Thailand
Khlong Krabi Yai

November 14, 2022 in Thailand โ‹… ๐ŸŒง 25 ยฐC

ื‘ื”ืชื—ืœื” ื”ื’ืขื ื• ืœืจื™ื™ืœื™ ื‘ื™ืฅ' ื•ืžืกืชื‘ืจ ืงืจืื‘ื™ ื–ื” ืžื—ื•ื– ืขื ืง ืื– ืœืงื—ื ื• ืกื™ืจื” ืขื“ ืœืงืจืื‘ื™ ื•ืื—ืจื™ ื”ืจื‘ื” ื›ืื‘ื™ ืจืืฉ ื•ื”ืชื‘ื›ื™ื™ื ื•ืช ืฉืœ ืœืกืงืจ ื”ื’ืขื ื• ืœืžืœื•ืŸ, ื™ืฆืื ื• ืœืฉื•ืง ืœื™ืœื” ื“ื•ื•ืงื ืžื’ื ื™ื‘ ืขื ื”ืจื‘ื” ืื•ืคืฆื™ื•ืช ื˜ื•ื‘ื•ืช, ืื™ืŸ ืœื™ ืžื” ืœื”ื•ืกื™ืฃ.
      ื™ื•ื ืื—ืจื™ ื–ื” ืขืฉื™ื ื• ืงื™ืืงื™ื ืฉืขื“ ืขื›ืฉื™ื• ื›ื•ืื‘ ืœื™ ืœื ืฉื•ื ื‘ื’ืœืœ ืžื” ืฉื”ื—ืชื™ืจื” ื”ืžืจื•ื‘ื” ืขืฉืชื” ืœื™ ื‘ืฆืœืขื•ืช, ื•ื•ืืœื” ืงืจืื‘ื™ ืœื ื˜ื•ื‘ื” ืœื ืจืขื” ื”ื™ื ืคืจื•ื•ื” ืฉื–ื” ืžืฉื”ื• ืฉืื ื™ ืœื ืื•ื”ื‘, ื–ื”ื• ืœื ืงืจื” ืคื” ื›ืœื•ื ืคืฉื•ื˜ ื‘ื–ื‘ื•ื– ื–ืžืŸ ื•ื›ืกืฃ ืื‘ืœ ืืชื ื™ื•ื“ืขื™ื ืื™ืš ืื•ืžืจื™ื ื–ืจื•ืง ืื‘ืŸ.
      ืื” ื ื–ื›ืจืชื™ ืžืกืชื‘ืจ ื‘ืชืื™ืœื ื“ ืฉื›ื—ื• ืฉื‘ื ื•ืช ืฆืจื™ื›ื•ืช ืœืขืฉื•ืช ืฉืคื ื•ื›ืŸ ืื ืœื›ืœ ื”ืžืœืฆืจื™ื•ืช ืฉืžื’ื™ืฉื•ืช ืœื™ ืืช ื”ืื•ื›ืœ ื™ืฉ ืฉืคื ื™ื•ืชืจ ืขื‘ื” ื•ื‘ื•ืœื˜ ืžื–ื™ื• ื•ื‘ื ืื“ื• ื‘ื™ื—ื“ ืื– ื›ืŸ ื–ื” ื™ืคืจื™ืข ืœื—ื•ื•ื™ื™ืช ื”ืื›ื™ืœื” ืฉืœื™.

ืืฉื›ืจื” 4 ืชืžื•ื ื•ืช ืคืฉื•ื˜ ื—ืจื ืฉืœ ืžืงื•ื.

Khao Sock -> Krabi

December 19, 2022 in Thailand โ‹… โ˜๏ธ 24 ยฐC

8 a.m. - Another day of traveling another day of packing your backpack.

9 a.m. - We got some breakfast.

10:30 a.m. - Afterwards we headed to Krabi. As usual I slept the hole ride.

1 p.m. - We arrived in Krabi in a really nice hostel. We went for lunch before check in and made plans for the next days. Furthermore I got free cards from Céline. Now I have got finally cards to play.

4 p.m. - Cesár, Matty and I did a mangrove tour which was decent but we had a nice chat.

8 p.m. - In the evening I went out with matty for dinner. We went to small nightmarket where we waited long for our food but in the end it was worth it. We met up with the others and Philine showed us the real nightmarket but it was already to late because it was closed.

10:30 p.m. - In the evening we played cactus and had a fun time.

Summary:
      Khao Sock was awesome except of the weather and the incidents. Definitely worth to visit when you love nature and adventures.

Willkommen in Krabi

January 25, 2023 in Thailand โ‹… ๐ŸŒง 24 ยฐC

Mit einem Speedboot wurden wir heute nach Krabi gebracht. Vom Pier aus ging es zuerst zur Luxusvilla, in der Urs, Ute, Anikó und Resi ihre letzten Urlaubstage verbringen werden. Da die ziemlich weit weg von Krabi-City ist haben Tristan und ich uns ein eigenes Hotelzimmer in der Innenstadt gesucht. Für uns geht die Reise morgen nämlich weiter - langsam in den Norden des Landes.
      Somit ist heute der letzte Abend, den wir als vollständige Gruppe gemeinsam in Thailand verbringen werden.

Tristan und ich erkundeten ein bisschen die Stadt und besuchten die ‚Tiger-Cave-Tempel‘-Anlage. Den wunderschönen Tempel besichtigten wir nicht. Stattdessen krakselten wir 1219(!!) Stufen den Berg rauf um eine Buddha-Statue zu besichtigen, die dort oben ihren Platz hat. Leider hat es seit wir angekommen sind die ganze Zeit geregnet und statt einer schönen Aussicht über Krabi schauten wir gegen eine weiße Wand. Es war trotzdem eine tolle Erfahrung (und Tristan hat mein Gemecker sehr gut weg gesteckt…). Affen gan es auch ganz viele :D

Ao Nang

January 29, 2023 in Thailand โ‹… โ˜๏ธ 24 ยฐC

In Ao Nang (Festland) angekommen, was ebenfalls zu Krabi gehört, hab ich mich unendlich doll über mein Hostel gefreut, sehr ruhig, sauber, nette Leute und bequem.
      Insgesamt war ich nur einen ganzen Tag da, in diesem haben in den Monkey Trial besucht und dort süße kleine Affen, welche in der freien Natur leben, beobachten können.
      Ao Nang war sehr schön, aber ich habe definitiv schon schönere und saubere Städte gesehen.

May 3, 2023 in Thailand โ‹… ๐ŸŒฉ๏ธ 32 ยฐC

Wow! Was ein feeling! โ˜€๏ธ Das tolle Wetter, die Wärme, die Atmosphäre und vor allem, dass wir uns schon bisschen heimisch gefühlt hatten, weil man das alles schon so gut kannte! Es war ein Träumchen in Krabi ๐Ÿ’›Read more

October 18, 2023 in Thailand โ‹… โ˜๏ธ 30 ยฐC

Après avoir passer quelques jours à phi phi j’ai pris le ferry direction krabi je suis arriver à 20Heure à mon hostel il est juste magnifique j’ai rencontré deux fille de nouvelle-Zélande ๐Ÿ‡ณ๐Ÿ‡ฟ on es aller sur une plage Railay Beach ๐Ÿ–๏ธon as passer l après midis la bas cetais trop cool le soir on est aller au night market puis le deuxième jours sur l ile il pleuvait j’ai quand même été à la plage pour voir un sunset et regarde le fire show trop cool ๐Ÿ˜Ž puis directionRead more

8. Krabi Wir besuchen den Markt

December 4, 2023 in Thailand โ‹… ๐ŸŒง 30 ยฐC

Über Google mit seinen unendlich vielen Bewertungen suchen wir ja immer verschiedenste Örtlichkeiten auf.
      Deshalb fahren wir heute für eine Pediküre nach Krabi- Stadt, zirka sechs Kilometer von Zuhause entfernt.
      Tatsächlich schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe, denn genau gegenüber des Salons befindet sich der Markt, da können wir direkt neue Vorräte an Gemüse und Obst einkaufen.
      Im hinteren Teil des Marktes viele Garküchen, es riecht mal wieder lecker.
      Aber heute haben wir schon Zuhause gefrühstückt, da passt nichts mehr rein..., außer..., ein frittiertes Teigbällchen mit Kokosnuss Raspeln, die in Sesam gewälzt werden, einfach nur köstlich schmeckt, mmmhhh ๐Ÿคค.

December 7, 2023 in Thailand โ‹… โ˜๏ธ 31 ยฐC

Heute steht mal wieder ein bisschen Haushalt aufm Plan und abends geht’s dann auch schon wieder weiter auf ne Insel ๐Ÿฅฐ
      Im Hostel gabs lecker Frühstück mit Ei, Toast, Butter, Müsli, Milch, Joghurt und frischem Obst. ๐Ÿ‰ ๐Ÿ nach einem ausgiebigen Frühstück habe ich dann die Waschmaschine gestopft und meinen Backpack mal wieder sortiert ๐Ÿ˜‚ danach hab ich mich noch auf den Weg gemacht und bin ein bisschen durch die Stadt gelaufen hab ja wieder einen Tempel besucht und hab mir danach, weil noch Zeit war bis ich abgeholt wurde, eine Ölmassage gegönnt. ๐Ÿ’†๐Ÿฝ‍โ™€๏ธ Dann ging’s in den Bus um auf Koh Lanta zu kommen. Dort bin ich nur ins Hostel eingecheckt, bin kurz los um mir was zum Abendessen zu holen.Read more

• Day 54โ€“56

December 8, 2023 in Thailand โ‹… โ˜๏ธ 31 ยฐC

Nachdem Duong uns verlassen hat, sind wir mit dem Longtailboot nach Krabi gefahren. Die Überfahrt dauerte rund 15' und war sehr entspannt.

In Krabi wohnten wir für zwei Nächte im süssen kleinen Hostel namens Chanchalay für etwas mehr als 16.- pro Nacht. Nachdem wir unsere Wäsche zur Wäscherei - das Kilo kostet 30 Bath (75 Rappen) - gebracht haben, haben wir an einem Markt z'Nacht gegessen. Sehr lecker!

Am nächsten Morgen ging Simon nach dem Frühstück ins Gym, während Karine sich etwas im Hostel ausruhte. Anschliessend ging es in Richtung Ao Nang Beach, wo wir unterwegs noch Mittagessen gingen in einem fancy eingerichteten Lokal. Da waren sogar Thais, die uns mitteilten, dass sie die Schweiz kennen und sogar auf dem Rickii waren. Es dauerte einen Moment, bis wir begriffen, dass sie wohl die Rigi meinten. ๐Ÿ˜„

Der Sonnenuntergang von Ao Nang war wunderschön. Zwischen den Wolken und Bergen am Horizont verschwand ein roter Feuerball. Nach dem Abendessen spielten wir noch 4 gewinnt und Nünistei ohne Brett ๐Ÿ˜

Am nächsten Morgen assen wir im Hostel, bevor es dann mit dem Taxi & Shuttle nach Surat Thani ging. Ganz Thai-Style hat der Shuttlebusfahrer irgendwelche Umwege gefahren und Leute (Freunde und Bekannte??) aufgegabelt, so dass die Fahrt anstatt der geplanten 1.5h dann doch 3h dauerte: T.iT. (This is Thailand). ๐Ÿ˜‚

12. Krabi, ein bisschen KrabiTown ๐Ÿฌ

December 14, 2023 in Thailand โ‹… โ˜๏ธ 28 ยฐC

Heute 8.30 Uhr Termin bei der Einwanderungsbehörde um unser Touristenvisum zu verlängern. Die notwendigen Unterlagen hierfür haben wir schon vor einiger Zeit zusammengestellt.
      Nachdem wir vor zwei Tagen schonmal bei der Behörde waren, aber die Warteschlange ziemlich lang war, versuchen wir es heute mit einem gebuchten Onlinetermin am frühen Morgen ๐ŸŒ„.
      Und tatsächlich braucht es maximal zwanzig Minuten und wir haben die Genehmigung im Pass dokumentiert.
      Thailand, wir sind Dir bis zum 21. Januar 2024 treu ๐Ÿค—.
      So, jetzt erstmal Frühstück, dann fahren wir ins Stadtzentrum.
      Unterwäsche für Tina ๐Ÿ‘™steht auf dem Einkaufszettel ๐Ÿ™ƒ๐Ÿ™‚๐Ÿ™ƒ.
      O.k...., nach mehrmaliger Anprobe einiger Büstenhalter, die nicht unbedingt einen sexy Reiz ausstrahlen ist die Entscheidung auf E I N hautfarbenes Teil gefallen ๐Ÿ˜ .
      Irgendetwas braucht's jetzt, außerdem ist es stickig in der Umkleide und mir wird auch langsam ziemlich warm ๐Ÿ˜ฐ. Die nette Unterwäscheverkäuferin meint es wirklich gut mit mir..., presst alles was geht in ein wenig Stoff und meint: wow, sexy..., dass ich aber kaum Luft in diesem Teil bekomme, interessiert sie nicht wirklich.
      Da müssen wir Wohl oder Übel mal in eine Einkaufsmeile in einer richtig großen Stadt fahren um was Nettes zu finden ๐Ÿคท‍โ™€๏ธ.

Sind wir schon mal hier, nehmen wir noch ein paar Eindrücke der kleinen Stadt "Krabi-Town" mit.
      In der Nähe des Shopping-Center gibt's die Straße der Wandmalereien "Art Walk in Krabi-Town".
      Wandabschnitte einer weißen Mauer sind gerahmt und dienen als Leinwand.
      Lokale Künstler haben Szenen gemalt um das lokale Leben in Krabi oder beliebte Sehenswürdigkeiten der Gegend darzustellen.
      Obwohl Krabi-Town überwiegend muslimisch geprägt ist, gibt es mitten im Herzen der Stadt einen wunderschönen buddhistischen Tempel.
      Es ist der "Wat Kaew Korawararam". Die Hauptattraktion des Tempels ist seine Terrasse, die über eine spektakuläre, verzierte Treppe mit goldenen Naga-Schlangenstatuen erreicht werden kann.
      Wir schlendern durch den "Chao Fah Park", der sich entlang des Flusses zieht und bewundern nicht nur die Skulpturen, sondern auch die gegenüberliegenden Mangrovenwälder im Fluss und die Kalksteinfelsen in weiterer Ferne.
      Auf einem der Felsen blitzt was Goldenes..., es ist der "Tiger Cave Temple" ๐Ÿฏ, den wir auch noch besuchen werden.
      Ist ein Must Do auf Tinas Agenda, denn sie will die 1.260 Stufen hinauf auf den Berg laufen.
      Für heute genug gesehen, deshalb..., ab nach Hause ๐Ÿ›ต.

Khlong Krabi Yai, เธ„เธฅเธญเธ‡เธเธฃเธฐเธšเธตเนˆเนƒเธซเธเนˆ