Thailand
Khao Phing Kan

Auf Bonds Spuren

January 14 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Schiffchen war heute angesagt! Auf die andere Seite von Phuket mit dem Bus und am Hafen Ao Por dann das Boot bestiegen. Das Boot war ne nette Yacht in Katamaran Form.
      Und dann gings ins Andamanen Meer zur James Bond Insel Ko Tapu, sagte mir nix, schaut aber geil aus. Das muss auch DIE Attraktion gewesen sein, weil da alle möglichen Schiffe angehalten hatten...
      Landschaftlich is das kaum zu fassen ..is echt schön und mystisch irgendwie mit dem leichten Nebel der überall is und diesen vielen kleinen Inseln, die die Thais da hingestellt haben :)

Phang Nga Bay 007

January 21 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Die große James Bond Tour zum James Bond Felsen oder sein asiatisches Pendant Jame Bond 007 siehe das Foto von dem Tshirt unseres Tourguides. Vielleicht müssen sie so ja nichts abtreten an die Filmgesellschaft.
      Aber die Thais haben öfter so charmante Rechtschreibefehler wie die Language School "Spekable". Wenn man so gut Englisch gelernt hat, dass einem der Fehler auffällt, wechselt man wahrscheinlich die Sprachschule.
      Aber zurück zur Tour. Wir haben heute so oft den Namen James Bond gehört, dass ich mich schon wie ein Hardcorefan gefühlt habe.
      In welchem James Bond Film kommt der Felsen überhaupt vor?

James Bond Insel

December 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Das heutige Ziel war eine Tagestour zur James Bond Insel. Wir buchten die Tour am Vorabend in Krabi Town (1100THB). Alles war dabei Abholung, Anfahrt ...
      Pünktlich um 8.00 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt. Danach ging es zu weiteren Hotels die Leute einsammeln und dann in Richtung Kutter. Ca. 2h bis 3h benötigten wir für die Anreise.
      Mit dem Longtailboot ging es vorerst noch an eine kleine Höhle wo einige mit dem Kajak herumfshren konnten. Von da aus ging es dann nach und nach zur kleinen Insel. Vor Ort war viel los und x Boote hatten angelegt. Viele Stände waren vor Ort mit Souvenirs aufgebaut.
      Unser Reiseleiter gab uns dann hier 30 min bis es weiter geht. Leider war der Aufenthalt an dieser Insel mit 30min sehr kurz, da viele Leute vor Ort waren und jeder paar Bilder der bekannten Insel machen musste.
      Im Anschluss ging es weiter auf die schwimmende Stadt die zum großen Teil aus Restaurants und Souvenirläden besteht. 1h gab es fürs Mittagessen und dann weiter zurück zum Minibus.

James-Bond-Island 🤵🏻‍♂️

March 25, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

James-Bond-Island. Die Hauptattraktion unseres Ausflugs. Dieser Felsen ist bekannt aus dem Film: Der Mann mit dem goldenen Colt. Hier würde Filmgeschichte 📽 geschrieben. Heute ist die Insel 🏝 eine Touristenattraktion, mit vielen Souvenirläden. Mit dem Longheck-Boot 🚤 ging es nach einiger Zeit wieder weiter...Read more

Phuket : giorno 4

January 8 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

E che fai non incastri anche la gita alle James Bond Island nell'ultimo giorno a Phuket? Non ci credevamo, ma alla fine ce l'abbiamo fatta, con tanto di doccia fatta con la pioggia, alla faccia del check-out. Una giornata inaspettata, piena di esperienze autentiche e qualche piantarello di felicità.Read more

Trip James Bond Island und andere

January 20 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir haben nach dem Frühstück zu zweit ein Longtail-Boat gemietet und sind zu den Inseln Khao Phing Khan, Koh Sawang Yai, Phanak Island, Koh Roi und Kudu Island gefahren. Bekannt geworden ist Khao Phing Kan als „James-Bond-Insel“ (Der Mann mit dem goldenen Colt mit Roger Moore, 1974) und durch die vorgelagerte Felsnadel Khao Tapu. Die James-Bond-Insel war ursprünglich ein riesiger Felsen, der in zwei Teile zerbrach. Heutzutage scheint sich der kleinere Teil entspannt an den größeren zu lehnen. Daher auch sein Name: Khao Phing Kan ist gleichbedeutend mit schiefem Felsen. Der James Bond Rock selbst beeindruckt durch seine außergewöhnliche Form. Da er oben breit und nach unten spitz zuläuft, sieht er aus wie ein riesiger Nagel, der in den Meeresboden geschlagen wurde.
      Wir haben 2 beeindruckende Höhlen besucht und zwischendurch an wunderschönen Stränden Halt gemacht.

James Bond Island, Thailand

October 8, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Wirklich eine super schöne Insel, mit weißem Strand, schöner Natur und kleinen Höhlen die man sogar begehen kann. ⛰️
      Wir hatten wirklich Glück das nicht viel los war. So konnten wir den Ausflug auf die 007 - Insel wirklich genießen und alles in Ruhe anschauen 😍Read more

Ein Ort nicht von dieser Welt.

September 7, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Riesige felsige Steine ragen steil aus dem Meer heraus und sind trotzdem vollkommen bewachsen. Welcher Baum von dieser Welt sucht sich diesen Ort aus? Eine steile Felswand ohne Erde und Wasser? Wie kann da überhaupt etwas wachsen?! Ein kleines Wunder der Natur, dass von uns rundherum bestaunt werden kann. Einfach ein malerischer Ort aus einer anderen Welt.

Eigentlich heisst die Insel Koh Tapu was soviel wie Nagelinsel bedeutet. Durch den James Bond Film wurde die Insel Weltberühmt und wird seit dem nur noch James Bond Island genannt. Es war übrigends der Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“ aber der soll nicht mal gut gewesen sein.

Nach dem bestaunen dieser einzigartigen Felsen entdeckten wir die Gegend mit dem Kanu. Damit kamen wir noch näher an die felsige Landschaft ran und sogar unten durch.

Am Ende fuhren wir noch bei dem Stelzendorf aka dem Thailändischen Venedig durch, welches nur per Boot erreichbar ist. Sie haben alles was man zum leben braucht inkl. Schule aber sogar auch einen Fussballplatz, eine Moschee uvm.

Khao Phing Kan- James Bond Island

November 30, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

🇩🇪
      Wenn es irgendwelche Filmkulissen in der Nähe zu sehen gibt, dann wollen wir diese auch sehen. Da wir wieder im strömenden Regen gereist und angekommen sind, haben wir uns keine große Hoffnung gemacht, dass wir den Ausflug machen können und waren sogar froh NIX gebucht zu haben. Am nächsten Morgen….große Verwunderung…kein Regen! Also buchten wir super spontan durch den Kontakt der Gastgeberin den Transfer zum James Bond Felsen, mit Auto und Boot für 50€. Ohne, dass die Menschen um uns Englisch verstehen konnten, wurden wir mit Pick-Up zum Hafen gefahren und zum Boot geleitet mit den Worten: „ This is your Captain“.
      Ok gut, den Eintritt für die Insel mussten wir auch noch zahlen, aber was soll man sagen…wir waren da!
      UND: es gab eine Gruppe Mönche auf der Insel, die einen Ausflug machten. In einer ruhigen Ecke grinsten uns drei von ihnen wie kleine Kinder an und fragten uns, ob sie ein Foto von uns machen dürfen 😂🤪🤩 und so stellten sich alle drei abwechselnd hin und machten Fotos mit uns. Und wir standen da, wie zwei deutsche Orgelpfeifen😳😱 UNBEZAHLBAR! Achso, der kleine James Bond Felsen war früher auch ein Teil der ganzen Insel. Lang ist es her.
      🇵🇱
      Jeśli w pobliżu są jakieś plany filmowe, to my też chcemy je zobaczyć. Ponieważ podróżowaliśmy i ponownie przybyliśmy w strugach deszczu, nie mieliśmy zbytniej nadziei, że uda nam się wyruszyć na wycieczke, A nawet byliśmy szczęśliwi, że nic nie zarezerwowaliśmy. Następnego ranka... wielkie zdumienie... bez deszczu! Zarezerwowaliśmy więc transfer do skały Jamesa Bonda, samochodem i łodzią, za 50 € poprzez kontakt gospodyni. Ludzie wokół nas nie byli w stanie zrozumieć angielskiego, ale zawieziono nas do portu pick-upem i poprowadzono do łodzi ze słowami: „This is your Captain”.
      No dobra, też musieliśmy zapłacić za wstęp na wyspę, ale co tu dużo mówić… byliśmy tam!
      I: na wyspie była grupa mnichów, którzy wybrali się na wycieczkę. W cichym kącie trójka z nich uśmiechnęła się do nas jak małe dzieci i zapytała, czy mogliby nam zrobić zdjęcie 😂🤪🤩 więc wszyscy troje na zmianę robili z namy zdjęcia. A my staliśmy tam jak dwie niemieckie piszczałki organowe😳😱 BEZ CEN!
      Och, mały głaz Jamesa Bonda był kiedyś częścią całej wyspy. Dawno temu.
      🇬🇧
      If there are any film sets to see nearby, then we want to see them too. Since we traveled and arrived in the pouring rain again, we didn't have much hope that we could take the trip and were even happy to have booked nothing. The next morning ... great astonishment ... no rain! So we booked spontaneously the transfer to the James Bond rock, by car and boat, for € 50 through the contact of the hostess. Without the people around us being able to understand English, we were driven to the port by pick-up and led to the boat with the words: "This is your Captain".
      Okay, we also had to pay the entrance fee for the island, but what can we say ... we were there!
      AND: there was a group of monks on the island who went on an excursion. In a quiet corner three of them grinned at us like little children and asked us if they could take a picture of us 😂🤪🤩 so all three took turns taking pictures with us. And we stood there like two German organ pipes😳😱 PRICELESS!
      Oh, the little James Bond rock used to be part of the whole island. Long time ago.

Khao Phing Kan, เขาพิงกัน