Thailand
Koh Tao

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 68

5. februar 2023, Thailand

Meinen letzten Tag in Chiang Mai habe ich bei diversen Tempeln verbracht. Am Abend ging es dann nach Bangkok, wo ich eine sehr kurze Übernachtung hatte, bevor es dann weiter ging auf die Insel Koh Tao im Golf von Thailand. Hier war ich heute schon bei mehreren Aussichtspunkten und ein bisschen Schnorcheln.Les mer

• Dag 23

Koh Samui

30. januar 2023, Thailand

Koh Samui has been my stomping ground for over 20 years. I love this place, yet each time I come , everything's changed.. apart from the people always good to see them again and meet new friends. I have a few people here from my Liverpool Home town . So we will catch up .
      It also brings back so many memories . Love this place , my favourite bar is the Rock bar . For many reasons, the drinks music the view

• Dag 24

10. mars 2023, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Mini-retraite de 3 jours de yoga. Le dortoir est très agréable avec vue sur la mer et le studio de yoga offre également une vue sur la mer. Les premiers cours étaient difficiles et pas du tout adaptés aux débutants, mais les professeures suivantes étaient géniales. Plage, chats, nourriture délicieuse, rencontres…Les mer

• Dag 25

11. mars 2023, Thailand

Pour mes deux derniers jours, j’ai réservé une auberge sur une autre partie de l’île afin de découvrir une autre atmosphère. Bien plus tranquille, de très beaux points de vue… petite ascension à la mode locale, en tongs, pas raisonnable mais dont le résultat en valait largement la peine.Les mer

• Dag 26

12. mars 2023, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Journée plongée pour essayer de surmonter mon traumatisme, ça s’est bien passé. Fin de cette semaine à Koh Tao avec un délicieux plat originaire de… Chiang Mai, dans le Nord de la Thaïlande. J’aurais aimé rester au moins une semaine de plus à Koh Tao.Les mer

• Dag 63

Stop 19- Koh Tao! 🌺🐠

12. august 2023, Thailand ⋅ 🌬 30 °C

Pretty pretty Koh Tao! One our favourite places so far 😍😍
      Lots of beaches for snorkelling - lots of fishies and spotted a couple of baby sharks at shark bay 🦈 🐠
      John suwan view point to see the whole island, lots of good food, beach huts and sunsets 🌅 💜
      Will be coming back to you koh tao 👌

• Dag 71

Koh Tao #3 - Viewpoints

25. desember 2023, Thailand ⋅ 🌬 27 °C

Simon hat gestern im Muay Thai Training den Nacken etwas überbelastet und hat daher (neben Schmerzen) einen etwas schiefen Kopf heute. Daher hat er beschlossen den Tag im Hotel zu verbringen und etwas über die Hexenjagd im Mittelalter zu lesen.

Karine hat das windige Wetter dagegen ausgenutzt und ein paar Viewpoints abgeklappert. Zu Fuss versteht sich, weil sie ein kleiner Schisser ist mit dem Motorrad 😂. Neiiin, natürlich weil wir als Schweizer auch fern ab von Zuhause zwischendurch das Gefühl von Wandern in den Bergen haben wollen. ⛰️🐐

Vom Hotel ging es zuerst - gefühlt senkrecht die Strasse hinauf - zum Love Koh Tao Viewpoint. Anschliessend hat sie den West Coast Viewpoint besucht und zum Schluss ist sie zum Tanote Peak gegangen. Das ist einer der höchsten Punkte, die man auf Koh Tao erklimmen kann und nicht mit dem Motorrad erreichbar. Die Aussicht ist atemberaubend. Schaut selbst.

• Dag 18

Užívame si ostrov Tao

5. januar, Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Poobede ako inak v rámci sečovského plánu nikdy nenechať žalúdok prázdny, navštevujeme najprv vyhliadkový bod, kde dáme shake a neskôr ďalší vyhliadkový bod, kde dáme obed.
      Pripomínam vzhľadom na povahu predchádzajúceho príspevku, že ak by sme si niečo neobjednali, tak dívanie sa je na ostrove Tao zásadne spoplatnené.
      Tao je príznačné extrémnými kopcami a krásnymi výhľadmi, to zas treba uznať.
      Poobede zisťujeme, že v ošiali preskúmavania pláži po ostrove máme ten najväčší poklad priamo u nás.
      Že je Tao raj podmorského života to som vedel. Ale, že vojdem po kolená do vody, som 5 metrov od brehu, ponorím hlavu a tam 20 polmetrových dúhovo pestrofarebných rýb, to som nečakal. Ako inak, priamo na našej pláži, ktorá je ZADARMO.
      S maskou teda postupne preskúmame podmorský život. Je to paráda. Maja je z toho vo vytržení. Škoda, že nemáme zachytený výraz jej tváre, keď nám nadšene vypráva o tom, čo pod vodou videla.
      To ja mám desivé zážitky! V kľude si pozorujem množstvo rýb, keď si to miestny obrovský žralok, alebo Barakuda prepláva priamo cez môj rozkrok. (Možno to bol len pestrofarebný polmetrový kapor :)

Zajtra to plánujeme preskúmať podrobnejšie a snáď sa podarí aj niečo natočiť.

Večer končíme v miestnej reštaurácii, kde pravdepodobne majiteľka oslavuje narodeniny. Je tam kopa jedla a všetko je zadarmo - alebo teda inak, za dobrovoľný príspevok. Skúšame všetko možné. Súčasťou je, že sa thajci zabávajú, predvádzajú svoje thajské "medveďku daj labku" tance a spievajú.
      Škoda, že Maja s Dankou nemajú toľko odvahy, aby vyskočili na pódium a dali nejaké " A ja taká dzivočka..." i keď sú k tomu neustálne navádzané. Mohli sme si užiť aj my, aj Thajci. A ten potlesk, čo by dostali by bol určite väčší ako thajci, ktorí z nášho pohľadu spievajú ukrutne falošne.

• Dag 349–354

4. mai, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Mit dem Bus geht es zunächst circa 8 Stunden in Richtung Süden. Die Fahrt ist recht angenehm und keineswegs zu vergleichen mit der Busfahrt in Nepal. Weiter geht es dann nochmal circa 1,5 Stunden nach Koh Tao. Die kleine Insel ist vor allem für seine schönen Buchten und tolle Unterwasserwelt bekannt - ein Paradies für Taucher. Tatsächlich sehe ich aber nicht all zu viel von der Insel, da ich merke, wie sehr ich gerade eine Erholung brauche und freue mich darauf die kommenden Tage einfach nur zu entspannen. Man merkt zwar, dass die Regenzeit so langsam anfängt, denn immer wieder regnet es super stark, aber im Großen und Ganzen habe ich dennoch ganz gutes Wetter. Das Hostel bietet täglich einen kostenlosen Shuttle zu verschiedenen Stränden an, wodurch ich auch ohne Roller wenigstens ein bisschen was von der Insel sehe.
      Koh Tao ist jedoch nicht nur für seine malerische Unterwasserwelt bekannt, leider hat das kleine Paradies im Golf von Thailand den traurigen Spitznamen „Toteninsel“. Immer wieder sind in den vergangenen Jahren Touristen auf mysteriöse Art und Weise ums Leben gekommen. Es gibt viele Spekulationen und Gerüchte um die Todesumstände der Opfer. Oft werden diese als Suizid von den thailändischen Behörden gegenüber der Öffentlichkeit abgetan, allerdings gibt es super viele Details, die genau dies widerlegen. Angeblich wird die Insel von der Mafia beherrscht und leider ist hier Gewalt kein Fremdwort. Ich hatte bereits zuvor schon in einigen Podcasts von einigen Fällen gehört und war daher super lange am überlege, die Insel überhaupt zu besuchen. Allerdings muss ich rückblickend sagen, dass ich mich keineswegs unsicher oder unwohl gefühlt habe.

• Dag 15

Tag 15 Koh Tao

26. februar 2023, Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Ausgeschlafen (Premiere), etwas zu spät ausgecheckt, war aber kein Plan, mega nett
      Schnorchel Tour gebucht und dann mit noch einigen anderen Leuten in einem Pick Up zum Pier. Dort erstmal Ausrüstung bekommen und anschließend ging's aufs Boot. Ungefähr 20 Leute und 3 Thai Guides, die lautstark Erklärungen und Anweisungen von sich geben. Total coole Atmosphäre, wir fahren erstmal zur Hang Yuan, wo wir ja schon waren. Dort wird dann fleißig geschnorchelt, sehen viele beeindruckende Fische und sogar ein paar Babyhaie. Richtig cool. Nach knapp 1.5h ziehen wir zurück aufs Boot und fahren zur nächsten Station. Dabei läuft über die Boxen US Charts und wir können vom Bootsdach springen und uns an Deck sonnen. Nach dem nächsten Spot gibt's zudem Mittagessen an Board und das Wetter ist großteils gut und sonnig. Heute mal keine Windhose. An jedem weiteren Spot können wir wieder schnorcheln und sehen allerlei Meeresbewohner. Erste Versuche mit der GoPro was einzufangen werden gestartet. Lernen außerdem noch ein paar Leute am Board kennen. Viben etwas mit dem Thai Guide Bom zur Musik. Sein Kumpel Bim zeigt uns die besten Ecken unter Wasser. Leon verliert einmal das Boot aus den Augen und findet sich dann auf einem anderen wieder, von dem er abgeholt werden muss 😅 Gegen Nachmittag landen wir wieder am Pier, werden heimgebracht. Im CK Hostel eingecheckt wird geduscht und dann ein verdienter Mittagsschlaf gemacht, bevor wir im besten Lokal Koh Taos (Roasted Duck) uns direkt 3 Gerichte bestellen. Einfach unfassbar köstlich hier, werden es vermissen.
      Gegen Abend überlegen wir noch ob wir den Pub Crawl mitnehmen, aber Julius Müdigkeit und die Absage unser Begleitungen lässt uns stattdessen mit den Rollern nochmal an den Freedom Beach fahren. Hier sind wir komplett alleine, setzen und mit Stühlen ins Meer und genießen die Atmosphäre. Wir sehen sogar ein paar leuchtende Krill? am Strand. Es hat immer noch wohlige 28°. So lässt sich leben.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Koh Tao, Тао, เกาะเต่า

Bli med hos oss: