständig für knappe 2 Stunden!!!! 😜❤️👍 Wie geil!

Hab viele Clips gemacht an meinem Oh my Good Day- leider zu wenig Platz sie euch hier zu zeigen. Aaaaber sie sind auf meinem Handy.

Auf dem ersten Foto seht ihr meine Ziele und auf dem zweiten dann die zurückgelegte Strecke heute. War soo geil auf dem Roller!!!

4 Megastrände
      4 Walterfall
      3 unfassbar coole Locations
      1 Sonnenuntergang
      1 Old Tree

In der Summe einfach nur Ohhh myyyy God!

Heut hab ich n netten Wiener getroffen und mit ihm ne kurze Strandsession abgefrühstuckt und mein Old Tree hab ich n Hippie getroffen. Ohhh meeeein Gott, wie spirituell kann man sein, dass man einen Baum nicht nur anbietet, sondern ihn küsst und liebkost, dabei weint und lacht. Man ihn versucht zu umarmen zu besteigen, er streichelte ihn förmlich...ich will mich nicht lustig machen, kann mir vorstellen dass es Leute gibt die in einer anderen Dimension schweben und Bäume eben ne Seele bieten die es wert ist sie echt gern zu haben, aber das war spooky.
      🤣🤣🤣

Auch oh mein Gott war ein Schmetterlingsschwarm den ich beim letzten Wasserfall angetroffen hab, wow, es waren sicher mehr als 10 und weniger als hundert-wunderschön.

Diese Insel-oh my GOODNESS!

Sie hat einen Scheiss Geldautomaten der mir kein Geld gegeben hat. Man hörte schon wie die Maschine die Scheine gezählt hat und als die Klappe hatte aufgehen müssen hat das Drecksding sich einfach runtergefahren und hat meine Karte so lange gefressen bis der Automat dann wieder auf dem Startbildschirm war. Da stand dann aber Out of Order.
      Ja OH MEIN GOTT, was soll denn der Scheiss jetzt.
      Keine Ahnung ob der Scheißdrecksautomat jetz abbucht und mich verarscht hat oder er eben nimmer rausgeben konnte.
      Ich hab ihn fotografiert und kurzerhand alles geheissen. AUF DEUTSCH!
      Schwäbisch uns genau zu sagen.

Die Wasserfälle hatten wenig Wasser, is aber normal zur High Season. Von denen hat man tatsächlich nur was kurz nach der Regenzeit oder eben während dessen. Aber auch das trockene Flussbett war sehenswert.
      Steine hald.
      Ein Grund mehr wieder zu kommen, dann eben August/September. 😜

Hab dann heute meine rückkehr nach Koh Chang organisiert. speedboat versteht sich, bloß keine 3 Stunden im Holzboot mit Hitzewallungen und Kotzgeschmack im Mund!

Koh Mak muss auch scheissgeil sein, sagen die Leute aber sie sagen auch dass die Insel dieses Jahr zur Zeit an jedem Strand mit Sandflöhen verseucht sei. außerdem hat die Köchin in dem netten Restaurant gewinnen, so dass ich hier nich ne Nacht ranhäng und meiner neuen Lieblingsinsel noch die Ehre einer weiteren Nacht erweise.

Ich MUSS den Rollerführerschein endlich machen. Also den richtigen. Das macht sowas von Spaß. Auch wenn Stuttgarts Straßen wohl mit denen hier auf den Inseln nich mithalten können wird.

In diesem Sinne, danke fürs lesen...wenn wir uns wieder sehen hab ich zusätzlich noch sehr viel zu erzählen.

Oh mein GOTT, DANKE, dass ich hier sein darf, gesund bin, mir das Essen schmecken darf ohne Dünnschiss zu bekommen und ich bisher keinen Sonnenbrand habe. Gewusst wie!

Koh Kood - Kokos (-nuss und - palme)

January 26, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 8 °C

Wieso macht es mich so glücklich, Palmen zu sehen? Sie zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht... In den Himmel zu gucken und über sich Palmen zu haben.... 🌴😊🌴
      Dabei- wenn man das Gewächs mal ganz nüchtern betrachtet: so ein dünnes langes Stämmchen und oben so ein paar zerrupfte Wedel...
      SCHÖN!
      Die Frage: was war zuerst? Die Palme oder die Kokosnuss?

Koh Kood - my paradise on earth

January 9, 2018 in Thailand

Es mag sich vielleicht nach einem Witz anhören, aber ich habe heute den gesamten Tag gebraucht um mich endgültig entscheiden zu können, wo meine Reise als nächstes hingeht. Um 12 Uhr nachts habe ich mich dann endgültig entschieden und vorerst 2 Nächte in meinem neuen Domizil gebucht (morgen mehr dazu). Eine Anreise konnte ich auf Grund der Uhrzeit nicht mehr buchen.  Ein weiteres erstes Mal für mich: Auschecken und an dem Terminal schauen wann was fährt!
      ___
      Nachdem gestern mein Plan einer spontanen Anreise dann doch nicht so ganz aufgegangen ist, habe ich abends die letzte Fähre zu der Insel Koh Kood verpasst. Dunkel, Regen & kein Hotel auf dem Festland gebucht! Joa läuft ... not! Dank eines netten Thais und den wunderbaren Fügungen des Lebens hatte ich nicht nur eine tolle Nacht in Trat, sondern auch keine Mehrkosten! Jetzt bin ich endlich an meinem Ziel angekommen & fühle mich im kühlen Nass pudelwohl!⠀
      ___
      Für mich persönlich ist heute ein Meilenstein meines Traums wahr geworden, den ich mir selbst vor nun 5 Monaten in den Kopf gesetzt und seitdem darauf hingearbeitet habe. Ich möchte von unterwegs aus arbeiten, mag dieser Gedanke auch noch nicht vollendet sein. Dies ist auch nicht das Ziel, sondern der Weg dahin. Und heute, ja heute habe ich tatsächlich mit meinen ersten offiziellen Kunden die Zusammenarbeit begonnen. Ich arbeite nun die nächste Tage ... von unterwegs.

Hat Ngam Khong, หาดง่ามโข่ง